Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr außer seiner Decke noch irgendwo "weiche" Böden, also Teppich oder so? Wir haben radikal alle Teppiche weggestellt und tagsüber liegt Cody eh am liebsten auf dem Parkett - wenn er allerdings eine Decke bei sich hat, dann pinkelt er quasi sofort, wenn er draufsteht (auch wenn er kurz vorher noch draußen war). Für ihn heißt weiche Unterlage = Grasboden, super da kann ich mich erleichtern.
hundefreundliches Büro hin oder her, aber für so einen jungen Welpen wäre meiner Meinung nach das Büro sowieso nicht der ideale Ort um dort mind. 8 Stunden täglich zu verbringen...
du kannst Glück haben, und dein Welpe kapierts schnell, unsere wurde erst mit 7 Monaten verlässlich stubenrein.
Lass dich nicht irre machen, das wird funktionieren!Ich hab' leider keine andere Wahl, als sie mitzunehmen, die Alternative wäre alleine zuhause bleiben und DAS kommt ganz sicher nicht in die Tüte! Ich hab' aber auch die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, wir werden wohl abwechselnd einen Tag im Büro und einen Tag zuhause sein!
Aber wir waren gestern den ganzen Tag schon sauber, sprich, ich hab's jedes Mal gemerkt, wenn sie musste, nur heute Nacht hat sie mich einfach nicht wach bekommen... Was soll's, ich bin selbst schuld, wenn ich's in der Nacht verpeile!
Sie meldet sich mit herumwuseln, schnüffeln und wenn ich's dann noch nicht begriffen hab', winselt sie wie ein Einser, ich hab' also gute Chancen, das schnell hinzubekommen, sie lernt nämlich unglaublich schnell!
Lass dich nicht irre machen, das wird funktionieren!
Wenns ein hundefreundliches Büro ist, wirst du vielleicht doch die Möglichkeit haben, jede Stunde (oder alle 2Std.?) mal prophylaktisch kurz rauszugehen, immer auf den gleichen Platz. Hab das mit meinen Hunden jedes Mal als Welpen so gemacht und hat super geklappt. Hundedecke, die schon nach ihr riecht, von zu Hause mitnehmen, dann wird es schon gehen. Außer dem Sauberwerden sind ja auch noch andere Dinge wichtig wie z.B. in dem Raum bleiben, der erlaubt ist, auch wenn Leute kommen, usw.
Meiner Meinung ist es für einen Welpen - überhaupt auch für einen erwachsenen Hund - schöner, 8 Stunden im Büro zu verbringen als samt Hin-und Rückfahrt von der Arbeit mehr als diese 8 Stunden allein zu Hause. Wenn es fad ist und keine Action, verschlafen sie die meiste Zeit sowieso. Schläft sich aber besser in Fraulis Nähe.
Deine verlorene Arbeitszeit, die am Anfang wahrscheinlich zu leiden hat, kannst ja später wieder einholen.
Aber wenn du eh auch die Möglichkeit hast, zeitweilig von zu Hause aus zu arbeiten ... sollt nix schiefgehen.