suche englische Bulldogge (Züchter)

rotti1998 schrieb:
hab dich ja nur in deiner Aussage bestätigt, aber die Fr. Müller war vl auch nur die Putzfrau, von Dr. hat ja keiner was geschrieben :p ;)

sie ist nicht putzfrau, sondern unversitätsprofessorin. und sie nannte es schnauzenlosigkeit. obwohl das komisch klingt, ich gebe es zu :D

oililly schrieb:
auch ich habe diese vorlesung besucht.

aus dem rassenlehre und haustierkunde skriptum:

brachycephalie = verkürzung des gesichtsschädels

oft vergesellschaftet mit

brachygnathie = oberkieferverkürzung (kann verschiedengradig auftreten)

zb. mops, engl. bulldogge, pekingese

--> bei manchen rassen "erbfehler", bei zahlreichen hunderassen erwünschter standard!

--> augen weit vorne --> "kindchenschema" (ähnelt menschenkopf) --> deshalb oft gezielt darauf hingezüchtet

brachycephalensyndrom = obstruktion der vorderen atemwege --> verringerung der atemkapazität --> verringerung der leistungsfähigkeit und zahlreiche gesundheitsprobleme (wenn lunge nicht gut funktioniert --> herzprobleme)
muss nicht bei jedem hund auftreten!

oililly schrieb:
aus dem rassenlehre und haustierkunde skriptum:

brachycephalie = verkürzung des gesichtsschädels

oft vergesellschaftet mit

brachygnathie = oberkieferverkürzung (kann verschiedengradig auftreten)

zb. mops, engl. bulldogge, pekingese

--> bei manchen rassen "erbfehler", bei zahlreichen hunderassen erwünschter standard!

--> augen weit vorne --> "kindchenschema" (ähnelt menschenkopf) --> deshalb oft gezielt darauf hingezüchtet

brachycephalensyndrom = obstruktion der vorderen atemwege --> verringerung der atemkapazität --> verringerung der leistungsfähigkeit und zahlreiche gesundheitsprobleme (wenn lunge nicht gut funktioniert --> herzprobleme)
muss nicht bei jedem hund auftreten!

das skriptum brauchst mir net vorlesen, das kann ich auswendig, hab die prüfung ja gemacht :rolleyes:

e015.gif

.
.
.
.
.
g010.gif

Sandohund schrieb:
Habe gerade erst den ganzen Thread durchgelesen und muss mal eben wiedersprechen:

"..es heisst immer wieder, ich mache Kreuzungen mit American Bulldogs und Pitbulls, was absolut nicht stimmt! "

Original-Zitat von der Pickwick-HP
Bitte korrekt lesen.
Ich schrieb das sie mit "Old English Bulldog" kreuzt!
Diese "Old English Bulldogs" entstanden aus Kreuzungen von English Bulldogs mit American Bulldogs bzw. American Pit Bull Terriern.
;)

oilily schrieb:
auch ich habe diese vorlesung besucht.

es wurde lediglich erwähnt, dass hunde mit den "eingedrückten schnauzen", sprich mops, engl. bulldogge etc.... sehr oft mit herzproblemen zu kämpfen haben.

atemschwierigkeiten --> lungenproblem --> herzproblem

weiters wurden noch die ein gerollten augenlider bei den shar peis und die "hängenden" augenlider zb bei den bassets erwähnt (entopium/ektropium)

Und wo hast Du das dann bitte her superberni?
gd.gif

superberni schrieb:
ich weiss nur wovon die professorin auf der uni gesprochen hat in der vorlesung. die meinte dass die sog. schnauzenlosigkeit tierquälerei und sinnlos wäre. aber du wirst es ja sicher besser als die universitätsprofessoren wissen :rolleyes:

p.s. ich glaub sie hiess müller oder so, vorlesung für haustierkunde.

mcbright schrieb:
Und wo hast Du das dann bitte her superberni?
gd.gif

zitat: "es sollte verboten werden diese rassen zu züchten, ist ja nur sinnlose tierquälerei" das hat sie gesagt. und sie nannte es schnauzenlosigkeit.

aber das kann ich ein jahr später schwer beweisen, hab ja keine tonbandaufnahme :rolleyes:

vielleicht hat oillily die vorlesung nicht im gleichen semester besucht wie ich. und die professoren sagen ja in der gleichen vorlesung nicht immer haargenau die gleichen worte.

superberni schrieb:
zitat: "es sollte verboten werden diese rassen zu züchten, ist ja nur sinnlose tierquälerei" das hat sie gesagt. und sie nannte es schnauzenlosigkeit.

aber das kann ich ein jahr später schwer beweisen, hab ja keine tonbandaufnahme :rolleyes:

vielleicht hat oillily die vorlesung nicht im gleichen semester besucht wie ich. und die professoren sagen ja in der gleichen vorlesung nicht immer haargenau die gleichen worte.
Also Dorli, Du bist Dir auch keiner Ausrede verlegen, gell?!?!?! :rolleyes: :D

das ist keine ausrede, kannst ja meine freundin karo fragen die war auch in der vorlesung. aber egal, ist wurscht ob man schnauzenlosigkeit sagt oder kurzschnäuzigkeit - bleibt doch das gleiche der hund ist arm. jedesmal wenn ich einen mops seh tut mir das arme viech so leid.

Also unserer Bulldogge geht es gesundheitlich wesentlich besser als einem überzüchteten Berner - der schon als Welpe Probleme mit der Hüfte hat :rolleyes:

Die leidende Kreatur muß sich sogar schon an einem Seil festhalten um atmen zu können ;) :rolleyes:
budi4gg.jpg

superberni schrieb:
das ist keine ausrede, kannst ja meine freundin karo fragen die war auch in der vorlesung. aber egal, ist wurscht ob man schnauzenlosigkeit sagt oder kurzschnäuzigkeit - bleibt doch das gleiche der hund ist arm. jedesmal wenn ich einen mops seh tut mir das arme viech so leid.
also grad beim mops find ich es gar nicht so schlimm. da kenn ich einige agile,schlanke, nicht röchelnde exemplare....
ich find die nämlich eigentlich ganz witzig. kommt sicher auch auf die linie drauf an. sorry fürs einmischen ;)

ja kommt halt auf die züchtung an.. das ist aber ein schöner hund!

ob die fanny wirklich hd hat wissen wir noch nicht - erst nach dem röntgen. könnte auch nur ein "zu schnell gewachsen-hinken" sein.

Johanna schrieb:
Also unserer Bulldogge geht es gesundheitlich wesentlich besser als einem überzüchteten Berner - der schon als Welpe Probleme mit der Hüfte hat :rolleyes:

Die leidende Kreatur muß sich sogar schon an einem Seil festhalten um atmen zu können ;) :rolleyes:
budi4gg.jpg

Danke! Aber du mußt wissen Buddha hat für eine Bulldogge eine nicht wirklich lange Schnauze. Trotzdem lauft er, spielt mit anderen Hunden und führt ein ganz normales Leben.

Oben