Streitecke *ggg*

B

Bonsai

Guest
Also dann wollen wir mal ein neues Thema erstellen, das gar keines ist
smile.gif
.

Hier kann man sich nun nach Lust und Laune befetzen und wer sowas nicht lesen will, soll es einfach nicht anklicken *gg*.

Und bitte nicht moralisch werden und sagen, dass man zu Weihnachten friedlich sein sollte. Es ist nämlich nachgewiesen, dass sich gerade zu den Feiertagen ziemliche Aggressionen aufstauen können durch den Streß und "Friedlichkeits-Druck".

Trotz allem Streit sollte man natürlich auch hier nicht ausfällig werden.

Also, wem etwas auf dem Herzen liegt, der spreche sich hier aus und gegenteilige Meinungen, seien sie auch noch so extrem, sind durchaus erwünscht *gggg*.

Viel Spaß!
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Bonsai
 
Hi Bonsai,
super Idee die Streitecke. Würde mic hauch gerne mal befetzen, aber mir fällt leider kein Thema ein *gggg*.
Lg
Martina
 
ich schon...

mir geht helenes (agilitytrainer) art so am geist... ich war jetzt noch höflich. *ggg*
wenn auch persönlich.

lg

angel
 
also ich würde ja jetzt mal gerne erfahren was hinter dem streit um das ehemalige wuff-zentrum steckt?
scheinbar haben helmut und uschi erfahrungen gemacht. bitte ich bin unglaublich neugierig und wüßte gerne welche...
lg
olga
 
Also soviel ich weiß sind die Erfahrungen von Uschi nicht selbst gemacht, sondern nur weiter erzählt. Und ich finde erzählen kann man viel. Man muß sich schon selbst ein Bild machen.
LG
Martina
 
Hiho

Nun meine Erfahrungen mit Hernn Sticha sind NICHT persönlich. Allerdings habe ich schon vor Jahren von ihm so einige nette Geschichten gehört,weshalb er von so einigen Hundeplätzen geflogen ist. Hinterfragung hat nichts gebracht. Nun gut später hörte ich das er nun das wuff Therapiezentrum leitet. Da dies kompitente Leute für mich sind, dachte ich nun Du hast wohl falsches gedacht, nicht immer stimmen Erzählungen, auch wenn man von vielen Seiten dasselbe hörte.

So empfhal ich hie und da das Therapiezentrum weiter. Und von diesen Leuten erfuhr ich wiederum das sich Herr sticha anscheinend um keinen Deut geändert hatt. Darunter sind eben Leute wie hademar Bankhofer für die ich 100% meine Hand ins Feuer lege. Ich habe keine Lust hier geschichten aufzuwärmen oder sonstiges. Ich werde auch diese Gustostückerln sicher nicht ausbreiten. Nur habe ich mich halt gefragt wie eine Person wie Herr Sticha der keinerlei praktische Tipps gibt, der eine Rolle spielt die drurchschaubar ist, der mehr Schein als Sein ist, einer person wie Helmut Neid, Missgunst usw. vorwerfen kann.

Nicht mehr und nicht weniger war mein Einwurf. Und weiter werde ich mich auf dieses Thema sicher nicht einlassen. Personen wie Herr Sticha sind mir den Zeitaufwand schon lange nicht mehr wert.

lg Uschi & Rudel
 
Ich lese schon eine Weile diese Verleumdungen über Georg Sticha. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren in Hundesausbildungszentrum und habe bis jetzt keinen anderen Hundeplatz gesehen, der nur annähernd diese Qualität an Ausbildung bietet. In anderen Vereinen wurde mit empfohlen meinen Hund auf Platz zu treten, zu prügeln usw. bis ich dann zu Georg kam, wo meine Hunde ohne jegliche Gewalteinwirkung jetzt mit viel Spaß an der Sache lernen.

Ihr könnt leicht über Menschen herziehen, die ihr nicht kennt. Vielleicht solltet ihr euch einmal die Mühe machen uns euch selbst ein Bild machen.

Vorallem liebe Uschi&Rudel ich würde meine Hand auch nicht für Leute wie Herr Bankhofer ins Feuer legen, weil eine Geschichte hat immer 2 Seiten, ich weiß zwar nicht was er dir erzählt hat. Aber keiner braucht sich aufs übelste Beschimpfen lassen auch nicht von einem Herrn Bankhofer.

