Stubenrein

Beobachte mal ganz genau die Kleine, jeder Hund zeigt irgendwie an, dass er muss.

Gina ist immer hechelnd zur Tür gegangen und hat so angezeigt, dass sie muss. Sunny läuft auch ganz aufgeregt zur Tür und hechelt dabei. Es gibt halt Hunde, die nicht mit Bellen oder Fiepen oder sonstwie mit Lauten anzeigen, dass sie müssen, sondern einfach nur leise anzeigen. Einzig bei Durchfall hat Gina zu Fiepen begonnen, da hab ich auch in der Nacht drauf reagiert und sie hat mich damit wach bekommen.

Beobachte mal ganz genau die Kleine, jeder Hund zeigt irgendwie an, dass er muss.

Gina ist immer hechelnd zur Tür gegangen und hat so angezeigt, dass sie muss. Sunny läuft auch ganz aufgeregt zur Tür und hechelt dabei. Es gibt halt Hunde, die nicht mit Bellen oder Fiepen oder sonstwie mit Lauten anzeigen, dass sie müssen, sondern einfach nur leise anzeigen. Einzig bei Durchfall hat Gina zu Fiepen begonnen, da hab ich auch in der Nacht drauf reagiert und sie hat mich damit wach bekommen.

Die Frage stell ich mir zur Zeit auch grad: Wie kann ich dem Kleinen verständlich machen, dass er sich melden soll!?
Denn er geht nicht zur Tür oder wird unruhigt oder hechelt. Ich seh seine Anzeichen leider oft nicht - er winselt nämlich grundsätzlich ziemlich viel.(Wenn er auf die Couch will, Fressen bettelt oder die Katze mit ihm nicht "spielen" will:))
Er ist übrigens so ca. 4-5Monate alt und nachts ganz verlässlich stubenrein - er kommt auch morgens ans Bett und winselt, wenn er muss...Aber tagsüber kommt es mir so vor, als würd er einfach drauf vergessen - kann das sein?

Oben