Suche Hundeschulen in Salzburg

Alito

Junior Knochen
Hallo Leute

Wir haben uns vor einer Woche einen neuen Hund angeschafft und jetz sind wir auf der suche nach einer Hundeschule in Salzburg die auch jetzt noch Welpenkiurse anbieted, da unser jüngstes Familienmitglied ein kleiner Staff/Dogo mix ist und wir in zukunft nicht in Konflikt mit der Hysterie:mad::mad: der Bevölkerung kommen wollen.
Sprich auch später dann Hundeführerschein usw.
Natürlich ist der kleine nicht unser erster Hund aber ich denke in diesem fall ist es wegen der Medienhetze:mad: einfach vernünftiger gleich alle angrifspunkte auszumärzen.

Danke jetzt schon

lg Nina & die Jungs:)

hei, erstmal viel spaß mit dem kleinen racker.
ich würde mich genau umsehen, denn ich muss sagen, in die meisten hundeschulen die ich kenne in vorarlberg, würde ich meinen hund nicht schicken. als kinder wollten wir mit unserem hund in eine gehen, aber da meinem vater der grobe umgangston dort nicht gefallen hat, sind wir dort nach der 2. stunde wieder gegangen. wir haben unseren hund so erzogen.
eine hundeschule kann hunde ganz schön verziehen... geraden sog. kampfhunde werden dort "härter" behandelt, und es wird den besitzern eingeredet das müsse so sein.

ist eh nicht euer erster hund. wenn die erziehung so auch geklappt hat, dann würd ich euch im zweifelsfall von hundeschulen abraten. ich kenne soviele fälle, wo der hund nach der hundeschule zwar perfekt 20cm vom knie marschieren konnte, aber dafür verhaltensprobleme hatte.
eine freundin hat einen rottweiler, total ein netter hund, und wär ich nicht eingeschritten wär er jetzt wahrscheinlich in manchen situtionen agressiv.
war übrigens einen sehr angesehene hundeschule...

falls ihr doch in eine gehen wollt, achtet auf jeden fall drauf, dass ihr euch wohlfühlt, und dass sich euer hund dort wohlfühlt. lasst euch nichts einreden, was euch nicht angenehm ist

lest viele bücher (wenn ihr wollt kann ich euch ein paar gute empfehlen) lernt ein paar hunde in der nachbarschaft oder sonst wo kennen, damit er kontakt zu artgenossen hat und macht euch bloß keinen druck, dass ihr in eine hundeschule müsst. ich kenne das, als staff besitzer hat man wesentlich mehr aufmerksamkeit von außen als mit einem goldi zum beispiel.

hi!

wir sind bei "think animal". eine tolle hundeschule bei der nur mit positiver bestärkung gearbeitet wird! bestrafung gibts überhaupt keine!
einzeltrainings, grundgehorsam und welpenkurse werden angeboten.

unserem chance (staffmix) gefällts sehr gut!

hier der link dazu: http://www.thinkanimal.info/

lg

Danke für eure antworten werden jetz mal anfangen das wir uns die Hundeschulen ansehen.
Und uns überlegen welche wir nehmen ich hoffe nicht das sie unsren kleinen scheisser härter ran nehmen nur weil er zu 3/4 staff is aber naja mal schauen.

Danke für eure antworten werden jetz mal anfangen das wir uns die Hundeschulen ansehen.
Und uns überlegen welche wir nehmen ich hoffe nicht das sie unsren kleinen scheisser härter ran nehmen nur weil er zu 3/4 staff is aber naja mal schauen.

also unser staffmix wird überhaupt nicht hart rangenommen...er sollt schließlich nach dem training nciht halb tot sein..

wie gesagt ich kann nur die diana von think animal empfehlen...hab mir schon andere Huschus angeschaut bei denen "härter" gearbeitet wird...nix für mich!!!

lg

Hundeführschule.com

Weit entfernt von jeglicher Gewalt ;)

Bin heute noch froh das ich die gefunden habe :D

LG die drei Weiber

Hm...ich bin momentan mit meinem Welpen beim ÖGV am Schwarzgrabenweg. Vielleicht nimmt Verena noch einen Welpen dazu - sie ist hier im Forum unter verena.hanna zu finden.