Zu Helmut: Du meinst Georg soll lieber mal Tipps geben, anstatt seine Homepageadresse anzugeben. Ich finde es verantwortungslos von euch jemanden, dessen Hund das eigene Kind gebissen hat, Tipps übers Internet zu geben, ohne dass man den Hund und die Hintergründe zu kennen. Hier gehts schließlich um ein Kind und nicht um zwei Hunde die sich nicht verstehen.

Vielleicht überzeugt ihr euch mal selbst anstatt irgendetwas nachzuplappern. Obwohl es ist ja leichter über jemanden herzuziehen den man nicht kennt.

Schönen Tag noch
Michaela
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dexter:
Ich lese schon eine Weile diese Verleumdungen über Georg Sticha. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren in Hundesausbildungszentrum und habe bis jetzt keinen anderen Hundeplatz gesehen, der nur annähernd diese Qualität an Ausbildung bietet.
[/quote]

Hallo Michaela,

wenn Du über 2 Jahre dort bist und damit glücklich und zufrieden bist, dann ist es ja gut. Sei froh und freu Dich drüber.
Du hast sicher einen top ausgebildeten Hund, den Du in jeder Situation voll unter Kontrolle hast und der auf Prüfungen höchste Punktzahlen erreicht.
Ist auch gut so.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ihr könnt leicht über Menschen herziehen, die ihr nicht kennt. Vielleicht solltet ihr euch einmal die Mühe machen uns euch selbst ein Bild machen.
[/quote]

Es sei Dir versichert, ich kenne Georg. Ich kenne seine Art mit Hunden zu arbeiten und ich kenne seine Hunde. Mehr muss man nicht kennen.
Ich kenne auch seine Art mit Menschen umzugehen.

Ich kenne auch einige Leute, die bei ihm waren, und die mir haarsträubende Dinge erzählt haben. Nachdem ich ja auch öfters das Vergnügen hatte ihn arbeiten zu sehen, erscheinen mir diese Geschichten nicht so abwegig.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Zu Helmut: Du meinst Georg soll lieber mal Tipps geben, anstatt seine Homepageadresse anzugeben. Ich finde es verantwortungslos von euch jemanden, dessen Hund das eigene Kind gebissen hat, Tipps übers Internet zu geben, ohne dass man den Hund und die Hintergründe zu kennen. Hier gehts schließlich um ein Kind und nicht um zwei Hunde die sich nicht verstehen.
[/quote]

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendeinen Tipp gegeben zu haben, den man nicht über dieses Medium geben kann. Ich halte selber nicht viel davon Ferndiagnosen zu stellen und Tipps zu geben. Das habe ich auch in früheren Beiträgen immer wieder betont. Ich kriege auch öfters mal Anfragen per Email. Da schreibe ich dann immer, dass mich derjenige mit seinem Hund besuchen soll, weil man per Email keine wirklichen Tipps geben kann. Ich helfe dann wo ich kann persönlich und ohne Geld dafür zu nehmen.
Im konkreten Fall mit dem Hundebiss habe ich lediglich gemeint, dass man das Kind keinesfalls mit dem Hund alleine lassen darf und dass es kein normales Verhalten eines Hundes ist, dass er sich dermaßen massiv auf ein Kind stürzt, auch wenn er in der Rangordnung über dem Kind steht. Ich habe weiters geraten, im Zweifelsfall den Hund abzugeben und habe es begrüßt, dass das gemacht wurde. Was war daran so falsch, dass man es nicht per Internet weitergeben kann?

Georg Sticha hat, wie sonst auch immer, lediglich für seine Dienstleistung Werbung gemacht. Er versucht Leute aus dem Forum auf seinen Platz zu locken.

Wenn ich der Meinung wäre, dass er ein wirklich guter Hundeausbildner wäre, hätte ich ihn auch weiterempfohlen. So würde ich das aber nie tun, da ich weiß, wie weit es mit seiner fachlichen Qualifikation her ist.

Ich bin übrigens nicht der einzige, der die Fähigkeiten als Hundeausbildner von Georg Sticha richtig einschätzt.

