Suche Hund

BananaMoonshine

Profi Knochen
Nachdem ich beim Tieranzeigen durchstöbern einfach keinen Erfolg hab, versuch ichs mal auf dem passiven Weg.

Ich suche einen Hund, mittelgroß, eher glatthaarig, gefallen tun mir Magyar Vizslas und Pitbulls/Staffs.
Ich suche einen Hund der bewegungsfreudig, aber nicht hektisch ist, sich konzentrieren kann, intelligent ist, sich mit Kleintieren und Katzen versteht oder zumindest keine ernstzunehmende Gefahr für diese Tiere darstellt (also kein ausgeprägter Jagdtrieb - deswegen beim einem Vizsla lieber eine Mischung), eher verschmust sein bzw. menschenbezogen sein, mit anderen Hunden verträglich sein.
Reinrassig interessiert mich eigentlich nicht, die oben genannten Rassen gefallen mir einfach rein optisch, v.a. find ich braune Nasen einfach super süß ;)
Ich will kein Baby. Das ALLERjüngste, was ich eventuell nehmen würde, wär ein mindestens 3 Monate alter Welpe. Nach oben hin ist das Alter eigentlich offen.
Eine Hündin wär mir fast lieber, ich hab aber auch nix gegen einen netten Rüden.
Wichtig: Ich wohne in Wien und hätte gerne die Möglichkeit einen etwaigen Kumpanen vorher einige male zu besuchen - ohne Auto. Tierheime aus Ungarn, Slowakei usw. fallen daher eher flach.

Im Tierschutzhaus in Vösendorf hab ich momentan einen Patenhund, ich fürchte aber, dass ich ihn doch nicht nehmen können werde. Deswegen hab ich die Patenschaft auch vorher angefangen, damit nicht die Gefahr besteht, dass ich ihn nehme, zurückgeben muss usw. Lieber vorher austesten.

Freu mich auch über Anregungen, wo ich schauen kann. Momentan schau ich auf tieranzeigen.at, kijiji, tierbazar usw. usf.

Freu mich auf Angebote, Verweise, Antworten

LG
 
Hallo,

welchen Patenhund hast du?
Und wir haben knapp 400 hunde, mit der beschreibung was du suchst, haben wir mind. 10 Hunde im Tierheim, die mir einfallen............

lg. cl.
 
Welche denn?

Ich hab den Dante ausm D-Stall.
Er scheint zwar ein lieber Hund zu sein, aber er ist dermaßen hektisch, er bräuchte wen, der selbst viiieeeel gelassener ist. Ich komm damit einfach nicht gut zu Recht.
Außerdem ist mir seine Angstschnapperei doch eine Spur zu brenzlig, ich würd mich zur Zeit z.B. gar nicht trauen ihn meinem 5jährigen Bruder vorzustellen, weil er einfach nicht vorher knurrt oder ähnliches (wurde ihm wahrscheinlich gewaltsam abtrainiert, Trainerin meinte auch, wenn er mal knurrt, soll ich ihn loben).
Anfangs dachte ich mir, mit viel Geduld und Vertrauensarbeit wird das werden, aber je öfter ich bei ihm war, desto mehr würd ich ihn lieber in den Händen eines wirklichen Profis sehen - oder zumindest bei jemandem, der die absolute Geduld besitzt und durch nichts aus der Fassung zu bringen ist...

Ich geb zu: Ich hab mich eigentlich nicht weiter im Tierschutzhaus umgesehen. Sollte ich vielleicht tun und auch andere Hunde ansehen. Mir tuts wegen Dante einfach so furchtbar leid, aber ich weiß, wie gesagt, nicht ob ich die nötige Geduld und Erfahrung für ihn aufbringe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär halt schön gewesen, wenn wir es nicht hier übers forum erfahren, sondern, wenn du es persönlich einem pfleger gesagt hättest.:o.....

Aber ich finde es gut, dass du dir so viele gedanken gemacht hast und es ist ok. wenn du ihn dir nicht zutraust........dafür sind ja patenschaften da, um ihn kennenzulernen......und dann zu entscheiden, ob ihr zusammen passt.

Nur eines ist auch klar, dass der stress im tierheim dazu kommt, und es gibt wenige hunde, die gelassen und ruhig im tierheim sitzen.

50% an stress kannst du bei jedem hund, wenn er draussen ist, wegrechnen, deswegen soll dich die hektik im tierheim nicht täuschen.....da ist der liebste hund im stress.........

Vielleicht wär er was für dich:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91514
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär halt schön gewesen, wenn wir es nicht hier übers forum erfahren, sondern, wenn du es persönlich einem pfleger gesagt hättest.:o.....

Das ist ja noch kein endgültiger Entschluss und ich werde ihn diese Woche sicher auch noch einige Male zum spazierengehen abholen und auch noch mit der Betreuungspatin am WE sprechen.
Trotzdem wollte ich mich einstweilen wo anders umsehen, weil sich mir leider in den letzten paar Malen der Verdacht aufgedrängt hat, dass es DER doch nicht ist.. Leider...
 
