Streitecke *ggg*

Hallo !

ich habe noch lange nicht alles aufgezählt, wobei ich erfolgreich war, sollte nicht angeberisch sein, sonder nur zeigen,meine Art zu denken,zu unterrichten, kann nicht so falsch sein- der Erfolg gibt mir recht....

vielleicht kennt ihr den Spruch
"Wer heilt, hat Recht"

wobei die Erfolge mir nebensächlich sind, weil ICH mit meinen Hunden und der Umwelt im Einklang leben muss, aber auch beispielhaft sein kann,wie normal,artgerecht und glücklich gehörlose Hunde leben können
und vielleicht verhindere, dass,die Züchter nicht alle tauben Welpen umbringen.

verstanden oder wieder "chinesisch" ?
werde mich nicht mehr ändern, bin 1947 geboren....

Liebe Grüße Helen

------------------
he

Hallo Angel ?

KENNST DU NICHT DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN BEHINDERUNG UND KRANKHEIT ????

ALSO PFUI !!!
DU unterstellst mir da Sachen....

Helen

------------------
he

helene, entschuldige bitte, aber du HEILST nicht. du vermittelst einfach einen SPORT. es tut mir ja leid dir das so offen vor augen führen zu müssen, aber agility ist einfach nur eine - wenn auch schöne - freizeitbeschäftigung.

was hat das mit einer richtigen grundeinstellung gemein? *grübel*
du bist sportler und sportlehrer, wenn du so willst. nicht mehr. kein "heiler"...

grüße

angel

PS: und krankheit kann zu behinderung führen. ist es für den hund im endeffekt nicht sch...egal ob eine behinderung erworben oder geerbt wurde?!? und es tut mir leid, aber du heftest dir das für meinen geschmack viel zu offensichtlich auf die fahne. ich sag ja - gebe es offen zu und stehe auch dazu - ich kann mit deiner argumentation nicht...

[Dieser Beitrag wurde von angel am 19. Dezember 2002 editiert.]

bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig
aber du sollst wissen Anton 1992 geb. war nicht mein erster Hund, und ich hatte fast 2Jahre keine Ahnung, dass er taub war, erst als die audiometrische Untersuchung möglich war Okt.94 habe ich erfahren er "hört"
ab 100/110 dB. soviel zur Behinderung, die wenn man Verständnis, Ahnung, von u. für Hunde hat, eigentlich keine ist....
ich weiß nicht wer, da kranke Gedanken hat ?
du oder ich ?

sorry, ist für mich ein astreiner fall von GEHÖRBEHINDERUNG. und wenn er aufgrund krankheit gehörlos geworden wäre... wo ist der unterschied?

aber nochmal, ist es für den hund - wenn unheilbar - im endeffekt nicht egal?

aber darum gehts ja gar nicht. nicht um diese i-tüpfelchen-reiterei über bezeichnungen. hast du nicht verstanden oder willst du nicht verstehen, worum es geht? du bist so beschäftigt damit, hervorzukehren wie GROSSARTIG deine leistungen sind (im übrigen finde ich es nicht grossartig, wenn man 2 jahre lang nicht merkt, dass der eigene hund nahezu gehörlos ist), dass du denkst, damit alle deine defizite bezüglich der mangelnden akzeptanz der spezies hund gegenüber (zB die raubtier-diskussion) ad acta legen zu können. du bist gut in agility und das sogar mit einem gehörlosen hund, also hast du in allem anderen recht.
und wer nicht deiner meinung ist, hat keine ahnung, kein feingefühl oder kein hirn. DEINER meinung nach.

genau darum geht es. genau SO kommst du rüber. und genau darauf will ich dich eigentlich aufmerksam machen. falls du es nicht so meinen solltest, wie es rüberkommt... ???