Um gleich mal vorzubeugen. ich bin auch kein großer Hundezampano, aber ich nehme auch kein Geld für meine Hilfestellungen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Vielleicht überzeugt ihr euch mal selbst anstatt irgendetwas nachzuplappern. Obwohl es ist ja leichter über jemanden herzuziehen den man nicht kennt.
[/quote]

Wie gesagt, daran liegt es sicher nicht. Ich habe mich überzeugt.
Ich habe Georg vor einiger Zeit kennengelernt. Ich fand ihn eigentlich recht nett und konnte gar nicht verstehen, dass mich so viele Leute vor ihm gewarnt haben. Ich habe ihn in Schutz genommen und verteidigt. Mit der Zeit habe ich dann aber hinter die Fassade geblickt und gemerkt, dass die Leute, die mich gewarnt hatten, nicht so unrecht hatten, wie ich dachte.

Sei es wie es sei, ich habe mit ihm nichts mehr zu tun. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, ob man in sein Hundezentrum gehen kann, dann sage ich ihm meine Meinung.
Wenn mich jemand nach seinen Qualifikationen als Hundeausbildner und Hundetherapeut fragt, dann sage ich, er solle sich seinen Hund anschauen und dann selber urteilen

Grüße Helmut
 
Lieber Helmut/Helmut Steinberger;

ich habe zwar keinen Disput begonnen, jedoch werde ich ihn beenden. Deine letzten Äusserungen (bei dem Hundebiss) habe ich kopiert, und an meine rechtsfreundliche Beratung weitergeleitet, welcher dir meine "Weihnachtsgrüsse" übermitteln wird. Deine tolle Antwort in diesem Forumsabschnitt spricht für sich, da es für Denkende klar ersichtlich ist, woher der Wind weht.
Ich wünsche Frohe Weihnacht.

PS: Dexter/Michaela hat in diesem Herbst mit ihrem Pitbull die SchH1 mit GESAMT VORZÜGLICH 96/94/99 abgelegt. Er ist wohl einer der freundlichsten Hunde den ich kenne.

Weiters würdest nur du so viel für den Tierschutz bzw. Tierschutzhaushunde machen (natürlich kostenlos), wie durch unser Hundezentrum getätigt wird, bräuchte ich nicht 14 Std. im Schnitt arbeiten.

Ratschläge in einem so heiklem Thema (Hundebiss)im Internet zu geben, ist nicht nur unfachmännisch sondern unseriös bevor man Hund und Beteiligte gesehen hat.

Und eine Info zur fachlichen Befähigung: geprüfter Ausbildungswart, geprüfter Schutzhundeausbilder, geprüfter Turnierschutzhelfer, geprüfter Agilitytrainer, ÖKV Trainer, in absehbarer kürze Leistungsrichteranwärter, 3 eigene Hunde zu den höchsten Prüfungen/Turnieren geführt SchH3, IPO 3, FH 3, VPG 3, Staatsmeistertitel, Vizestaatsmeistertitel, Cup-Siegertitel, WM-Starter ect.

Aber wahrscheinlich ist das alles nicht RICHTIG, bzw. nichts wert. Helmuth leider muss ich jetzt diesen Weg gehen, vielleicht lernst du dadurch, was es heist, jemanden nicht zu mögen, allerdings so weit zu respektieren, dass man keine Unwahrheiten/Diffamierungen erzählt/schreibt. Spar dir einen bissigen Rückkommentar, da er von meiner Seite unbeantwortet bleibt.

zu Husky/Schwarz Ursula:

dir/ihnen reicht es wohl nicht mehrere Telefonate mit einem Futtermittelgrosshändler geführt zu haben, worin sie zum Beispiel erklärt haben, das nichts bei ihnen zu holen ist. Ich hoffe, dass sie mich verstehen. Ihre Zeilen habe ich ebenfalls an meine Rechtsberatung weitergeleitet, jedoch wird in ihrem Weihnachtsgruss keine "Kreditschädigung ect." enthalten sein, sondern der Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht, da sie auch einem meiner Mitglieder ein Mail mit: Was in einem bestimmten Futter enthalten ist.... geschickt haben, nur um ihr Futter zu verkaufen. Eine Kopie des "Deutschlandschreibens" liegt mir vor.

