Hikaru
Super Knochen
HEHE ... GUTE Einstellung
Wenns um meinen Platz geht bin ich egoistisch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HEHE ... GUTE Einstellung
Wenns um meinen Platz geht bin ich egoistisch!
Aber bitte nehmts mein Gelabber nicht so ernst ich bin nicht so bös, wobei ich schon das Bedürfnis hab beim nächsten Test den Leuten die warten, zu sagen da gehts lang und sie dann in ein Besenkammerl zu sperren
PS: Andererseits ists sicher auch schwierig gleich nach der Matura ins Studium zu springen, also vielleicht ist es auch ganz gut sich ein Jahr Zeit zu nehmen...
@Pepina Ich habs dieses Jahr schon mal probiert und nicht geschafft Jetzt mach ich Bio aber ich bin Eindeutig in der Medizin zuhause *s*
Von Medizin wirst die ersten drei Jahre aber nix merken!
@Vivime Einerseits glaub ich auch das mans noch schwer hat wenn man nicht verzichten will! Andererseits bin ich froh, mich erst jetzt entschieden zu haben zu Studieren (war schon zwei Jahre arbeiten) und weiß daher jetzt ganz genau was ich will und hab auch die Kraft es durchzuziehen und zwar um jeden Preis den ich zahlen muss! Nach der Schule wär ich nicht so gewesen!
Tja, das ist etwas, was man als Tierarzt oder Student lernen muss: Außerhalb des eigenen Umfeldes (andere Tierärzte, Kommilitonen, Eltern und viell. Freunde) wird man als Veterinär auch oft nicht ernst genommen, das kann auch frustrieren.
Wie oft hab ich schon gehört: "Warum studiert man denn da so lange, man muss ja eh nur einschläfern" oder "Hat wohl für Humanmedizin bei dir nicht gelangt" oder "Ist das nicht ein Lehrberuf?".
Kann man eigentlich überhaupt noch irgendwas von Humanmedizin auf Veterinärmedizin anrechnen? Mit den alten Studienplänen (beiderseits) ging es ja (zumindest Chemie und Physik), aber mit den neuen?
Also von Vet. auf Human geht es nicht, weil Zitat: "Wir wissen ja nicht, ob ihr das auch so genau macht, wie wir..." und außerdem "bei euch sind das Übungen bei uns sind das Seminara, also zwei verschiedene Lehrveranstaltungen."
Ja Chimney, das letzte Mal als ich bei meinem Ta gearbeitet hab hieß es auch wieder:" Na, ist ein schöner Beruf, oder? Den ganzen Tag dastehen und Tiere streicheln."
Mhm, das soll mir mal wieder einer sagen, nachdem eine völlig ausgflippte Katze die halbe Ordi auf den Kopf gestellt hat... Richtig süß.