Shonka
Super Knochen
Und beim Agility muß der Hundeführer einfach nur in der Gegend rumstehen - und der Hund macht alles alleine?
Nicht?? *keuch*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und beim Agility muß der Hundeführer einfach nur in der Gegend rumstehen - und der Hund macht alles alleine?
Nicht?? *keuch*
@Andi: War nur ein Beispiel mit meinem Chester. Wollte dir damit zeigen was Hundesport bewirken kann wenn der Hund mit Freude dabei ist. Also probier es einfach aus und lass den Hund entscheiden was ihm gefällt, dann wird es dir sicherlich auch Freude machen. (Natürlich unter Berücksichtigung seiner Gesundheit.)
Nicht?? *keuch*
... und ich verfluche jedes mal die zigaretten ...
*unschuldigpfeif* - und nachher rauch ich trotzdem weiter, zur Entspannung
@ andi: für konditions- und muskelaufbau kann ich dir aus persönlichen erfahrungen heraus schwimmtrainings empfehlen.
Ist ja schon in Planung. Allerdings ist es jetzt, ein bisschen zu kalt, für gemeinsames planschen Danke aber für den Tip
Lg Andy
Ist er für Agility nicht zu gross? I
Lg Andy
Danke!Ich versteh das Problem nicht so ganz...
Wenn ich mit der Kondition meines Hundes unzufrieden bin, gehe ich einfach jeden Tag etwas länger spazieren.
Ein Hund, der täglich wenigstens eine Stunde rauskommt, sich auch mal frei bewegen und auch mit anderen Hunden spielen kann (so verträglich), hat bereits eine ausreichende Grundkondition.Warum hat Rocko denn keine Kondition? Wurde er die letzten Jahre nicht ausreichend ausgeführt? Ist es plötzlich gekommen? Oder hat er sich einfach der Situation (möglicherweise mangelnde Bewegung,...) angepasst?
Auch diese Aussage halte ich so für ein Gerücht.Ich hab nur gemeint, dass man viel mehr laufen muss als bei Agility
Je schneller ein Hundeführer an gewisse Punkte in einem Agility-Parcours gelangen kann, desto schneller und sicherer kann der Hund diesen Parcours bewältigen. Also ist auch hier die läuferische Fähigkeit des HF von großer Bedeutung.da ja die eigene Zeit auch zählt!
Nein, hast Du eh nicht.Tut mir leid falls ich jemanden verletzt habe!!!!
Dasselbe gilt für Agility.Hab nur gemeint dass Breitensport was für sportliche Leute ist!!!
So ist es.Agility ist ein toller Sport wo Hund und Frauerl/Herrl ein eigespieltes Team sein müssen!
Du paßt echt zur Kerstin.Die Arbeit, die ein Hund macht, war mir damals nicht bewusst. Ich bin weder täglich eine Runde spazieren gegangen, noch habe ich ihm Kontakte zu anderen Hunden ermöglicht.
Was glaubt ihr, wie blöd ich Kerstin angeschaut habe, weil die jeden Tag 3 Mal mit Feli weg geht. 1 Runde spazieren, eine Runde auf eine Wiese in der Nähe zum Unterordnung üben und 1 Runde wo sie einfach Hund sein darf und mit anderen Hunden toben darf. Das ganze auf den Tag verteilt. Das kannte ich so nicht.
Und genau deswegen hat Rocko auch keine Kondition. Wenn ich sehe, wie Feli durch die Gegend rast, dann bleibt mir die Spucke weg.