grüße

angel

lieber angel, auf deine Taktlosigkeiten, will ich nicht näher eingehen,(wollt es nicht wahrhaben)bin zwar schon älter, aber noch lange nicht senil oder unbeweglich,weder körperlich noch geistig

werde aber versuchen dir -in meinem chinesisch,- den Unterschied, zwischen Krankheit und Behinderung zu erklären.
HD + ED sind auch Erbkrankheiten aber die Betonung liegt bei Krankheit, ist sehr schmerzhaft,auch für den Besitzer,in jeder Hinsicht ein Trauerspiel,von den TA-Kosten abgesehen, und der kurzen Lebenserwartung der Hunde.
Ein gehörloser "Behinderter Hund" ist aber sonst völlig gesund, hat keine Schmerzen, kann vieles ausgleichen, weil alle seine anderen Sinne viel stärker ausgeprägt sind, ist viel aufmerksamer u.u.u....
aber wenn man nicht einmal mit gesunden, mein jetzt hörenden, nicht an diversen Krankheiten leidenden, zurecht kommt......oder einige Erfolge aufweisen kann,sollte man nicht so frech sein....

und wenn man keine ahnung hat über sein gegenüber, weil es sich nicht im selben ausmaß wie du zu brüsten gedenkt, sollte man sich solche persönlichen unverschämtheiten auch sparen. *ggg* was soll's, ich bin in der hinsicht absolut nicht empfindlich, weil ich mir da ein gesundes selbstvertrauen leisten kann.
deine frechheit amüsiert mich vielmehr. *breitgrins*

aber du hast wieder nicht verstanden, worum es geht. nicht mal ansatzweise. ist das mühsam... ich nehme jetzt einfach an, es liegt an der fähigkeit zu verstehen und da will ich nicht weiter auf dich losgehen. wäre pietätlos und wider meiner guten erziehung.

ein letztes mal zum beispiel krankheit/behinderung: es gibt viele krankheiten, die zu behinderung führen (zuckerkrankheit, star, wucherungen undundund). und wenn dann eine behinderung (sei es die beweglichkeit, gehör, augen) eintritt, ist es dann nicht gleichgültig, ob der hund sie nun geerbt hat oder erworben?

himmel... wie ich diese i-tüpfelchen-reiterei liebe...

war das nun verständlich genug? oder muss ich das diskussionsniveau noch deutlicher absenken um verstanden zu werden?

angel

PS: nur eines ist jetzt offensichtlich. du bist also tatsächlich der meinung, dass leistung zu überheblichkeit berechtigt. na danke...

PPS: bezüglich deines beitrages zu meiner taktlosigkeit... bis auf eben habe ich in keinster weise auf deine geistige beweglichkeit angespielt. und auf die körperliche auch jetzt nicht. würde dir empfehlen, aufmerksamer zu lesen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
lieber angel, auf deine Taktlosigkeiten, will ich nicht näher eingehen,(wollt es nicht wahrhaben)bin zwar schon älter, aber noch lange nicht senil oder unbeweglich,weder körperlich noch geistig....[/quote]

Stimmt Helene, du bist überhaupt nicht unbeweglich, vor allem körperlich nicht, sonst könntest du wohl kaum den doch recht anstrengenden Sport "Agility" ausüben. Allerdings glaube ich mich daran erinnern zu können, dass du in Frühpension (?) bist...

Irgendwie eigenartig, wenn man so fit ist wie du...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
werde aber versuchen dir -in meinem chinesisch,- den Unterschied, zwischen Krankheit und Behinderung zu erklären[/quote]

Erklärst du mir bitte auch, was das ist, wenn ein Mensch, z.B. aufgrund von Diabetes ein Bein abgenommen bekommt. Der ist dann krank und behindert, oder???

Oder ein Mensch, der aufgrund von Grauem Star blind wird? Ist der nur behindert oder auch krank?