Sollten Sie einer falschen Info (Bankhofer) erhalten haben, ist das nicht mehr mein Problem. Nur zur Info: Hr. Bankhofer hat uns nicht freiwillig verlassen. Da es bestimmte Spielregeln in unserem Ausbildungszentrum gibt, kein Mitglied, auch wenn es sich um einen Fernsehmoderator dreht, Sonderrechte hat, mussten wir uns von Hrn. Bankhofer trennen.

Das ich Ihre Mails von der letzten Verleumdungsaktion noch besitze(unter falschen Namen ins Gästebuch schreiben ect......)möchte ich ihnen nur kundtun.

Man sollte NIE einen Krieg beginnen, wenn man nicht weiss, dass man ihn gewinnt.

an die anderen Forumsteilnehmer:
Ich lade jeden zu uns ein, um sich ein Bild über unsere Ausbildungsmethoden zu machen.

mfg
Sticha Georg
www.top-dog.at


[Dieser Beitrag wurde von Sticha Georg am 19. Dezember 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sticha Georg am 19. Dezember 2002 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:

dir/ihnen reicht es wohl nicht mehrere Telefonate mit einem Futtermittelgrosshändler geführt zu haben, worin sie zum Beispiel erklärt haben, das nichts bei ihnen zu holen ist. Ich hoffe, dass sie mich verstehen.
[/quote]

*lächel* zuerst einmal bitte Sie, ich bin nicht bereit mit jedem per Du zu sein. So und dann zum nächsten Thema. Ja ich hatte diesen Disput mit einem Futtermittelhändler, das wissen sogar viele, im Gegensatz zu so manchem habe ich nichts zu verbergen. Ihre versteckten Drohungen können Sie sich gerne einpacken*um höflich zu bleiben* Ich habe gesagt das ich gerne jederzeit wiederholen könnte, was eine Familie Bankhofer, ein Ernst Mezensky und so manch andere erzählt haben. ich habe nie behauptet es wären meine eigenen Worte. Können sie etwa schlecht lesen?

Wenn ich jedoch ihr Verhalten und Ihre offene Drohung an Herrn Steinberger, und an mich so betarchte, neige ich dazu diesen Personen Recht zu geben. Haben Sie damit etwa Probleme?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ihre Zeilen habe ich ebenfalls an meine Rechtsberatung weitergeleitet, jedoch wird in ihrem Weihnachtsgruss keine "Kreditschädigung ect." enthalten sein, sondern der Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht, da sie auch einem meiner Mitglieder ein Mail mit: Was in einem bestimmten Futter enthalten ist.... geschickt haben, nur um ihr Futter zu verkaufen. Eine Kopie des "Deutschlandschreibens" liegt mir vor..[/quote]

Tja Herr Sticha wenn Sie so gut informiert wären dann wüssten Sie auch, das ich dieses Futter NICHT verkaufe, ergo informieren Sie sich vorher. Aber natürlich können Sie tun und lassen was Sie wollen. Ich finde es nur ärmlich wenn man zu solchen Mitteln greifen muss um die Wahrheit zu verdecken, dies zeigt so einiges von Charakterzügen* ohne nun irgendjemand DIREKT anzusprechen* Ach übrigens Sie wissen das meine Mails unter das Postgeheimnis fallen und Sie diese garnicht besitzen dürften. d.h. diejenige Person die Ihnen diese Mail übermittelt hat kann genauso mit einer Klage rechnen. Wenn ich mich auf Ihr Niveau hinunterlassen würde.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Sollten Sie einer falschen Info (Bankhofer) erhalten haben, ist das nicht mehr mein Problem. Nur zur Info: Hr. Bankhofer hat uns nicht freiwillig verlassen. Da es bestimmte Spielregeln in unserem Ausbildungszentrum gibt, kein Mitglied, auch wenn es sich um einen Fernsehmoderator dreht, Sonderrechte hat, mussten wir uns von Hrn. Bankhofer trennen..[/quote]

