Studieren + Hund

30h im monat? da kommen jetzt noch die überstunden dazu oder nicht?

ja, 30 stunden MUSS ich arbeiten, mach oft sonntagsdienste, weil da die anwesenden std doppelt gerechnet werden plus feiertagszuschlag...
und da ich 30 std arbeite und nicht vollzeit, werden meine überstunden ausbezahlt und nicht in zeitausgleich umgewandelt.
jede stunde die ich am tag länger bleib, wirkt sich auf mein konto aus...

so komm ich halt zu meinem gehalt.

ja, 30 stunden MUSS ich arbeiten, mach oft sonntagsdienste, weil man da die anwesenden std doppelt gerechnet werden plus feiertagszuschlag...
und da ich 30 std arbeite und nicht vollzeit, werden meine überstunden ausbezahlt und nicht in zeitausgleich umgewandelt.
jede stunde die ich am tag länger bleib, wirkt sich auf mein konto aus...

so komm ich halt zu meinem gehalt.

Das läppert sich dann natürlich ordentlich zusammen.:eek:

@sancho also nix für ungut, aber das glaub ich dir ehrlich nicht. mit 30 stunden im monat bist du noch unter der geringfügigkeit und normalerweise kriegt man da vielleicht die hälfte von dem, was du hier angibst. wie heisst denn die firma?

schau dani, wieso sollt ich euch da bitte anlügen? was bringt mir das?
arbeite bei t-mobile an der serviceline und JA die bezahlung ist superklasse.
aber die arbeit ist anstrengend, nervenaufreibend, geht an die substanz, stressig und dienstzeiten völlig unterschiedlich!
kann sein dass ich montags von 8-14 uhr arbeite, dienstag dann von 14-20 uhr.. das einzige was du bei meinem job sein musst ist stressresisdent und flexibel!

und ehrlich gesagt, ich würd sofort tauschen - ein job der mir wirklich zusagt und bei dem ich nicht soviel verdiene wäre mir 1000x lieber.
aber so ists halt. beides zu erreichen geht nicht leicht, aber daran arbeite ich ja bereits :D

also bin selber hauptberuflich student, schon mit unterstützung der eltern, aber einen hund könnt ich mir auf alle fälle auch allein erhalten.....ich denke es ist schon sehr wichtig zu wissen, dass man den hund auch in notzeiten durchbringen kann, denn wer weiß schon wie lange man freunde hat die mitzahlen und immerhin kann ein hundeleben schon sehr lange dauern.....

das ist dann aber auch der hauptgrund warum ich noch keinen wauz habe, nicht des geldes sondern der zeit wegen; ich mein, so ein studium sollte im durchschnitt ca. 4-5 jahre dauern aber was kommt danach? kann ich meinen hund und spätere arbeit (wo ich jetzt noch nicht weiß wie stark sie mich beanspruchen wird) vereinbaren oder werden mich meine beruflichen ziele vielleicht viel reisen lassen, was ist mit familie usw....

da ich das jetzt als student nicht mal zu 50 % im voraus wissen kann, gönn ich mir in dieser zeit nur solche haustiere, wo solche fragen gar nicht erst entstehen - zb. meine rattis, leider werden sie nicht sehr alt - zw. 2 und 3 jahre, aber dafür kann ich ihnen in dieser kurzen zeit genau das bieten was sie brauchen, ohne vor einer unsicheren zukunft zu stehen...

natürlich kann man diese aussage jetzt auch nicht pauschalisieren, da viele studenten nur nebenbei studieren und schon in die arbeitswelt eingeführt wurden oder auch schon familie und ne eigene wohnung haben oder ihr hund gleichzeitig der familienhund ist etc. oder sie wollen ihr leben dann nur nach dem hund richten, weil sie eh keine beruflichen wünsche haben wo es eventuell schwierig werden könnte etc.

naja, eigentlich wollt ich nur mal meinen standpunkt aus meiner studentensicht verkünden
lg angie

@dani u. siqua: ich glaube, es waren 30 stunden in der woche gemeint, nicht im monat:D

trotzdem ist es eine gute bezahlung:)

edit: da steht ja echt im MONAT:eek: toll wo krieg ich so einen job her??:D

Zuletzt bearbeitet:
kann sein dass ich montags von 8-14 uhr arbeite, dienstag dann von 14-20 uhr.. das einzige was du bei meinem job sein musst ist stressresisdent und flexibel!
Da du ja nur ca. 7 bis 8 Stunden die Woche arbeitest, also rund einen Arbeitstag, kann es ja nicht soooo schlimm sein. :D Für das Geld tausch ich sofort. :)

lg
Bonsai

ich glaube bei hund selber finanzieren als student ist immer ein unterschied ob man da nur die allgemeinen monatlichen kosten von futter, training, pflege etc rechnet, die kann ich mir schon alleine leisten..allerdings wenn etwas passiert oder wie bei mir letztens monat aufeinmal eine OP ansteht dann brauche ich natürlich finanzielle unterstützung von meinen eltern. aber das wird zum glück hoffentlich nie ein problem sein da sie den hund auch sehr lieben und einsehen dass ich eben noch nicht voll verdienend bin :o

@Sancho: bekommst du Familienbeihilfe auch :eek: ??

familienbeihilfe bekommt man nur, wenn man nicht mehr als 8725 euro im jahr verdient;) wenn man einen euro mehr verdienst hat, muss man alles zurückzahlen für das jahr, wenn sie dir blöd kommen. kann passieren. also immer schön aufpassen mit der grenze.

sancho, bist du dir sicher, dass du einen netto-stundenlohn von 40 euro kriegst?? das kriegen ja nichtmal akademiker mit fünf jahre erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Firmen zahlen schon recht unterschiedlich ;)

Ich bekomme fuer ca 10h/Woche ca 1000,-- netto.

(allerdings freier DV und ueber ein auslaendlisches Konto ausbezahlt :cool: :D )

Naja, Firmen zahlen schon recht unterschiedlich ;)

Ich bekomme fuer ca 10h/Woche ca 1000,-- netto.

(allerdings freier DV und ueber ein auslaendlisches Konto ausbezahlt :cool: :D )

naja bei freien DV schauts ja generell anders aus (wobei mich prsönl. das absurdum über ein ausländ. konto schon wieder super stutzig machen würde)
mit freien DV würde ich jetzt wohl schon fast an die 3000 euro bekommen, allerdings brutto und zig stunden + zig überstunden etc...
mal abgesehen davon, dass ich hoffentl. nie mehr mit freien DV arbeiten muss - größtes ausbeuteprinzip dass es geht :mad:

und ich glaub stress-resistent (würg) und flexibel '(kotz) und super toll engagiert und freundlich musst eh überall sein..
wenn wer mal tauschen mag:
biete stressigen, verantwortungsvollen job, mit mittlerer bezahlung
stundenaufwand: zwischen 40 und 60 - vielleicht in spitzenzeiten 70 wochenstunden und das alles um UNTER 2.000 euro netto :p
(Arbeitserfahrung 3 jahre, frühere. gehälter bzw honorare deutl. drunter)

(bevor jetzt leute schreien, wie ich dann zeit für hund haben kann, 1. nicht immer so viel hacke, 2. hund immer mit, 3. freund kümmert sich auch um hund, 4. er darf, wenn ich weiß, ich hab langen termin - kommt nicht oft vor - zu seiner hundefreundin spielen - das ist für ihn immer eine große freude weil das seine große liebe ist )

hm ich hab wirkl. den falschen job:mad:

Oben