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen angeborener Behinderung und erworbener Behinderung aber nicht so einen Unterschied zwischen Krankheit und Behinderung, weil einfach Krankheiten zu Behinderungen führen können.

aber wenn man nicht einmal mit gesunden, mein jetzt hörenden, nicht an diversen Krankheiten leidenden, zurecht kommt......oder einige Erfolge aufweisen kann,sollte man nicht so frech sein....[/quote]

Wer kommt denn nicht zurecht mit seinen Hunden? Angel etwa? Nun ja, ich kenne ihre (nicht seine, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest) Hunde und ich würde niemals zu behaupten wagen, sie käme mit ihren Hunden nicht zurecht. Ganz im Gegenteil. ICH hätte mir diese Schäferhündin nie angetan. Angel kommt jedoch prima mit ihr zurecht.

Soweit ich mich erinnern kann, hast du aber manchmal Probleme mit deinen drei Hunden an der Leine. Sie verwickeln sich und so....vor allem, wenn sie Blut riechen und davon Panik bekommen *ggggg*

Und nur, weil jemand nicht mit seinen Erfolgen protzt, heißt das noch lange nicht, dass er keine Erfolge hat. Sag mal, glaubst du wirklich, du bist was besonderes wegen deinen paar Erfolgen in Agility??? Was ist denn das schon??? Ein Sport, ein Hobby, sonst schon nichts!

Du hast ja echt ein Problem, sei mir nicht böse!

Gruß
Bonsai

ach mein kleines bäumchen, du bist ja so lieb zu mir... ich drück dich *lächel*

da werde ich ja gleich ganz verlegen. bezüglich schäferhund: es macht mir einfach spass, sie zu einem normalen hundgerechten leben zurückzuführen. es ist einfach schön.

fühl dich umarmt

angel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:
ich habe zwar keinen Disput begonnen, jedoch werde ich ihn beenden. Deine letzten Äusserungen (bei dem Hundebiss) habe ich kopiert, und an meine rechtsfreundliche Beratung weitergeleitet, welcher dir meine "Weihnachtsgrüsse" übermitteln wird.
[/quote]

Lieber Georg,

Es bleibt Dir natürlich unbenommen Deinem Anwalt eine Freude zu machen und ihm sein Weihnachtsgeld aufzubessern, aber ich kann Dir versichern, dass Deine Chancen da irgendwas herauszuholen gegen Null gehen.
Weder habe ich irgendwas geschrieben, was über die Grenzen der freien Meinungsäußerungen hinausgeht, noch habe ich etwas geschrieben, das nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn Du das nicht erkennst, musst Du halt Deinen Anwalt dafür bezahlen, dass er es Dir erklärt.

Sollte es Dein Anwalt nicht tun, wird es irgendein Richter machen.

Wenn hier jemand beleidigend geworden ist, dann bist Du das.
Falls Du schon vergessen hast. Das hast Du geschrieben:
"Deine Besserwisserei, deine Bösartigkeiten, und dein Hass auf uns bzw. mich ist wohl nur mehr durch deine Unwissenheit übertreffbar. Spar mir und allen Forumsteilnehmern deine Giftanschläge. Überwinde bitte, dass ich dir das "Tor im Zentrum" geschlossen habe. Dein "Hinaufhecheln" bei Gerald (Wuff), deine Bösartigkeiten und das geschickte "Schlechtmachen" von versch. Personen welche dir nicht nach dem "Mund" sprechen (siehe alte Postings), können niemanden beeindrucken."

Alleine in diesem Satz sind mehrere Beleidigungen und Verleumdungen zu finden.
Sei froh, dass ich nicht so eine empfindliche Natur habe, wie Du es anscheinend hast.
Sollte es notwendig sein, werde ich aber gerne auf diesen Satz und noch einige weitere Äußerungen, die Du hier mir gegenüber gemacht hast zurückgreifen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich wünsche Frohe Weihnacht.
[/quote]

Danke. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir auch.

PS: Dexter/Michaela hat in diesem Herbst mit ihrem Pitbull die SchH1 mit GESAMT VORZÜGLICH 96/94/99 abgelegt. Er ist wohl einer der freundlichsten Hunde den ich kenne.
[/quote]

Freut mich sehr für Michaela. Ganz ehrlich.