*lächel* Sie wissen ganz genau das ich einige Leute kenne die mit Ihnen Bekanntschaft machen durften/mussten nicht nur Herr Bankhofer. Übrigens wenn sie so ein guter Hundeausbildner sind frage ich mich warum sie viele Fehler bei diesem Hund nicht erkannt haben? Probleme die schlußendlich sogar zur Abgabe des Hundes führten. ich frage mich wirklich wie ein Fachmann solche Vorzeichen nicht sehen konnte, die ich als Laie sogar erkannt habe. Um nur ein Beispiel zu nennen. Allerdings werde ich mich nicht hier auf Ihr Niveau hinunterbegeben und beginnen hier alles auszubreiten. Ihre Fehler, Vergehen usw. die Sie anscheinend gerne verschweigen und vergessen möchten werden Sie selber wohl am besten kennen. Ich begebe mich sicher nicht auf Ihr Niveau und beginne hier eine Schlammschlacht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Das ich Ihre Mails von der letzten Verleumdungsaktion noch besitze(unter falschen Namen ins Gästebuch schreiben ect......)möchte ich ihnen nur kundtun..[/quote]

*lächel* Hätten Sie wohl gerne, ich habe noch nie unter FALSCHEM Namen in ein Gästebuch geschrieben, das passt eher zu Ihrem kindlichen Verhalten. Wenn ich etwas zu sagen habe, sage ich dies offen auch wenn ich einmal anecke --- siehe eben Futtermitteln. Ich habe dies nicht notwendig. Wie sagt man so schön wie der Mohr denkt so ist er ....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
an sollte NIE einen Krieg beginnen, wenn man nicht weiss, dass man ihn gewinnt..[/quote]

Krieg? Sagen Sie einmal ganz direkt gefragt, was soll das? Haben sie übersehen das Sie in einer zivilisierten Welt leben? Aber diese Aussage passt genau zu dem Bild das ich von Ihnen habe. Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten tun Sie was sie nicht lassen können. Allerdings rechnen Sie danna uch damit das so manches ans Tageslicht kommen wird, denn wie gesagt ich habe nichts zu verbergen :-)

mfg Uschi & Rudel
 
Leider verstehen sie keine andere Sprache. Ich hoffe sie lächeln noch lange weiter.

Nur zur Info: Lt. Zivilrecht ist auch der zu bestrafen, welcher falsche Aussagen in einem öffentlichen Medium (das Internet gehört ebenfalls dazu) verbreitet bzw. eigenen oder fremden Wettbewerb dadurch fördert, die das Ansehen,Reputation ect...einer Person schädigt. Die Höhe des Streitwertes ect.ect.....

Da ich zum ersten Mal gezwungen werde solcherart Schritte unternehmen zu müssen, sehen sie dies nicht als Drohung, sondern als Information.

Ihre Wertung des Postgeheimnisses bleibt ihnen überlassen, jedoch als Beweismittel vor Gericht wird es sehr wohl zugelassen.

Wenn sie sich auf andere Personen berufen, welche solcherart Aussagen getätigt haben sollen, so warten wir mal ab, ob diese die Aussagen vor Gericht aufrechterhalten werden. Wenn nicht, wird es ihnen nur sehr schwer fallen, den "im guten Glauben".... geltend zu machen.

Sollten sie sich einen Weihnachtsgruss der besonderen Art ersparen wollen, können sie mich gerne anrufen.

an Alle:

Spruch: "Dem "friedlichen" Nachbar ist es nicht vergönnt in Ruhe zu leben, wenn der "Streitbare" es nicht möchte."

Meinungsvielfalt, Meinungsverschiedenheiten sind ein fruchtbarer Boden der Weiterentwicklung. Jedoch sollten versch. Meinungen in der Sache nicht entzweien. Wenn ein Forum wie Dieses ausgenützt wird, persönliche Angriffe mit dem Vorsatz den Anderen zu schädigen, so ist dies nicht mehr Gut zu heißen, und gehört abgestellt.

mfg
Sticha
www.top-dog.at



[Dieser Beitrag wurde von Sticha Georg am 19. Dezember 2002 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:
Leider verstehen sie keine andere Sprache. Ich hoffe sie lächeln noch lange weiter. [/quote]