Hi,

bei der derzeitigen Situation im Wiener Tierschutzhaus ist doch sicherlich ein Hund dabei, der zu dir passt :) ?

lg Nina
 
B4....schau in dir mal an............kind lebt ja nicht im gleichen haushalt, oder?
Dann kann man es regeln.......es viel einfacher als dante.......aber sekkieren sollen ihn die kinder halt auch nicht.........
 
Danke.
Nein, eh nicht selber Haushalt.

Nicht sekkieren ist eh klar. Nur unter Aufsicht sowieso.
Trotzdem kann einem kleinen Kind mal ein ungewollter, unbeholfener Tapser passieren. Ein kurzes Knurren ist mir da immer noch lieber als ein kurzer Schnapper.

Fallen dir noch Hunde ein, die ich mir ansehen könnte? Oder soll ich einfach mal zur Vergabe gehen und sehen, ob die mir nach meiner Beschreibung welche empfehlen?
 
Ich denke auch, dass Du bei der derzeitigen Situation in Vösendorf Deinen Traumhund finden wirst. Aber auch andere Orgas haben meistens die Hunde auf Pflegestellen in Österreich, auch in Wien und Umgebung, da kann man ganz unverbindlich sich den Hund ansehen, Gassi gehen und dann entscheiden ob es passt od. nicht.
Da Du ja auch einem Pit/Staff nicht abgeneigt bist, sind die Chancen derzeit, leider, enorm hoch einen ganz tollen Hund zu finden.
Am besten redest Du mal mit den Mitarbeitern und Pflegern in Vösendorf, die kennen ihre Schützlingen und können Dir sicher helfen.
LG Ingrid
 
Liza

Magyar Vizslamixhündin sucht
Art/Rasse:Magyer Vizslamix
Alter:ca. 10 Monate
Geschlecht:Hündin
Farbe/Zeichnung:braun
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Kastriert:ja
Organisation:aus der Tötung gerettet
Ansprechpartner:Christine Burger
Schutzvertrag:ja
Preis:280,00
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund:Rettung aus einer Tötungsstation
Abgabe Wann/Wo:Wien

Liza ist fertig. Sie ist jetzt ca 10 Monate alt
Sie ist kastriert und hat gestern die Nähte raus bekommen.
Sie ist, entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass
Sie ist eine ganz süße und auch sehr verschmußt.
Zu Anfang etwas scheu, legt sich aber sehr schnell.
Sie ist stubenrein, sollte aber an genaue Zeiten gewöhnt werden.
Sie kann auch alleine bleiben und verträgt sich mit anderen.
Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und will immer gefallen.
Sitzt im Auto sehr brav hinten und ist sehr folgsam.
Stadt kennt sie nicht und wird daher einige Probleme mit dem Stiegensteigen und Aufzügen haben.
Katzen weiß ich nicht.
Kinder sollten schon größer sein.
Sie versucht ihre Lieben zu schützen, wenn es sein muß.
Gibt Laut wenn wer vor der Türe steht.
Sie sollte zu Leuten mittleren alters und nicht jungen Menschen kommen.
Sie braucht ihren Rytmus im Leben, es sollte alles seine Ordnung haben.

Kontakt:
burger.christine@gmx.at



beitrag.PicServlet
.

Rex

Art/Rasse:Magyar Vizsla
Alter:2 Jahre
Geschlecht:Rüde
Farbe/Zeichnung:braun
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Kastriert: ja
Organisation:aus der Tötung Illathos
Ansprechpartner:Christine Burger
Schutzvertrag:ja
Preis:280,--
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund:aus Tötung gerettet
Abgabe Wann/Wo:Wien

Unser Schützling Rex, wurde mit sechs Monaten vor der Tötung in Ungarn gerettet und mußte mit sehr viel Liebe und Zuwendung wieder aufgepeppelt werden. Anfangs sehr scheu, entwickelte sich dieser wunderschöne Bursche zu einer total süßen und sensiblen Natur. Er ist sehr Klug, Kinderlieb, Hundeverträglich aber er braucht die nähe zu seinen Menschen und hält nichts von langen trennungen. Er liebt es zu laufen und braucht daher sehr viel Bewegung, da er sich sonst alleine auf den Weg macht..
Katzen kennt er und hat sich unauffällig verhalten, jedoch hat ein Magyar Viszla einen angeborenen Jagtinstinkt und das sollte auch beachtet werden.


Rex ist ein zwei Jahre alter Magyar Viszla.
Lebt derzeit noch in Ungarn und wird nur mit Schutzbrief abgegeben.
Da wir unsere Schützlinge mit sehr viel Liebe und Zuwendung versorgen, ist bei einer Vergabe, eine Eingewöhnungszeit voraussetzung und wird von uns auch kontroliert.
Bitte haben sie Verständnis dafür!
Er ist Geimpft und gechipt, mit EU Pass

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadt kennt sie nicht und wird daher einige Probleme mit dem Stiegensteigen und Aufzügen haben.