Ratschläge in einem so heiklem Thema (Hundebiss)im Internet zu geben, ist nicht nur unfachmännisch sondern unseriös bevor man Hund und Beteiligte gesehen hat.
[/quote]

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwas geraten hätte, was nicht nachvollziehbar ist.

Und eine Info zur fachlichen Befähigung: geprüfter Ausbildungswart, geprüfter Schutzhundeausbilder, geprüfter Turnierschutzhelfer, geprüfter Agilitytrainer, ÖKV Trainer, in absehbarer kürze Leistungsrichteranwärter, 3 eigene Hunde zu den höchsten Prüfungen/Turnieren geführt SchH3, IPO 3, FH 3, VPG 3, Staatsmeistertitel, Vizestaatsmeistertitel, Cup-Siegertitel, WM-Starter ect.
[/quote]

Du bist echt ein toller Typ. Man muss die allergrößte Hochachtung vor Dir haben, bei Deiner Qualifikation und Deinen sportlichen Erfolgen.

Man sollte NIE einen Krieg beginnen, wenn man nicht weiss, dass man ihn gewinnt.
[/quote]

Du kannst Dir sicher sein, dass ich keine Kriege beginne. Ich bin ein friedliebender Mensch. Ich erlaube mir aber meine freie Meinung zu äußern. Dieses Recht gibt es nämlich in unserem schönen Land. Krieg gibt es bei uns zum Glück nicht.

Grüße Helmut

@ Malinois

Wie wäre es, wenn wir Herrn St. (ich schreib den Namen lieber nicht aus, sonst werde ich auch noch verklagt *ggg*) und agilitytrainer verkuppeln würden? Wäre doch das Traumpaar schlechthin...wo beide soooooo erfolgreich und erfahren und toll sind
wink.gif
.

Gruß Bonsai

@ Bonsai
smile.gif

Da hattest du ja eine prima Idee! Alle die sich nicht leiden können, können sich hier kräftig fetzen und sind dann zu Weihnachten wieder ausgeglichen, friedlich und nett. *gg*

pain10.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonsai:
Wie wäre es, wenn wir Herrn St. (ich schreib den Namen lieber nicht aus, sonst werde ich auch noch verklagt *ggg*) und agilitytrainer verkuppeln würden? Wäre doch das Traumpaar schlechthin...wo beide soooooo erfolgreich und erfahren und toll sind
wink.gif
.
[/quote]

Das halte ich für keine gute Idee. Das hat sich Helene nun wirklich nicht verdient. Ich kenne sie persönlich und sie ist eigentlich ein netter Mensch.

Grüße Helmut

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonsai:
@ Malinois

wink.gif
.

Gruß Bonsai
[/quote]

Rotfl danke Bonsai. Du hast mir den tag gerettet, so herzhaft wie eben habe ich heute noch nicht gelacht. Aber der Gedanke hat was für sich und ann können sie sich gegenseitig von Ihren Erfolgen vorschwärmen, die eignetlich die Hunde und nicht sie vollbracht haben*gg*

lg Uschi & Rudel

An Bonsai u. Husky
Pfuiteufel!!! ihr solltet euch schämen,sich so über jemand lustig zu machen, den ihr nicht im geringsten kennt. Wenn sich mehr Menschen so für Hund einsetzten würden wie Agilitytrainer (und sie wirklich ein sehr guter Agilitatrainer) wären unsere Tierheime nicht so überfüllt.

Was sie uns,MIR und meinen Hund in 2Jahren Training mit viel Geduld und Einsatzt gelernt hat davon habt ihr keine Ahnung.

