Studieren + Hund

also ich hab mich mal bei der serviceline von t-mobile beworben und die haben punkto bezahlung gesagt 800 im monat für 30 wochenstunden. und das wenn man mind 6 monate callcenter erfahrung hat.

kann mir nur vorstellen, dass das hier ein missverständnis war und echt 30 wochenstunden gemeint waren! weil da kann man vielleicht auf 1200 kommen mit überstunden und wochenenden...

lg vivi

also ich bin bei hund, auto und wohnung auch auf meine eltern angewiesen... die laufenden kosten für den hund zahle natürlich ich und auch die normalen tierarztkosten (auch für die anderen tiere - auch wenn ich da oft auf mein sparbuch zurückgreifen muss). aber wenn auf einmal eine rechnung von 300 oder 400 euro zu bezahlen ist, da krieg ich gott sei dank hilfe von meinen eltern.

bis april bin ich auch neben dem studium arbeiten gegangen - meistens zwischen 30 und 40h pro monat...auch als freier dienstnehmer... naja verdient hab ich da höchstens 330 euro... also net so der hit...
mehr köntne ich neben meinem studium, das doch sehr zeitaufwendig ist nicht arbeiten gehen; naja es würde eventuell schon gehen, aber da würde das studium halt sehr darunter leiden.

jetzt das kommende semester werde ich nicht arbeiten nebenbei (oder nur kleine jobs zwischendurch) und mich voll aufs finale von meinem studium konzentrieren :D

bei mir wären nicht mal 20 drin, irgendwann muss ich mich ja auch um die hunde kümmern oder schlafen;)

richtig - ging mir genauso - und die wohnung darf ja nebenbei auch net vergammeln...

also ehrlich gesagt finde ich es nicht ohne das studium, einen (neben)job, haushalt und hund unter einen hut zu bekommen...
viele meinen ja die studenten hätten sowieso nix zu tun.... das find ich überhaupt nicht... :rolleyes:

könnt ihr als Studenten echt 30 Wochenstunden arbeiten gehen :eek: ??

ich hab zweitweise 20 gemacht... auf die dauer kannst es vergessen - bin zu wu(spittelau) gerast, drei stunden vorlesung, schnell zum schwedenplatz gerast, fünf std. hackeln, wieder zurück zur uni paar stunden seminar, dann heim, hunde kümmern, anfangen seminararbeiten zu schreiben....

im 1. abschnitt auf der wu gehts ja noch, aber im 2. hab ich überall anwesenheitspflicht, und nicht etwa von 8-12 oder von 12-16 uhr, sondern immer mit schönen löchern dazwischen...

ich mach grad meinen stundenplan für das semester:

mo: 11-14 uhr, di: 14.18:30, mi: 8:30 - 12uhr und 15-16:30... da geht das einfach nicht mit dem arbeiten... dann freitag u. samstag im oktober geblockt ganztägig, na toll...

mehr als 15 std. die woche ist nicht drin, und das auch nur bei freier zeiteinteilung... hab mich grad bei einem job beworben, der wär super gewesen, aber die brauchen mich jeden tag von 8-12 uhr.. tja was soll ich machen? gewisse seminare gibts nur vormittags, und die sind aufbauend, mach ichs dieses semester nicht, ist ein semester verloren, weil ichs brauch damit ich was andres anfangen kann... und ich möcht mit 25 fertig werden, bin dann eh alt genug.

ich hätte so gerne einen job der anspruchsvoll ist, aber da müsste ich echt eine freie zeiteinteilung haben.. und die hatte ich ofiziell voriges jahr auch. nur dass die liebe chefin sich nicht dran gehalten hat. hat mich angerufen: ich brauch dich heute!! ich: ich hab dir gesagt, ich hab ein seminar!! ich flieg raus wenn ich zweimal fehl, einmal hab ich schon gefehlt...

ich find meine 8 Stunden/Woche gerade optimal - könnt mir net vorstellen 20 Stunden zu arbeiten :eek:

ich find meine 8 Stunden/Woche gerade optimal - könnt mir net vorstellen 20 Stunden zu arbeiten :eek:

das problem ist nur, dass die wu-ler einfach mehr neben dem studium arbeiten sollten... arbeitserfahrung ist erwünscht, nicht zu vergessen dass man das studium schnell und mit nem notendurchschnitt von 1.0 abschliessen sollte, haha:(

ach ja und "einschlägig" sollte sie sein, nur sekretariat ist nix- ja gerne, wo krieg ich nen job im marketing oder controlling her??

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ihr euch neben dem Studium einen Hund allein "leisten" könnt. Bekommt ihr Hilfe von euren Eltern oder müsst ihr alles selbst bezahlen?
Ich geh zwar nebenbei arbeiten, könnt aber allein mit meinem Gehalt nicht alles zahlen (Ta, Futter, Hundesteuer, Huschu ....)

Hallo!

Ich studiere ja erst ab jetzt, werde aber daneben arbeiten.
Von meinen Eltern bekomme ich Gott sei Dank Hilfe - sowohl finanziell als auch in normalen-Hundesachen, d.h. meine Mama geht mir auch mit den Hunden spazieren oder füttert sie.

