Hi an alle,
Ich habe zwar nicht vor hier mit jemandem von hier zu streiten
(hatte bis jetzt noch keine Grund), aber ich möchte euch mal erzählen, was mir vor ein paar Tagen im Bus passiert ist:
Ich war mit meinem Freund, Cleo und meinem Pflegehund Rani gerade am Weg nach Hause und hatte Rani am Schoß und Cleo lag neben mir. Hinter mir saß ein Pärchen, so um die 20-25. Plötzlich höre ich, wie sie anfängt ihm irgendwas zu erzählen, von wegen "Menschen halten sich nur Haustiere, weil sie Macht ausüben wollen... Blablabla" Ich drehe mich also um, schaue sie an und sage: "Du redest so einen Blödsinn, das ist ein Wahnisnn!" Worauf ER beginnt sie zu verteidigen und beginnt von einem ganz anderem Thema zu reden: "Ich find aber auch, dass man Hunde nicht in der Stadt halten sollte." Ich hab ihm dann erklärt, dass man Hunden auch in der Stadt ein artgerechtes Leben schaffen kann und meine am Tag mindestens 2 Stunden am Tag im Grünen sind. Da sagt er: " Naja, dann bist du die Ausnahme, aber die meisten Hunde haben kein artgerechtes Leben in der Stadt." Da hab ich ihm erklärt, dass ich viele Leute mit Hunden kenne, und die machen das ganz genau so wie ich und deren Hunde haben auch so viel Auslauf, wie nur möglich. Er hat noch irgendwas geredet (ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern). Jedenfalls sagte ich dann noch, dass das andere, was seine Freundin gemeint habe, auch absoluter Schwachsinn sei. Er fragte mich, was ich meinte und ich sagte, "Das vonwegen Macht ausüben". Er meint natürlich, dass das sehrwohl so ist. Ich erkläre ihm, dass man, wenn man sich einen Hund hält, und diesem beibringt, Sitz, Platz, Fuß usw. ist das zu seiner eigenen Sicherheit, denn ein Hund muss lernen, bei einer Ampel stehen- bzw. sitzen zu bleiben oder Fuß zu gehen, auch damit er z.Bsp. nicht auf die Straße rennt. Auch da meinte er, bei den meisten Leuten ist es aber doch so, dass sie nur Haustiere haben, um Macht auszuüben usw. Ich sagte ihm auch hier, dass alle die ich kenne, die Hunde haben, sie nicht halten, weil sie einen Sklaven haben wollen, sondern einfach nur weil sie sie gern haben. Ich sagte noch, natürlich gäbe es solche und solche, aber bei den meisten sei es dann doch so, wie ich gesagt hatte. Er lehnte sich dann wieder zurück und wusste dann nicht mehr was er sagen sollte. Ich meinte dann noch: "Schon komisch, dass deine Freundin da so einen Schwachsinn verzapft und du dich dann für sie rechtfertigen musst." Sie sagte dann noch immer kein einziges Wort und er meinte nur noch, dass er der selben Meinung war.
Warum reden die Leute erst so viel Sch*** und können sich dann nicht mal selbst verteidigen??
Da sag ich nur:
Trotzdem,
------------------
Lg, Alex + Cleo