studenten unter uns?

Hallo!
Bin jetzt auch Studentin!! Hab dieses WS begonnen. Jedoch durch meine Krankheit konnte ich die Prüfungen fürs Auswahlverfahren nicht machen und muss mir jetzt überlegen für was ich mich nur für dieses Semster uminskribiere!!

Irgendwelche Vorschläge vielleicht *gg*?!!

elBernardo schrieb:
zeig mir eine branche in der man DAS macht ausser in der medizin. also im büro wo ich arbeite ist 13 stunden in einem das allerlängste.

Hallo!

Middle- und Top Management?
Und auch mit 13 Std. am Tag kann man in einer Woche auf knapp 1oo kommen.

LG Nina

Ich hab 2003 mit Jus angefangen und 2004 Psychologie dazugenommen.
Mittlerweile frage ich mich selber wie ich damals auf Jus gekommen bin :rolleyes:
Psychologie ist absolut mein Traum und ich hoffe, dass ich all meine Ziele in der Hinsicht erfüllen kann.

dogged schrieb:
Hallo!

Middle- und Top Management?
Und auch mit 13 Std. am Tag kann man in einer Woche auf knapp 1oo kommen.

LG Nina

ja natürlich. aber du hast meine frage nicht richtig verstanden. ich fragte wo man 54 stunden in einem arbeiten muss, nicht 13 std.

ist mir schon klar dass manager auch viel arbeiten. allerdings verdienen die dann auch entsprechend mehr. aber das ist ein andres thema.

Um wieder zum Thema zurückzukehren: Auch ich studiere - im 4. Semester Diplomstudium Geschichte. Es war kein leichter Weg mein richtiges Studium zu finden, aber nun bin ich rundum zufrieden damit. Dieses Semester hab ich aus bekannten Gründen auf Eis gelegt, doch habe fix vor im Sommer weiterzumachen.
Geschichte bildet und formt so ungemein viel und man kann es wirklich in allen Bereichen des Lebens anwenden. Für mich ideal!

Hinter mir habe ich: 1 Semester Publizistik (absolut nicht meines, sehr theoretisch und langweilig) und 3 Semester Vet (aufgegeben wegen einer sehr hartnäckigen Katzenallergie).

Alexia schrieb:
Und ich arbeite in einem Privatkrankenhaus, ich kann das auch beurteilen, glaub mir. Wir sind IMMER voll.
Ja, das schon, aber es sind sicher keine Jungärzte, die dort privat mit ihren Patienten hinkommen, das hab ich gemeint! Bis man sowiet ist, dass man auch "privat" sein Geld verdient dauert es schon ein bissl länger und da ist genug Arbeit, Praxis, Forschung, Publikation vonnöten!

Und noch was: fühl Dich doch nicht so angegriffen-es hat doch niemand etwas gegen den Berufsstand der Krankenschwestern/pfleger gesagt bzw. zu A....auswischern degradiert:rolleyes: !

mcbright schrieb:
Ja, das schon, aber es sind sicher keine Jungärzte, die dort privat mit ihren Patienten hinkommen, das hab ich gemeint! Bis man sowiet ist, dass man auch "privat" sein Geld verdient dauert es schon ein bissl länger und da ist genug Arbeit, Praxis, Forschung, Publikation vonnöten!

Und noch was: fühl Dich doch nicht so angegriffen-es hat doch niemand etwas gegen den Berufsstand der Krankenschwestern/pfleger gesagt bzw. zu A....auswischern degradiert:rolleyes: !

Pn für dich

Ich hab auch noch Null Ahnung, was ich studieren möchte...hab aber noch ein bissi Zeit ;)

Ich würde gerne wissen: Hat wer Erfahrung mit einem Tiermedizinstudium?

oNaDDio schrieb:
Ich hab auch noch Null Ahnung, was ich studieren möchte...hab aber noch ein bissi Zeit ;)

Ich würde gerne wissen: Hat wer Erfahrung mit einem Tiermedizinstudium?

ich studiere vet seit 2 jahren und kann nur sagen, man muss eine gehörige portion disziplin beim lernen mitbringen. ebenfalls muss man bereit sein, seine freizeit beträchtlich einzuschränken und das positive denken nie zu vergessen. man wird oft "runtergemacht" und eigentlich sagen sie dir von anfang an, dass du sowieso keine chance am arbeitsmarkt hast, aber wenn du dich durchsetzt und "kämpfst" ist alles machbar.

Ich studiere im ersten Semester Astronomie. Mir gefällt das Studium super, nette professoren, kleines institut, super leute.
Ab dem 3. Semester werd ich aber wohl noch was dazunehmen..

He wow, ganz schön viele Psychologen hier. Oute mich hiermit auch. Kann allerdings noch nicht recht viel zu sagen, weil ich erst ganz am Anfang bin und grad mal ein Monat Uniluft schuppern hab können/dürfen/müssen.

Lg.Babsi:)

Oben