Also....
diese bösartigen Beitäge könnt ihr euch wirklich sparen!!!!
Frohe Weihnacht und erst denken und dann schreiben Lin-Pen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lin-Pen:
An Bonsai u. Husky
Pfuiteufel!!! ihr solltet euch schämen,sich so über jemand lustig zu machen, den ihr nicht im geringsten kennt. [/quote]

Soll ich mich jetzt schämen? Ne sorry dazu fehlt mir die Lust :-) Ich sage nicht das sie nicht wie Helmut sagt ein netter Kerl ist, aber die Aussagen die Sie hier teilweise macht sind halt einfach lächerlich. Wo liegt Dein Problem?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wenn sich mehr Menschen so für Hund einsetzten würden wie Agilitytrainer (und sie wirklich ein sehr guter Agilitatrainer) wären unsere Tierheime nicht so überfüllt.[/quote]

rotfl, also sorry aber es wäre mir neu das Agility das abschieben in ein Tierheim verhindert. Wenn dem so ist wunderbar, darf ich die Nordischen die ich monatlich in der Vermittlung habe bei Euch vorbeibringen und ihr vermittelt sie mit Agility? Ich finde es toll, das sie ein paar Hunden eine Chanche gegeben hat. Dies tun aber viel andere auch, ohne es extra laufend zu erwähnen. Dies ändert aber nichts das sie hie rschon jede Menge Unsinn abgelassen aht, und jeder der nicht ihrer Meinung war, wurde beleidigt. dies sind Fakten. Nur weil ich in einem sportbereich gut bin heißt das noch lange nicht das ich alles weiß, oder bist Du da anderer Meinung?

Was sie uns,MIR und meinen Hund in 2Jahren Training mit viel Geduld und Einsatzt gelernt hat davon habt ihr keine Ahnung.[/quote]

Nein, davon habe ich keine Ahnung. Und Du hast keine Ahnung wieviel ich meinen Pflegehunden beigebracht habe, keien Ahnung wie viel Bonsai oder all die anderen hier getan haben. Zum Unterschied zu Helene brüsten sie sich nur nicht so damit und schon gar nicht ständig.

Also....
diese bösartigen Beitäge könnt ihr euch wirklich sparen!!!! [/quote]

Mann könnte sich so einiges sparen. Übrigens wenn es Dich stört musst Du es nicht lesen, oder zwingt Dich wer?

mfg Uschi & Rudel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lin-Pen:
An Bonsai u. Husky
Pfuiteufel!!! ihr solltet euch schämen,sich so über jemand lustig zu machen, den ihr nicht im geringsten kennt.
[/quote]

Hi Lin-Pen! Jetzt hast du aber angel vergessen zu erwähnen. Die wird sicher traurig sein
smile.gif
. Bist du sehr enttäuscht, wenn ich dir jetzt sage, dass ich mich nicht schäme? Es stimmt, ich kenne Helene nicht persönlich, ich kenne nur das, was sie hier so von sich gibt. Ich kenne auch die Art, wie sie mich schon des öfteren angegangen ist und mich persönlich beleidigt hat. Wie sie meine Art zu füttern, die nachweislich sehr gut ist, als steinzeitlich bezeichnet hat, und wie sie mich noch mit anderen nicht feinen Wörtern bedachte, nur weil ich nicht ihrer Meinung war.

Außerdem verzapft sie hier einfach des öfteren Unsinn. Das wäre ja nicht mal wirklich schlimm, das macht jeder von uns, aber sie hat noch nie einen Fehler eingesehen. Und sowas kann ich nicht ausstehen. Und sie brüstet sich permanent mit ihren behinderten Hunden und damit, wieviele Erfolge sie doch schon hat.

Sie tragt Angel herunter, nur weil sie angeblich keine Erfolge aufweisen kann, dabei macht diese wesentlich mehr als Agilitytrainer jemals machen wird. Helene ist Frühpensionistin (trotz körperlicher Fitness) und hat sicher wesentlich mehr Zeit um ihre Hunde zu trainieren. Die meisten hier sind aber noch dazu voll berufstätig, haben dabei sicher genug und vor allem auch wesentlich wichtigere Erfolge und schaffen es sogar noch nebenbei genug Zeit für ihre Hunde aufzubringen. Ohne sich damit ununterbrochen zu brüsten.

Glaub mir eines, Agility ist sicher nett und macht Spaß (ich betreibe es übrigens auch), aber es ist ein HOBBY, ein SPORT, ein SPASS, es ist ganz sicher nicht das LEBEN.

