Sweety01230
Profi Knochen
@flaxig: was studierst du denn, wenn man fragen darf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zwergi schrieb:Mag hier irgendjemand sein Studium
dogged schrieb:Hallo!
Hat von den Jus-Studenten zufällig jemand Erfahrung mit dem Wirtschaftsrecht-Studium? Das wird in IBK seit 2005 angeboten - die Frage ist nur, ob mir das alleine ohne Jus "normal" etwas bringt - empfohlen wird es zusammen mit Jus, weil man sich einige Kurse "einsparen" kann.
Sonst würd mich noch VWL, BWL, IWW und sämtliche FHs interessieren - ich kann mich überhaupt nicht entscheiden und für die FHs sollten wir uns aber schön langsam bewerben
LG Nina
Kathi K. schrieb:ich studiere..mag aber nicht drüber reden...
ja sitz den ganzen tag im teilchenbeschleuniger in zern...drum hab ich soviel zeit...zwergi schrieb:
Atomphysik?
elBernardo schrieb:an der WU gibts ein studium das heisst "wirtschaft und recht" vielleicht wär das was für dich? da ist dann recht und wirtschaft kombiniert.
mcbright schrieb:Ich studiere Medizin, bin mittlerweile im 3. Abschnitt und finde es ganz ok! Aber ob ich bei den Bedingungen hierzulande Ärztin werden will- hab da so meine Zweifel
Nochmal würde ich mir ein Studium wahrscheinlich nicht antun!
dogged schrieb:Hallo!
Beim MCI (Management Center Innsbruck) würde es auch Management und Recht geben - aber ich will keinen Bachelor, ich will den Magister
LG Nina
elBernardo schrieb:ab 2006/07 wird auf der wu auch alles auf bachelor umgestellt. aber den magister kannst ja draufmachen(3 semester).
calpurnia schrieb:zum wirtschaft und recht:
ich würde es alleine nicht studieren - es ist vll. sinnvoll, wenn du schon weißt, dass du später in die wirtschaft gehen willst.... weil Anwalt, Richter oder Notar kannst du mit diesem Studium nicht werden , dafür brauchst du das "normale" jus studium am juridicum.... ich würde wirtschaft und recht jedenfalls enweder mit wirtschaft oder jus kombinieren, weil du dir da sehr viel anrechnen kannst und dann 2 magister hast
elBernardo schrieb:ab 2006/07 wird auf der wu auch alles auf bachelor umgestellt. aber den magister kannst ja draufmachen(3 semester).