Ich wohne leider mitten in der Stadt im 2. bzw. im 4. Stock (Wohnung von meinem Freund).
Außerdem habe ich kein Auto, d.h. auch U-Bahn-Fahren muss möglich sein.

Sie sollte zu Leuten mittleren alters und nicht jungen Menschen kommen.

Ich werde im Sommer 22. Bin ich damit disqualifiziert?

LG

Lebt derzeit noch in Ungarn und wird nur mit Schutzbrief abgegeben.

Er sieht wirklich super aus, aber ich möchte beim besten Willen keinen Hund, den ich nicht vorher mehrmals (!) besuchen kann und das ist mit Ungarn schwer zu vereinbaren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre kein Problem, wir machen es auch immer so das wir den Hund zu den Interessenten bringen. Außer nach Vorarlberg oder so, das wäre zu weit. Aber Du wohnst ja in Wien. Das mit der Stadt ist sicherlich auch kein Problem, nur bis jetzt kennt sie noch keine Stadt und wenn ein neues Familienmitglied kommt, muß man sich ja sowieso etwas Urlaub nehmen und kann überhaupt keinen Hund abholen und sofort in einer für ihm fremden Wohnung alleine lassen. Aber das weißt Du ja sicherlich!
Die Stadt müßtest Du ihr somit zeigen und das halt ihr alles lernen, aber Liza ist so Menschen bezogen und will immer alles ordentlich um zu gefallen machen, das sie das sicherlich lernt. Mit Deinem Alter habe ich kein Problem, wenn Du verantwortungsbewußt bist, das heißt zu bestimmten Zeiten mit dem Hund runtergeht bzw. spaziergeht und nicht heute freut es mich nicht, ich bleibe noch liegen, ob der Hund schon sein Lackerl machen muß oder nicht ist mir uninteressant. Zu bestimmten Zeiten ihr Futter bekommt, auch wir essen ja regelmäßig etc. Aber als Mensch der sich mit dem Thema Hund befasst, sind das ganz normale Verhaltensregeln. Aber vielleicht könntest Du mir in einen Mail an mich überhaupt einiges von Dir erzählen, wieviele Stunden wäre Liza alleine, will auch Dein Freund einen Hund etc. Du wirst sicherlich wissen, was ich meine!

Danke für Dein Antwortmail
Notfellchen
 
Das wäre kein Problem, wir machen es auch immer so das wir den Hund zu den Interessenten bringen. Außer nach Vorarlberg oder so, das wäre zu weit. Aber Du wohnst ja in Wien.

Naja, zu den Interessenten bringen ist schön und gut, aber was macht ihr z.B. wenn ich den Hund nicht sofort übernehmen möchte, sondern erst näher kennenlernen? Wäre das irgendwie möglich?
Ich möchte einfach nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen und einen Hund vorher kennenlernen, da ich ja hoffentlich die nächsten 10-15 Jahre mit ihm verbringen werde.
 
Dann kommen wir Dich halt öfters besuchen!
Vielleicht kann man sich auch zum spazierengehen einmal auf der Donauinsel oder sonst wo treffen.

Notfellchen
 
Ach ja, das habe ich vergessen Dir zu schreiben, es gibt bei uns Noname_Dogs auch die Möglichkeit, das Du Dir den Hund auf eine Woche nimmst um zu sehen das er zu Dir passt. Wenn alles ok ist und Du den Hund dann behalten willst, wird der Schutzvertrag gemacht und die Schutzgebühr wird fällig. Wenn es aus irgend einem Grund nicht klappt, kommt er wieder zu uns und steht weiter zur Vermittlung.
Gebe Dir hier überhaupt mal unsere Webseite zm schmökern:
<Unerlaubter Link entfernt>

Forum
Tiere suchen ein zu Hause

Info’s über uns finden Sie unter:
http://suedwind.wavez.at/

Lg
Notfellchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit befindet sich Liza gleich nach der Grenze Nickelsdorf in Ungarn. Aber wie schon geschrieben, wir könnten sie Dir bringen, Du hast sie 1 Woche bei Dir und testest alles, ob's passt oder nicht. Und je nachdem kommt es dann zur Übernahme mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Für unser Projekt Hunden in Not zu helfen konnten wir uns leider kein Haus in Österreich leisten, daher ist unser Standort gleich nach der Grenze Nickelsdorf in Ungarn.

Notfellchen
 
Weil man nach 1 Woche auch gleich sagen kann obs passt ... :D

Sorry, aber die Hunde so herumzustossen find ich auch traurig, ich denke sie wurden schon oft genug enttäuscht und verlassen.

LG
 
Oben