Streitecke *ggg*

Ich hab ja nicht gemeint das sich deine hunde nicht mit anderen vertragen! sondern es könnte ja einer dazu kommen der einen von deinen 3 nicht mag! und das muss ja nicht von anfang an sein sodern das kann ja auch erst nach 1 oder 2 jahren passieren!

vielleicht hab ich vorher falsch ausgedrückt! tut leid

Original geschrieben von annas
also ich kann es mir nicht verkneifen,obwohl es sicher ganz böse klingt:sag mal tam bellt dein sohn nicht schon bald?
ha ha ha, ned bös sein.......*prust*
ich kann mi ned mehr halten *gröll*

ich stells mir grad bildlich vor :D :D :D

Original geschrieben von dalmi
na dann hat ja überhaupt niemand probleme,........alles eitle wonne und himmelsfriede auf erden.........
beneidenswert, wie problemlos alles ist *g*

das hab ich nicht gesagt oder
nur das meine hunde mit den hunden die sie kennen und immer wieder kontakt haben keine probleme haben.

Original geschrieben von annas
also ich kann es mir nicht verkneifen,obwohl es sicher ganz böse klingt:sag mal tam bellt dein sohn nicht schon bald?ich meine bei dem vielen hundebesuch kannst du ja wohl kaum noch freunde deines kindes einladen!
Kann dich beruhigen, das tut er nicht.
wieso vielen?
Wenn mein vater zu uns auf besuch kommt hat er nunmal seine hunde mit, da er sie fast immer bei sich hat.
Wie meine freundin übers we weggefahren ist, hatte ich ihre 2 (Kuvasz und Leonberger) übers we bei mir.
ich bin der meinung dafür sind freunde ja da oder, um sich gegenseitig zu helfen?
Für meinen Nachbar gilt das selbe.

Mein Kind kommt sicher nicht zu kurz.

Original geschrieben von tam
das hab ich nicht gesagt oder
nur das meine hunde mit den hunden die sie kennen und immer wieder kontakt haben keine probleme haben.
nein, nein, liebe tamara, das hast du ein bissi anders definiert...

nur kurz zur erinnerung, "meine hunde vertragen sich mit allen anderen hunden"
das steckt das wort "ALLE" drinn und nicht "die sie kennen"

und kein hund verträgt sich mit ALLEN hunden,.....

Original geschrieben von schneeball
Ich hab ja nicht gemeint das sich deine hunde nicht mit anderen vertragen! sondern es könnte ja einer dazu kommen der einen von deinen 3 nicht mag! und das muss ja nicht von anfang an sein sodern das kann ja auch erst nach 1 oder 2 jahren passieren!

vielleicht hab ich vorher falsch ausgedrückt! tut leid

das kann mir aber ja in meinem rudel auch passieren oder?
das sie sich in ein paar jahren nicht mehr mögen.
dann dürftest du dir aber auch keinen zweiten nehmen oder?
denn deine erste könnte ihn in ein paar jahren auch nicht mehr dulden oder umgekehrt, oder täusch ich mich da?

Kann dich beruhigen, das tut er nicht.
wieso vielen?
Wenn mein vater zu uns auf besuch kommt hat er nunmal seine hunde mit, da er sie fast immer bei sich hat.
Wie meine freundin übers we weggefahren ist, hatte ich ihre 2 (Kuvasz und Leonberger) übers we bei mir.
ich bin der meinung dafür sind freunde ja da oder, um sich gegenseitig zu helfen?
Für meinen Nachbar gilt das selbe.

Mein Kind kommt sicher nicht zu kurz.

Aber irgendwer muss da einfach zu kurz kommen! denn 3 hunde brauchen auslauf! und dein kind braucht beschätigung! also das stell ich mir sehr stressig vor

Original geschrieben von dalmi
nein, nein, liebe tamara, das hast du ein bissi anders definiert...

nur kurz zur erinnerung, "meine hunde vertragen sich mit allen anderen hunden"
das steckt das wort "ALLE" drinn und nicht "die sie kennen"

und kein hund verträgt sich mit ALLEN hunden,.....

bis jetzt hatte ich aber noch keine unverträglichkeit von einem meiner hunde mit einem anderen.

das kann mir aber ja in meinem rudel auch passieren oder?
das sie sich in ein paar jahren nicht mehr mögen.
dann dürftest du dir aber auch keinen zweiten nehmen oder?
denn deine erste könnte ihn in ein paar jahren auch nicht mehr dulden oder umgekehrt, oder täusch ich mich da?

ja sicher kann es passieren! keine frage! und davor hab ich auch richtig bammel muss ich dir ehrlich sagen

1 Rudel + 1 Rudelführerin + 1 Hund + 1 Rudelführerin

es passt nicht in eine "Streitecke" weil ich will nicht streiten:

Ich möchte hier nur meine Erfahrung, die nicht ganz auf die hier dargestellte Situation passt, widergeben:

Mein Hund Chester und unser "Gasthund" Duke (gleichalt, praktisch miteinander aufgewachsen)

2 verschiedene Haushalte,

Seit 1 1/2 Jahren ist Duke sehr oft bei uns .... Da gelten meine Regeln
Chester ist auch oft bei Edith (Urlaub, wenn ich länger arbeiten muss), da gelten ihre Regeln.

Allerdings wenn wir zu viert sind (egal ob Hundezone oder zu Hause) ist den Hunden überhaupt nicht klar, wer jetzt das Kommando hat und im Zweifelsfalle beschliessen sie, dass es keiner von uns hat und machen was sie wollen bzw. orientieren sie sich gegenseitig aneinander (super !!!! )

Im gleichen Haushalt stelle ich es mir wahnsinnig schwierig vor, da eine Trennung vorzunehmen und es kann passieren, dass der Neuling weder Tam noch Yvi als Rudelführer ansieht, sondern sich als Rudelführer einen von Tams Hunden aussucht ....

lg, Eva

Original geschrieben von Irish
Nix für ungut aber
darüber musste ich auch gerade schmunzeln..
Diesen Satz kann man werten wie man will.
Aber ich denke du meinst, damit du keine Probleme mit deinen Hund bekommst bzw.. keine Erziehungsfehler machst, gehst du in eine Hundeschule..
Und selbst da hast du die ersten beiden Jahre Probleme. Wenn es ein junger Hund ist.

hmm obwohl das was ich nun geschrieben habe, auch ET01 in den falschen Hals kriegen könnte.

UPS..

darum geh ich ja in die hundeschule falls ein problem aufkommt das mir jemand dabei helfen kann, sprich mein trainer.
sonst würde ich ja nicht hingehen.
und wenn ich so einen hund wie scooby hätte, würde ich nicht mit anderen leuten gemeinsam spazieren gehen,
aber das weiß ich ja dann wenn ich so einen hund haben sollte.

Oben