Oh doch ich verstehe eine andere Sprache und das wissen sie ganz genau. Allerdings wenn ich seit Jahren auf Klärung gewisser Fragen warte Und dann wieder nur Drohungen usw. bekomme, frage ich mich wirklich was steckt dahinter, ist vieles anscheinend doch wahr? Wie schon gesagt ich war schon einmal der Meinung ich wäre einem Irrglauben aufgesessen und zwischen Ihnen und manch anderem Ausbilder wäre einfach nur Konkurrenzneid gewesen. Ich habe Sie sogar empfohlen, weil ich dachte das ich einem Irrtum aufgesessen bin. Doch dann lernte ich wieder jemanden kennen, und den nächsten usw. Dann lese ich das Sie hier noch Helmut beleidigen und ihm drohen, den ich persönlich kennenlernen durfte und dem ich viel Fachwissen zuspreche. Was denken Sie welche Meinung sich da bildet? Und anstatt halt einfach zu beantworten sind wieder die anderen Schuld. Dies kann und wird keine Meinung ändern.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Nur zur Info: Lt. Zivilrecht ist auch der zu bestrafen, welcher falsche Aussagen in einem öffentlichen Medium (das Internet gehört ebenfalls dazu) verbreitet bzw. eigenen oder fremden Wettbewerb dadurch fördert, die das Ansehen,Reputation ect...einer Person schädigt. Die Höhe des Streitwertes ect.ect..... [/quote]

Öffentlich wurde es erst durch die Verletzung des Postgeheimnisses gemacht. Auch ich war nicht untätig und habe mich erkundigt. Wäre das Postgeheimnis nicht vehement mehrmals *das letzte Mal von Ihrem Freund* verletzt worden wäre es nie zu einer öffentlichen Verbreitung gekommen. Ganz so wie Sie es darstellen ist es nämlich nicht. Was anderes wäre es gewesen wenn ich genau diesen Brief in einem Forum, NG usw. gepostet hätte das JEDEM öffentlich zugänglich wäre. Dies war jedoch nicht der Fall, der Einzige der in diesem Bezug etwas gepostet hat sind Sie in diesem Forum.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Da ich zum ersten Mal gezwungen werde solcherart Schritte unternehmen zu müssen, sehen sie dies nicht als Drohung, sondern als Information. [/quote]

Fass ich gerne so auf. Auch meine Worte waren und sind immer nur als Information aufzufassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ihre Wertung des Postgeheimnisses bleibt ihnen überlassen, jedoch als Beweismittel vor Gericht wird es sehr wohl zugelassen. [/quote]

Siehe oben, Ganz so ist es nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wenn sie sich auf andere Personen berufen, welche solcherart Aussagen getätigt haben sollen, so warten wir mal ab, ob diese die Aussagen vor Gericht aufrechterhalten werden. Wenn nicht, wird es ihnen nur sehr schwer fallen, den "im guten Glauben".... geltend zu machen. [/quote]

Tja, auf was nehmen sie nun Bezug Aussagen zu Ihrer Person oder Aussagen zu diesem Futter?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Sollten sie sich einen Weihnachtsgruss der besonderen Art ersparen wollen, können sie mich gerne anrufen. [/quote]

Ich habe Ihre Telefonnummer nicht. Allerdings wollte ich Ihnen sowieso vorschlagen dieses Gespräch auf priavten Mailverkehr zu verlegen. Denn dies hat hier nun wirklich nichts zu tun. Und ich werde sicher nicht den Fehler machen im bezug auf dieses Futter etwas öffentlich zu sagen. Ich bin gespannt ob Sie wirklich ehrlich genug sind um offene Fragen nach Jahren endlich zu klären, obwohl inzwischen noch so einige dazu gekommen sind. Oder ob Sie wieder alles abschieben? Zum Rest Ihres Schreibens sage ich lieber nichts, den ich denke in diesem Forum waren Sie wohl mit dem beleidigen usw. Helmut gegenüber wohl der erste, nachdem er nur meinte Sie würden nichts anderes als Werbung hier posten., bzw. Ihr Therapiezentrum noch immer Wuff Zentrum nennen obwohl es mit Wuff nichts mehr zutun hat. Nennen Sie das korrekt? Warum kann man nicht sagen, ok es gab Differenzen oder was auch immer und wir sind nun das und das. Warum muss man einen falschen Schein aufrecht erhalten? Sie sehen wieder eine Frage mehr die mich und sicher auch andere beschäftigt. Wenn sie wirklich an einem EHRLICHEM Privatgespräch interessiert sind, ob per Tel oder Mail ist mir egal. Dann würde ich es gerne annehmen. Hie rin diesem Forum betrachte ich das Gespräch als beendet da es anscheinend zu nichts führen würde.
mfg Uschi & Rudel
 
Gibt es wirklich einen Richter, der sowas ernst nimmt? Kann ich mir gar nicht vorstellen
smile.gif
.

