Hallo angel !
ich geh' dir am "Geist" ?
ich passe nicht in euer Bild, in deine Welt, ich bin eben anders, ich lebe friedlich UND artgerecht mit Hunden; und nicht mit Wölfen zusammen....
damit wirst du wohl leben müssen....
ich wünsch dir auch behinderte Hunde- problematische hast eh' schon- damit du auch Erfahrungen ,Beobachtungen machen kannst, und dann etwas mehr Einfühlungsvermögen hast.
ich habe sehr viel von meinen Hunden gelernt, habe auch einiges zusammengebracht mit ihnen, was oft nicht mit "Normalen" möglich ist....warum wohl? weil ich so blöd bin ? oder so wenig Ahnung von Hunden habe ?
Anton hat eine Seite bei
http://www.dalmatiner-austria.at
jahrelange Erfolge im Agility obwohl er GEHÖRLOS ist.
Er war mein Wunschhund, und ich wußte, ein Begleit,vorallem Laufhund, und er konnte von Anfang an bei mir "frei laufen".... ist immer auf's 1. Zeichen zurückgekommen....
wie viele Hunde überleben nicht das erste Jahr weil sie nicht folgen ? oder hören wollen ? weil falsch behandelt, eingeschäzt ?
mein "Zweithund" -ein Papillon-war bei mir in Pflege,als die Züchterin verstarb,war nicht stubenrein, aber x-mal ausgestellt über 2j.alt.
auf einem Auge erblindet
nach einem Jahr bei mir, ist sie in A-3 =höchste Leistungsstufe im Agility)u. in WM-Ausscheidungen gelaufen......
Diese Rasse,hatte schon einen Rettungshunde Weltmeister, also auch Hunde die man "beschäftigen" muss, in Schweden werden sie sogar als Polizeihunde (spez.Suchhund)eingesetzt.
mein 3. Hund ein tauber Border-Collie-diese Rasse wäre für mich NIE in Frage gekommen, weil ich finde Agility ist für diese Hunde nur eine Art Ausgleichssport, und ohne Schafherde, oder ausreichende "geistige Beschäftigung"können sie sehr schwierig, wenn nicht sogar aggressiv werden.....
diese Hündin war auf meinem 1.Seminar Vet. Med. 2000 für taube Hunde als Welpe von der deutschen Züchterin geschickt
2 Monate später übernahm eine Freundin den Hund zu ihrer auch gehörlosen DA-H,die schon jahrelang mein Pflegehund war,da sie beruflich viel im Ausland sind
wie gesagt, ich kümmerte mich ,wenn sie nicht da waren um Haus und 4 Hunde,holte sie auch zum Training,wenn sie da waren,und eines Tages- fast einem Jahr- war es plötzlich ganz mein Hund-
sie hat sich einen BC/R-Welpen dazugeholt...
da ich fast rund um die Uhr mit den Hunden zusammen bin,klappt es auch mit dieser Hündin sehr gut,sie lernt sehr rasch,ist sehr lieb, verschmust, kann die verschiedensten Kunststückchen,ist ausgeglichen im Wesen, sehr "führig", aber auch sehr wachsam,beschützend, ist die Chefin bei den Hunden,hat besondere Fähigkeiten, von denen ich hier nicht mehr reden will, weil's so wieso nicht verstanden wird....
vielleicht verstehst du jetzt, warum ich so bin,wie ich bin, du bist jedenfalls sehr überheblich mir gegenüber,hast du auch schon so viel Erfolg in der Hundeausbildung ? WAS GIBT DIR DAS Recht mich anzugreifen ?
ich respektiere ja auch wenn du mich nicht verstehst, oder verstehen willst.
für heute war's genug,musste aber auch mal raus....habe mich auch wiederholt möglicherweise,aber vielleicht hast es du nicht gewußt
Grüße Helene