Als Welpenspielstunde ist der ÖGV soweit OK, erwarte dir aber nicht dasd viel lernst. Ist eher wirklich zum spielen, damit er gleichgroße/alte Spielkameraden hat. Mir ist das Leistungslevel (insofern man bei einem Welpen davon sprechen kann) zu nieder.

Werde mich demnächst nach einem passenden Junghund Kurs umschauen (Ächz...die ganze Suche wieder von vorn..)

Mit Diana Zunghammer hab ich vor 2 Monaten gesprochen, sie bietet momentan keinen Welpbenkurs an (mangels Teilnehmer)
Allerdings hat sie mir Privat Stunden angeboten...nachdem ich eher einen ängstlichen Welpen hatte.

Vom ÖRV Nussdorf (ich hoffe wir reden vom gleichen) würde ich Abstand nehmen...(aber das ist meine persönliche Meinung)
Wenn jemand solche unhaltbaren Aussagen tätigt, zweifle ich seine fachliche Kompetenz an. Kann sein das die Trainer kompetenter sind als diese Obfrau?..?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=92885

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Welpen, lg Gabi

Hm...ich bin momentan mit meinem Welpen beim ÖGV am Schwarzgrabenweg. Vielleicht nimmt Verena noch einen Welpen dazu - sie ist hier im Forum unter verena.hanna zu finden.

Als Welpenspielstunde ist der ÖGV soweit OK, erwarte dir aber nicht dasd viel lernst. Ist eher wirklich zum spielen, damit er gleichgroße/alte Spielkameraden hat. Mir ist das Leistungslevel (insofern man bei einem Welpen davon sprechen kann) zu nieder.

Werde mich demnächst nach einem passenden Junghund Kurs umschauen (Ächz...die ganze Suche wieder von vorn..)

Mit Diana Zunghammer hab ich vor 2 Monaten gesprochen, sie bietet momentan keinen Welpbenkurs an (mangels Teilnehmer)
Allerdings hat sie mir Privat Stunden angeboten...nachdem ich eher einen ängstlichen Welpen hatte.

Vom ÖRV Nussdorf (ich hoffe wir reden vom gleichen) würde ich Abstand nehmen...(aber das ist meine persönliche Meinung)
Wenn jemand solche unhaltbaren Aussagen tätigt, zweifle ich seine fachliche Kompetenz an. Kann sein das die Trainer kompetenter sind als diese Obfrau?..?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=92885

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Welpen, lg Gabi

Hallo!
Leider sind wir momentan voll! Mehr als 7 Welpen geht leider nicht. :o

@Gabi: zu deiner Aussage, dass man nicht viel lernt... hm also ich weiß nicht. Korrigiere mir, aber du warst erst 4 oder 5 Mal im Kurs, weil du erst später eingestiegen bist. Ich denke für einen Welpenkurs haben wir schon sehr viel gemacht! Und hauptsähclich sollte es ja doch um die Sozialisation gehen und so ganz "nebenbei" haben wir einiges an Übungen eingebaut.

Hallo!
Leider sind wir momentan voll! Mehr als 7 Welpen geht leider nicht. :o

@Gabi: zu deiner Aussage, dass man nicht viel lernt... hm also ich weiß nicht. Korrigiere mir, aber du warst erst 4 oder 5 Mal im Kurs, weil du erst später eingestiegen bist. Ich denke für einen Welpenkurs haben wir schon sehr viel gemacht! Und hauptsähclich sollte es ja doch um die Sozialisation gehen und so ganz "nebenbei" haben wir einiges an Übungen eingebaut.
Verena, deine verzweifelte Suche, irgendwo ein böses Post von mir zu finden nimmt schon Kabarettreife Züge an.