Bonsai
 
@ georg sticha:

"an die anderen Forumsteilnehmer:
Ich lade jeden zu uns ein, um sich ein Bild über unsere Ausbildungsmethoden zu machen. "


wenn die einladung ernstgemeint ist, kommen bonsai und ich gerne darauf zurück...
wann und wo genau dürften wir denn?

@ alle
zu allem anderen: ufert das jetzt nicht ein wenig über gebühr aus?? oh du friedliche weihnachtszeit... *seufz*

lg

angel
 
Hallo angel !

ich geh' dir am "Geist" ?
ich passe nicht in euer Bild, in deine Welt, ich bin eben anders, ich lebe friedlich UND artgerecht mit Hunden; und nicht mit Wölfen zusammen....
damit wirst du wohl leben müssen....
ich wünsch dir auch behinderte Hunde- problematische hast eh' schon- damit du auch Erfahrungen ,Beobachtungen machen kannst, und dann etwas mehr Einfühlungsvermögen hast.

ich habe sehr viel von meinen Hunden gelernt, habe auch einiges zusammengebracht mit ihnen, was oft nicht mit "Normalen" möglich ist....warum wohl? weil ich so blöd bin ? oder so wenig Ahnung von Hunden habe ?

Anton hat eine Seite bei
http://www.dalmatiner-austria.at

jahrelange Erfolge im Agility obwohl er GEHÖRLOS ist.

Er war mein Wunschhund, und ich wußte, ein Begleit,vorallem Laufhund, und er konnte von Anfang an bei mir "frei laufen".... ist immer auf's 1. Zeichen zurückgekommen....
wie viele Hunde überleben nicht das erste Jahr weil sie nicht folgen ? oder hören wollen ? weil falsch behandelt, eingeschäzt ?


mein "Zweithund" -ein Papillon-war bei mir in Pflege,als die Züchterin verstarb,war nicht stubenrein, aber x-mal ausgestellt über 2j.alt.
auf einem Auge erblindet
nach einem Jahr bei mir, ist sie in A-3 =höchste Leistungsstufe im Agility)u. in WM-Ausscheidungen gelaufen......
Diese Rasse,hatte schon einen Rettungshunde Weltmeister, also auch Hunde die man "beschäftigen" muss, in Schweden werden sie sogar als Polizeihunde (spez.Suchhund)eingesetzt.

mein 3. Hund ein tauber Border-Collie-diese Rasse wäre für mich NIE in Frage gekommen, weil ich finde Agility ist für diese Hunde nur eine Art Ausgleichssport, und ohne Schafherde, oder ausreichende "geistige Beschäftigung"können sie sehr schwierig, wenn nicht sogar aggressiv werden.....
diese Hündin war auf meinem 1.Seminar Vet. Med. 2000 für taube Hunde als Welpe von der deutschen Züchterin geschickt
2 Monate später übernahm eine Freundin den Hund zu ihrer auch gehörlosen DA-H,die schon jahrelang mein Pflegehund war,da sie beruflich viel im Ausland sind
wie gesagt, ich kümmerte mich ,wenn sie nicht da waren um Haus und 4 Hunde,holte sie auch zum Training,wenn sie da waren,und eines Tages- fast einem Jahr- war es plötzlich ganz mein Hund-
sie hat sich einen BC/R-Welpen dazugeholt...

da ich fast rund um die Uhr mit den Hunden zusammen bin,klappt es auch mit dieser Hündin sehr gut,sie lernt sehr rasch,ist sehr lieb, verschmust, kann die verschiedensten Kunststückchen,ist ausgeglichen im Wesen, sehr "führig", aber auch sehr wachsam,beschützend, ist die Chefin bei den Hunden,hat besondere Fähigkeiten, von denen ich hier nicht mehr reden will, weil's so wieso nicht verstanden wird....

vielleicht verstehst du jetzt, warum ich so bin,wie ich bin, du bist jedenfalls sehr überheblich mir gegenüber,hast du auch schon so viel Erfolg in der Hundeausbildung ? WAS GIBT DIR DAS Recht mich anzugreifen ?
ich respektiere ja auch wenn du mich nicht verstehst, oder verstehen willst.

für heute war's genug,musste aber auch mal raus....habe mich auch wiederholt möglicherweise,aber vielleicht hast es du nicht gewußt

Grüße Helene
 
Hi Helene!

