Studium...Job...Motivation steigern?

meedy

Super Knochen
Mir gehts jetzt so seit einigen wochen, dass ich eigentlich sicher weiss, dass ich mit meinem jetzigen Studium in Zukuft nix anfangen will. Ich will einfach nur das Bakk fertigmachen und mir dann nen Job suchen (lieber wärs mir schon heute, als morgen, aber ich will auch nicht einfach abbrechen). Früher hab ich mir gedacht, ich möchte studieren, um einfach mal bisschen weiter zu kommen, um dann etwas zu machen, was mir wirklich Spass macht. Heute wär mir oft ein 30h Job lieber, wo ich meine Stunden runtereiss und dann sowas wie FREIZEIT hab, als das ständige lernen, job suchen und am Ende doch nicht auskommen..
Ich studiere jetzt im 5. Semester, hab momentan 3 Jobs und kann mich dennoch kaum über Wasser halten. Mit den jetzigen/letzten Jobs finanziere ich mir und meinem Hund die Hundeschule. Den Rest muss ich beiseite legen, weil ja im Februar schon wieder die mordsmässig hohe Stromrechnung kommt (keine Heizung in der Wohnung --> elektr. Mini-Heizung). Und dabei kann man echt nicht sagen, dass ich hohe Ansprüche hab...

Kann auch sein, dass mich jetzt spät aber doch mit bald 25 die Realität eingeholt hat...?

Was das schlimme ist - ich kenne viele Studenten, denen es genauso geht - am Ende schauts dann so aus, dass sie 30h mit arbeiten verbringen und 2h Vorlesungen an der Uni hören... und das im fortgeschrittenen Semester.

Warum studiert ihr? Warum habt ihr euch für euren Beruf/euer Studium entschieden? Seid ihr glücklich damit? Gabs motivationstechnische Durststrecken? Wenn ja, wie habt ihr die rübergebracht? Wird euch euer Beruf manchmal langweilig? Habt ihr mal eine Ausbildung abgebrochen?

:( *fürdiePrüfungweiterlern*
 
also ich denk mir wenn ich nichts mit dem studium anfangen wollte nachher, würde mir auch die motivation fehlen. :D
im ernst, da würd ichs lieber sein lassen, ist doch schade um die zeit. abschluss hin oder her...