könnt ihr als Studenten echt 30 Wochenstunden arbeiten gehen

??
ich hab zweitweise 20 gemacht... auf die dauer kannst es vergessen - bin zu wu(spittelau) gerast, drei stunden vorlesung, schnell zum schwedenplatz gerast, fünf std. hackeln, wieder zurück zur uni paar stunden seminar, dann heim, hunde kümmern, anfangen seminararbeiten zu schreiben....
im 1. abschnitt auf der wu gehts ja noch, aber im 2. hab ich überall anwesenheitspflicht, und nicht etwa von 8-12 oder von 12-16 uhr, sondern immer mit schönen löchern dazwischen...
ich mach grad meinen stundenplan für das semester:
mo: 11-14 uhr, di: 14.18:30, mi: 8:30 - 12uhr und 15-16:30... da geht das einfach nicht mit dem arbeiten... dann freitag u. samstag im oktober geblockt ganztägig, na toll...
mehr als 15 std. die woche ist nicht drin, und das auch nur bei freier zeiteinteilung... hab mich grad bei einem job beworben, der wär super gewesen, aber die brauchen mich jeden tag von 8-12 uhr.. tja was soll ich machen? gewisse seminare gibts nur vormittags, und die sind aufbauend, mach ichs dieses semester nicht, ist ein semester verloren, weil ichs brauch damit ich was andres anfangen kann... und ich möcht mit 25 fertig werden, bin dann eh alt genug.
ich hätte so gerne einen job der anspruchsvoll ist, aber da müsste ich echt eine freie zeiteinteilung haben.. und die hatte ich ofiziell voriges jahr auch. nur dass die liebe chefin sich nicht dran gehalten hat. hat mich angerufen: ich brauch dich heute!! ich: ich hab dir gesagt, ich hab ein seminar!! ich flieg raus wenn ich zweimal fehl, einmal hab ich schon gefehlt...