Also ganz ehrlich, jetzt mal abgesehen von deiner Einstellung zu Hunden und dazu, dass du es permanent verweigerst, einen Hund als das zu sehen was er ist, nämlich ein RAUBTIER (selbst das klitzekleinste Schoßhündchen), geht mir dein Schreibstil fürchterlich auf die Nerven.

Du schreibst fürchterlich unzusammenhängend, machst tausend Gedankensprünge, machst keine Satzzeichen oder hörst mitten im Satz auf. Es ist meistens verdammt schwer einen Sinn in dem zu finden, was du schreibst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
Er war mein Wunschhund, und ich wußte, ein Begleit,vorallem Laufhund, und er konnte von Anfang an bei mir "frei laufen".... ist immer auf's 1. Zeichen zurückgekommen....[/quote]

Was soll dieser Satz????? Das ist doch kein Deutsch!! Sei mir nicht böse, aber meine Nichte in der 2. Klasse Volksschule schreibt da deutlicher als du!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
wie viele Hunde überleben nicht das erste Jahr weil sie nicht folgen ? oder hören wollen ? weil falsch behandelt, eingeschäzt ?[/quote]

Auch das klingt mehr chinesisch als deutsch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
mein "Zweithund" -ein Papillon-war bei mir in Pflege,als die Züchterin verstarb,war nicht stubenrein, aber x-mal ausgestellt über 2j.alt.
auf einem Auge erblindet
nach einem Jahr bei mir, ist sie in A-3 =höchste Leistungsstufe im Agility)u. in WM-Ausscheidungen gelaufen......
[/quote]

Du verstehst was ich meine?

Es geht den ganzen Text so. Und es ist einfach mühsam.

Nix für ungut!

Gruß
Bonsai
 
"vielleicht verstehst du jetzt, warum ich so bin,wie ich bin, du bist jedenfalls sehr überheblich mir gegenüber,hast du auch schon so viel Erfolg in der Hundeausbildung ? WAS GIBT DIR DAS Recht mich anzugreifen ?
ich respektiere ja auch wenn du mich nicht verstehst, oder verstehen willst."

findest du, dass erfolg bei der hundearbeit, jemandem das recht zu überheblichkeit gibt? und was soll die aufzählung? habe nie bestritten - weil es mich zugegebenermaßen, nachdem ich mir deiner art der argumentation nicht kann, auch einfach nicht interessiert hat - das du erfolge hast.
nur leider gottes herrscht bei dir ja null toleranz anderen meinungen gegenüber. deine meinung ist die einzig richtige, auch wenn es noch so grober humbug ist (siehe wolf/hund). ist jemand nicht deiner meinung, wirst du persönlich angreifend. und fehler kannst du prinzipiell nicht zugeben.

aber eigentlich ist mir auch das wurscht, ich wollte es nur mal gesagt haben. ;-)

du passt nicht in meine welt? ich habe kein problem damit, dass du auf der selben erde mit mir existierst, wirklich nicht. solange ich mich nicht täglich mit dir auseinandersetzen muss. und ja, ANDERS bist du... *uff*


angel

PS: erfolge? ja, ich wurschtel mich so durch. *ggg* habe nicht vor, hier gross damit aufzutrumpfen, das finde ich eher abstossend.
PPS: ich wünsche eigentlich niemandem behinderte hunde... aber zählt fortschreitende erblindung aufgrund des alters auch? oder eine instabile wirbelsäule? oder bewegungseinschränkung bis hin zur kompletten hinterhand-lähmung? ist doch wirklich widerlich, so zu argumentieren. typisch für dich. ich hänge mir doch nicht die erkrankung eines armen lebewesens - aus der man dann das beste macht - als leistung um... pfui!
da drängt sich mir doch gleich der eindruck auf, dass du diese tiere nicht nimmst, weil du sie trotz, sondern wegen der behinderung haben willst, um dich dann darüber zu profilieren...??? wirkt ziemlich krank auf mich, entschuldigung.


[Dieser Beitrag wurde von angel am 19. Dezember 2002 editiert.]
 
Oben