studenten unter uns?

BeagleLisa schrieb:
Hab ich mir auch schon überlegt :D Nein, scherz. Wir passen so gut zusammen. Ich will ihn ned verlieren. :( *schnief*
Na dann mach dir mal keine "Vorschuß-Sorgen", eineinhalb Jahre ist noch eine lange Zeit und "eventuell" heißt ja auch nicht ganz sicher :)

lg
Bonsai

Das hat mir meine Kollegin auch gerade per Eingabeaufforderun geschrieben *gg* Ihm wär eh lieber eine Arbeit zu finden, die ihm taugt. Haben gestern schon 2 Bewerbungen fertig gemacht und geben die heute gleich auf. Ich sollt mich ned so reinsteigern. Das sagt er selber auch :o

Celesta schrieb:
Hallihallo!

Um mal die Studienrichtungen zu erweitern: Ich habe Theater- und Musikwissenschaft studiert und werkle gerade an meiner Diplomarbeit, die spätestens in 2-3 Wochen fertig sein sollte.... ENDLICH!!! :rolleyes:

meinst du theater-, film- und medienwissenschaften?
wie ist das studium so?

ich studiere nicht, bin gerade in der 8.klasse gymnasium und weiß noch nicht genau, was ich nächstes jahr machen soll.
deshalb bitte ich auch um zahlreiche erfahrungsberichte :o :)
am allerliebsten würde ich psychologie studieren, theaterwissenschaften und sprachwissenschaften kommen aber auch in frage :rolleyes:

Ich studiere Psychologie - nur zu empfehlen wenn du Statistik gerne hast
Und ein bißerl Jus.... aber damit hör ich glaub ich endgültig auf, und werde ökologische Landwirtschaft auf der Boku inskr.

zwergi schrieb:
Ich studiere Psychologie - nur zu empfehlen wenn du Statistik gerne hast
Und ein bißerl Jus.... aber damit hör ich glaub ich endgültig auf, und werde ökologische Landwirtschaft auf der Boku inskr.

wie weit bist du denn beim studium?
ich hab schon oft gehört, dass es am anfang nur statistik ist, das haben wir in der schule noch nicht mal durchgenommen, kommt erst irgendwann nach weihnachten :o
leider hab ich bis jetzt erst sehr wenig über das studium herausfinden können, ich würds halt gerne machen, weil ich den psychologieunterricht letztes jahr irrsinnig interessant gefunden hab.
ich habe im internet mal von einer gelesen, die psychologie studiert und sich auf die mensch-tier beziehung spezialisiert hat, das hört sich meiner meinung nach auch sehr interessant an.
weißt du vielleicht, ob man jetzt auch schon eine aufnahmsprüfung fürs psychologie-studium machen muss?

öhm, ich glaub ja, man muß die aufnahmsprüfung machen....
Ich bin im ersten, weil mir noch eine prüfung fehlt, hab aber alle Prüfungen aus dem zweiten die ich schon machen darf + das Praktikum aus dem 2ten und ein paar durch Forschungsgeschichten erworbene Seminare....
Ja es ist viel Statistik, sehr viel, nicht nur am Anfang, das zieht sich eigentlich durchs ganze Studium...
Ich find das Studium öde und es ist absolut nicht das was ich wollte, ich würds nicht wieder studieren wenn ich nochmal die wahl hätte. es wird zwar jetzt im 2ten besser, man kann mehr das machen was einen interessiert, aber dennoch.... Nun was solls, jetzt mach ichs auch fertig, werd leider auch nicht jünger:o

ich studier jus. bin im 3ten semester und lieg mit meinem erfolg glaub ich im durchschnitt. ich find das studium größtenteils interessant, aber ich glaube es gibt bei jedem studium einzelne bereiche die man einfach nur fad findet...im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.

