Streitecke *ggg*

@Zicke? Mal fragen muss. Ist es dein Ernst und dein Wille, einen weiteren Junghund zu den anderen drei Jungspatzen dazu zunehmen? Pardon in das Rudel von Tam..

Original geschrieben von dogged
Hallo!

Wo steht eigentlich, dass Zicke zu Tam gezogen ist? Ich bin mal wieder ein blindes Huhn :rolleyes:

LG Nina

Ja irgendwo in den tausend Beiträgen *gg* Sorry ich weiss es nicht mehr, Aber Pitzl müsste es wissen.

Dogged...Korregiere..

Wo wer wohnt weis man nicht (und nein..ich wills auch nicht wissen...)
sondern nur das:
Siehe *Hund bellt*

aber wenn man zusammen wohnt verbringt man halt die meiste zeit gemeinsam oder?
Fakt ist..die beiden wohnen zusammen..oder wohnten zumindest vorgestern zusammen..wer weis das schon so genau..

Original geschrieben von Irish
@Zicke? Mal fragen muss. Ist es dein Ernst und dein Wille, einen weiteren Junghund zu den anderen drei Jungspatzen dazu zunehmen? Pardon in das Rudel von Tam..

Ja irish es ist mein Wille.
Einen weiteren dazu zunehmen, diese Aussage ist nicht ganz so treffend.
Ja, wir wohnen zur Zeit zusammen, aber trotzdem sind es Tamaras Hunde und nicht meine.

Wenn ich mir einen Hund nehme, bin ich alleine für die Erziehung und Pflege des Hundes zuständig.
Wir helfen uns zwar gegenseitig (zum Beispiel beim Gassigehen)
aber dennnoch sind ihre Hunde ihre, und meiner wird meiner sein.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen, wenn du mehr fragen hast, werd ich mich gerne Bemühen sie dir zu beantworten.

Aber Aramis gehört doch euch beiden, dass hat Tam ins Forum geschrieben (und bitte zwing mich nicht, es rauszusuchen ;))??!

das stimmt schon cutter,
aber Tamara erzieht ihn, den ein Dobermann ist meistens ein "Einmannhund", und da er an ihre Hunde gewöhnt ist wird er bei ihr bleiben.

Hallo!

Ich dachte, dass der Dobi Tams Freund gehört :confused:

@Zicke: Bitte, überleg dir das ... wie ich auch zu Camilla "geschrieben" (weil gesagt hab ichs ja nicht ;) ) hab - die 3 Hunde von Tam sind noch nicht einmal in der Pubertät. Und es sind drei Gebrauchshunderassen, die beschäftigt werden müssen. Seid doch so vernünftig und wartet ein wenig ...

Aber es ist sowieso eure Entscheidung.

LG Nina

@ dogged
nein Nando gehört sozusagen meinem Freund.
ich kann es dir gerne ganz genau erklären falls es dich interessieren sollte.

IS DES NET

WURSCHT! wem die hunde genaugenommen gehören???

Fakt ist ja, das die hunde den ganzen tag bei dir sind..und du somit den hauptteil der verantwortung trägst..auch werden die hunde mit sicherheit eine grössere bindung zu dir haben, als zu sonst wem..
Und somit sind es deine hunde, (dem hund ist ja egal wer den nun die steuermarke zahlt...;) )

@Zicke: Bitte, überleg dir das ... wie ich auch zu Camilla "geschrieben" (weil gesagt hab ichs ja nicht ;) ) hab - die 3 Hunde von Tam sind noch nicht einmal in der Pubertät. Und es sind drei Gebrauchshunderassen, die beschäftigt werden müssen. Seid doch so vernünftig und wartet ein wenig ...

Aber es ist sowieso eure Entscheidung.

LG Nina

das stimmt schon das die Hunde von ihr noch nicht in der Pupertät sind, da liegt die Betonung bei dem wort "Ihre".
Erklär mir bitte was ihre Hunde mit mir zu tun haben?
Warum soll ich deshalb warten?
ich muß dich noch ausbessern, es ist meine entscheidung nicht unsere, denn wie gesagt soll es MEIN Hund werden und nicht ihrer/unserer.
Ich werde ihn Erziehen, ihn pflegen und mich um ihn kümmern.

@zicke: ich würde mir an deiner stelle einen kleinen, ruhigen hund nehmen. wenn ich mich recht erinnere, hast du ja einen sohn, der auch sehr viel aufmerksamkeit und zeit benötigt.

Hallo!

Ja, aber ihr wohnt doch im gleichen Haushalt, oder?
Und vier junge Hunde in einem Haushalt - ich weiß nicht.
Meine Tina war 6 Jahre alt, als ich Che bekam und Enzo ist 5 Jahre alt. Die Abstände sind angenehm - aber ich selbst wär überfordert mit 4 jungen Hunden, auch wenn ich nicht allein damit wäre.
Was die alles anstellen können - die brauchen Beschäftigung, wie wollt ihr das alles schaffen?
Aber da es ja sowieso DEINE Entscheidung ist, wie du sagst, werd ich nichts mehr sagen.

LG Nina

Hallo!

Ja, aber ihr wohnt doch im gleichen Haushalt, oder?
Und vier junge Hunde in einem Haushalt - ich weiß nicht.
Meine Tina war 6 Jahre alt, als ich Che bekam und Enzo ist 5 Jahre alt. Die Abstände sind angenehm - aber ich selbst wär überfordert mit 4 jungen Hunden, auch wenn ich nicht allein damit wäre.
Was die alles anstellen können - die brauchen Beschäftigung, wie wollt ihr das alles schaffen?
Aber da es ja sowieso DEINE Entscheidung ist, wie du sagst, werd ich nichts mehr sagen.

LG Nina

gleich am anfang,
es tut mir leid das mit meiner entscheidung ist falsch rübergekommen, ich habe nur ausgebessert weil du eure geschrieben hast.
ich habe damit gemeint das ich die entscheidung alleine treffe und nicht mit tam gemeinsam.

Ja wir wohnen im gleichen Haushalt, aber um die Hunde kümmert sich tam da es ihre sind.
da kann ich mit 4 ja nicht überfordert sein, da ich nur einen habe.
du kannst gerne was dazu sagen,
ich freu mich immer über denkanstösse.

Nur mal so zwecks Interesse:
In welcher Art Wohnung wohnt Ihr denn?

Gemeinde, Mietwohnung, Genossenschaft, Eigentum ..??

Oben