Das Futter habe ich in letzter Zeit meistens selber bezahlt, Hundesteuer wird bei uns mit der normalen Gemeindesteuer verrechnet.

Die Hundeschule ist für mich gratis :D Turniere finanziere ich mir auch selbst.
Beim Tierarzt teilen wir es immer auf.

Ich bin froh, dass mir meine Eltern bei solchen Sachen helfen - aber ich bin auch froh, wenn ich selbst sagen kann "das zahl ich von MEINEM Geld". Denn obwohl man nicht alles selbst schaffen kann, ist es für mich ein Gefühl der Selbstständigkeit, wenn ich bei solchen Sachen nicht zu meinen Eltern gehen muss ;)

LG Nina

@alle, die arbeiten gehen und sich die Tiere allein leisten können:

Seits ihr hauptberuflich Studenten oder gehts ihr neben eurem Hauptjob studieren?

Ich werde daneben arbeiten, und wenn dafür das Studium Jahrzehnte dauert ;)
Aber jetzt schau ich mir erst mal an, wie das ganze abläuft und geh die ELVs :D
Aber mehr gfreu ich mich auf die Festln *ggg*

LG Nina

richtig - ging mir genauso - und die wohnung darf ja nebenbei auch net vergammeln...

also ehrlich gesagt finde ich es nicht ohne das studium, einen (neben)job, haushalt und hund unter einen hut zu bekommen...
viele meinen ja die studenten hätten sowieso nix zu tun.... das find ich überhaupt nicht... :rolleyes:

was halt deprimiert: ich hab unikolleginnen, die wohnen noch daheim, haben kein auto usw zu erhalten und dementsprechend mehr zeit zum lernen. dass so jemand dann eher in der mindeststudienzeit das studium schafft, ist auch klar, nur deprimiert es mich halt auch manchmal, weil ich mir denk, ich krieg das nicht hin.

@dani u. siqua: ich glaube, es waren 30 stunden in der woche gemeint, nicht im monat:D

trotzdem ist es eine gute bezahlung:)

edit: da steht ja echt im MONAT:eek: toll wo krieg ich so einen job her??:D

aaaaaaaah meinte natürlich in der woche *hirnklatsch* jetzt is ma eure verwirrung auch klar - sorry

und meine kurse sind immer erst ab 18 uhr...

also ich hab mich mal bei der serviceline von t-mobile beworben und die haben punkto bezahlung gesagt 800 im monat für 30 wochenstunden. und das wenn man mind 6 monate callcenter erfahrung hat.

kann mir nur vorstellen, dass das hier ein missverständnis war und echt 30 wochenstunden gemeint waren! weil da kann man vielleicht auf 1200 kommen mit überstunden und wochenenden...

lg vivi

Denke schon, dass hier 30 Wochenstunden gemeint haben. Anderes zahlt sich ja für eine Firma nicht aus...

Denke schon, dass hier 30 Wochenstunden gemeint haben. Anderes zahlt sich ja für eine Firma nicht aus...

steht eh oben...Nina hat sich eh ausgebessert *gg*

Ich studiere zwar nicht, mache aber eine Lehre maximal 30 Std. die Wochen 620 und darf nebenbei noch geringfügig arbeiten und bekomme die Kinderbeihilfe.
Nebenbei arbeiten tu ich nicht, ich will schliesslich zeit mit den Hunden verbringen!
Kinderbeihilfe und 200 im Monat zahle ich zuhause, der Rest geht für die Hunde drauf oder wird gespart.

Ich könnte mir also alleine eine Wohnung die höchstens 350 inkl. allem kostet leisten + die 3 Hunde und Essen für mich wär sicher auch noch drinnen...

Mir ist wie auch der Nina aufgefallen, dass viele schreiben: ne alleine könnt ichs mir nicht Leisten etc. schreibt das ein anderer der zb. noch keinen Hund hat, kommt immer die Ansage-dann spar lieber mal so lange bis du es dir leisten kannst, weil was ist wenn usw.

@vivime - ja, 800 ist korrekt, normalgehalt ohne überstunden, ohne sonntagsdienste, ohne rufbereitschaften, ohne prämien, ohne dienstverlängerungen....

und JA ich meinte wochenstunden - sonst wär ich eh schon steinreich :p hab mich klarerweise vertippselt!

was halt deprimiert: ich hab unikolleginnen, die wohnen noch daheim, haben kein auto usw zu erhalten und dementsprechend mehr zeit zum lernen. dass so jemand dann eher in der mindeststudienzeit das studium schafft, ist auch klar, nur deprimiert es mich halt auch manchmal, weil ich mir denk, ich krieg das nicht hin.

geh bitte, an sowas darfst dich eh nicht messen....aber ich kenn das:rolleyes:

andererseits geben dir deine hunde soviel das können diese leute ja gar nicht nachvollziehen und du lernst den umgang mit ihnen. ich kenn so viele vet-studenten die keine ahnung von zb hundesprache haben usw....da greifst dir aufn kopf. das hast du denen ja alles voraus.

mit einer guten organisation geht aber einiges auch mit job, hunden, auto, freund,....

Oben