zwergi schrieb:
ich würds nicht wieder studieren wenn ich nochmal die wahl hätte. es wird zwar jetzt im 2ten besser, man kann mehr das machen was einen interessiert, aber dennoch.... Nun was solls, jetzt mach ichs auch fertig, werd leider auch nicht jünger:o

yep so ähnlich gehts mir :rolleyes:

@superberni : bin hoffenltich bald mit dem 1. abschnitt fertig

ich studiere soziologie (bakkalaureat geistes- und kulturwissenschaftlicher zweig) und ich hasse es...
ich bin jetzt im 5. semester und werde dann hoffentlich in einem jahr fertig werden....

wir haben auch statistik noch und nöcher wo ich immer zwischen vier und fünf aussteige....

interessant sind die praktischen dinge, forschungsinstrumente, wenn man selber ins feld gehen kann, aber wie es halt auf der uni so ist regnet es theorie um theorie und das ist einfach sterbenslangweilig.

ich hab auch begonnen theater-, film- und medienwissenschaften zu studieren, aber nur wegen den beiden letzten teilen...ich interessiere mich null fürs theater aber film- und medienwissenschaften hört sich toll an. die lv's daraus waren auch teilweise sogar genial...aber der hauptteil besteht aus theaterwissenschaften, und deswegen werd ich es nicht abschließen.
wenigstens wahlfächer gewonnen...

generell bin ich aber auch jemand, der von alleine nix tut, sondern einen arschtritt braucht....und auf der uni verpasst mir den niemand :D

ich hatte auch schon mal tourismusmanagement begonnen was eigentlich sehr interessant war nur hats mich auf einer FH nicht gefreut, dann hab ich auch mal bei publizistik reingeschnuppert und bin dann auf der WU glandet...da find ichs nicht so schlimm bzw gibts bei meinem studium dann im 2. abschnitt echt ganz interessante sachen..also viel soziologie auch und sprachen das ist ganz interessant....medizin würd mich nach wie vor reizen..aber so ein "reizen" reicht bei mir nicht für so ein studium da werd ich in 20 jahr net fertig :rolleyes: ausserdem sollt ich auch mal was zu ende studieren sonst könnt ichs gleich lassen :rolleyes:

Ash schrieb:
ausserdem sollt ich auch mal was zu ende studieren sonst könnt ichs gleich lassen :rolleyes:

düdledü das kenn ich.... vorallem will ich ja meinen Lebensstandart irgendwie erhalten.... also insofern sollte ich jus doch fertig machen und eher auf psycho sch§$%&.... Uffff

zwergi schrieb:
düdledü das kenn ich.... vorallem will ich ja meinen Lebensstandart irgendwie erhalten.... also insofern sollte ich jus doch fertig machen und eher auf psycho sch§$%&.... Uffff
was liegt dir denn noch eher? jus oder psycho?

Ich hab Medizin studiert und schreib gerade meine Diss.

Ich würds wieder studieren, allerdings im neuen Studienplan mit den andauernden Multiple Choice Fragen wahrscheinlich verrückt werden.

"Ist nun A,D und B richtig, oder doch B,C, aber nicht A falsch?" Grrr.

Gottseidank hatte ich immer nur mündliche Prüfungen, naja ein hab ich noch - Augen ;-).

Ash schrieb:
was liegt dir denn noch eher? jus oder psycho?

pfffft... also im allgemeinen eher jus, bei psycho liegt mir statistik was sicher nicht von nachteil ist da das kaum einer mag bzw. später machen möchte - mir liegts aber ob ich mein leben der Statistik widmen will....:rolleyes: :confused:

schön. verrätst du auch was du studierst..oder ist das ein geheimnis?

:D :D :D ICH studier nicht - das vorher war ein Post meiner Schwester (lalope). Wie das so ist posten die Schwestern immer unabsichtlich mit dem jeweils anderen Nick.... :rolleyes:

Also SIE studiert Jus und ICH bin grad in meinem Maturajahr in der HAK - werd aber höchstwahrscheinlich nicht in den Kreis der Studenten eintreten... ;)

Oben