Mit nicht viel lernen, meine ich den Welpen Kurs an sich! Egal ob deiner oder irgendein anderer. Das Hauptaugenmerk liegt an der Sozialisation, das ist ganz klar. Nachdem ich nicht so begeistert auf den Hundeplatz gehe, würd ich gern mehr lernen...desto schneller kann ich den Samstag wieder für etwas anderes verwenden...
Wenn es nach mir gehen würde, dann würden wir im Herbst schon die BG 1 machen..
So hast die Sommerpause dazwischen und im Herbst fängt dann der Jundhundekurs an...dann die Winterpause etc....Ich will nicht jahrelang am Hundeplatz stehen....

Das hat nichts mit dir zu tun....Also fühl dich nicht immer gleich angegriffen, das ist mühsam

Edit: Ich würde dich doch hier nicht empfehlen, wenn es an dir liegen würde....irgendwie wär das schon sehr paradox

Nachdem ich nicht so begeistert auf den Hundeplatz gehe, würd ich gern mehr lernen...desto schneller kann ich den Samstag wieder für etwas anderes verwenden...
Wenn es nach mir gehen würde, dann würden wir im Herbst schon die BG 1 machen..

Nachdem Yuma ja nicht den erster Hund ist, kannst du ihm eigentlich eh das meiste selbst beibringen. Denke nicht, dass du dafür noch eine Hundeschule brauchst?? Der Welpenkurs ist für dich bzw. Yuma hauptsächlich für´s spielen und Sozialisation da... Aber überfordere ihn halt nicht - mit 3 Monaten oder was er ist, schon über eine Prüfung im Herbst nachzudenken... naja.. :o
Ich für meinen Teil brauch den Welpenkurs auch eher für´s spielen mit den anderen und dafür hab ich eine super Hundeschule gefunden! :) (geht ja schlecht im eigenen Kurs...)...

Ich kann sonst noch den SVÖ Aigen-Henndorf empfehlen. Die haben einige "Kampfis" (Bitte net persönlich nehmen :o) draußen und die dürften recht zufrieden sein!

Nachdem Yuma ja nicht den erster Hund ist, kannst du ihm eigentlich eh das meiste selbst beibringen. Denke nicht, dass du dafür noch eine Hundeschule brauchst?? Der Welpenkurs ist für dich bzw. Yuma hauptsächlich für´s spielen und Sozialisation da... Aber überfordere ihn halt nicht - mit 3 Monaten oder was er ist
er ist 5 Monate...und du hast ihn vor 8 Tagen noch als Kursteilnehmer gehabt und weißt nicht wie alt er ist, nicht mal ungefähr..?:cool:

schon über eine Prüfung im Herbst nachzudenken... naja.. :o

a geh den druck ich doch locker durch - Ich bin ja prinzipiell der Typ der einen Hund überfordert...:cool:..
Ich für meinen Teil brauch den Welpenkurs auch eher für´s spielen mit den anderen und dafür hab ich eine super Hundeschule gefunden! :) (geht ja schlecht im eigenen Kurs...)...
Tja...

tja, bei euch gehen halt die uhren etwas schneller;):D
hast dir die videos der romeos schon angschaut?

http://www.youtube.com/watch?v=K8m3ddotTr4

1. Longiereinheit mit Arco und Bella

http://www.youtube.com/watch?v=uMhHOjm5O84

Kind und Hund

http://www.youtube.com/watch?v=kj-BpnOqs4A

allgemeines Training

http://www.youtube.com/watch?v=eWPipXDcHmw

Vorbereitung für Agility

http://www.youtube.com/watch?v=IeVFV28JCVI

Trickübungen Balu und Tina

http://www.youtube.com/watch?v=bs_rNUiVCuI

Zwischenbilanz der Welpenschule