Denn das Leben ist etwas anderes und auch wichtigeres, es ist ein täglicher Kampf und ich denke, in diesem haben wir alle unsere Erfolge oder Mißerfolge,

Mit besten Grüßen
Bonsai

hallo zusammen!

wie sagt man so schön (nachdem helen immer ein zitat zur hand hat...)

der ton macht die musik. wie man in den wald ruft, so kommt es zurück. und dergleichen...

und der ton - das oberlehrerhafte, besserwisserische und beleidigende - passt bei gewissen sporttrainern halt überhaupt nicht.
nicht das sie wirklich wichtig wären, aber sie glauben halt überall recht zu haben. wenn das so wäre, würden sich meine hunde vor ihrem weihnachtsgeschenk vermutlich zu tode fürchten... schließlich handelt es sich um die leichenteile toter tiere... *huch*

frohe weihnachten meine lieben!!

grinsende grüße

angel

PS: ich kränk mich halb zu tode, weil ich mich nicht schämen darf.

[Dieser Beitrag wurde von angel am 20. Dezember 2002 editiert.]

Hi!

Also irgendwie komm ich mir in dem Threat wie im Kindergarten vor, obwohl das kindisch-sein eher zu meinem Alter passen würde
wink.gif
Ein paar steigern sich wirklich zu sehr in solche Sachen hinein.
Was beweist der Erfolg im Hundesport am Können mit Hunden? Wir haben einen Staatsmeister (SchH) im Verein, wie gesagt, ist auch Staatsmeister geworden - aber sein Umgang mit Hunden wär nicht so meine Art ...
Ist es denn wichtig, was ein Hund am Hundeplatz für Leistungen erbringt? Was gewichtet mehr: Die Leistungen am Hundeplatz oder die Leistungen im Alltag?

Ich schreib hoffentlich nicht unverständlich, aber so redet man nun mal in Tirol *g*

Schöne Weihnachten (hoffentlich noch mit Schnee!) und ein gutes neues Jahr!

lg nina mit Tina & Chelsea

die streitecke ist ja ein totaler erfolg..

biggrin.gif
biggrin.gif

jetzt wollte ich mir die top-dog seite mal ansehen, aber ausser einer startseite kommt nix...

also ich oute mich mal als jemand, der absolut keine sportlichen erfolge mit seinen hunden aufweisen kann. mit der einen hündin habe ich grad die erste prüfung gemacht (wie auch immer die heißt), mich während der prüfung fürchterlich mit dem prüfer zu streiten begonnen. weil ich der ansicht bin, dass er zuviel wert auf für mich unnötige sachen gelegt hat. ausserdem hat mein hund die prüfungsaufgaben auf seine art gelöst - kreativ.
beispiel:
am hundeplatz wird ein 1m langes seil mit stofffetzen dran gespannnt. auf dem einen ende des platzes sollten wir den hund ablgen, dann auf die andere seite gehen und den hund zu uns rufen (der hund sollte unter den fetzen durchgehen). meiner ist brav leigengebleiben, gekommen - aber links am seil mit den fetzen vorbeigetappelt. weshalb hätte er auch unten durch gehen sollen, wenn links und rechts genügend platz ist? was soll das unter einem seil durchgehen auch über einen hund ausagen??
vielleicht habe ich ja geringe ansprüche, aber mir reichts wenn mein hund kommt wenn ich ihn rufe. jedenfalls sagte der prüfer, emin hund sei dumm und würde nie ein turnierhund werden. daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich keinen wert auf turniere lege. dies hat der prüfer als persönliche beleidigung gewertet...
biggrin.gif

mit dem zweiten hund bin ich erst gar nicht zur prüfung angetreten.

ich halte nach wie vor nix von den prüfungen, da sie nur ein zerrbild der wirklichkeit sind und weder etwas über besitzer und hund aussagen. deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb sich leute damit brüsten.

lg

[Dieser Beitrag wurde von olga am 20. Dezember 2002 editiert.]

Oben