Streitecke *ggg*

na..du bist lustig...:D

Nun gut..
Also..
ich glaube das du schon wissen wirst was gemeint ist, weil ich weiss, das du zu 100%, also mit absoluter sicherheit, genau so , darüber denkst wie ich es tue,und ausserdem weist was ich weiss..oder zumindest,manchmal versuche zu wissen. Und deshalb wage ich zu behaupten: Du wirst schon wissen wie was gemeint ist..
und schon wieder stehen wir ganz am anfang....

Ps: Mach was draus! :D

und schon wieder stehen wir ganz am anfang....
keineswegs nina, wir sind schon ein ziemliches stückchen weiter gekommen
ich glaube das du schon wissen wirst was gemeint ist
immerhin gibts du zu, das du es nur glaubst zu wissen und somit fällt die "absolute" schon mal weg
weil ich weiss, das du zu 100%, also mit absoluter sicherheit, genau so , darüber denkst wie ich es tue
wie gesagt, du kannst es nicht wissen,......und das wäre das einzige das du mit absoluter sicherheit wissen kannst,.......
wie plato schon meinte "ich weiß, das ich nichts weiß"
du kannst natürlich annehmen "mutmaßen" wie ich darüber denke,......und glaube mir, ich denke an viele verschiedene dinge dabei,.....und dennoch kannst du nicht wissen an was ich konkret denke, also, bleibt wieder nur mutmaßung übrig ;)
außer ich schreibe hier des rätsels lösung, aber das wäre ja dann nur der halbe spaß
oder zumindest,manchmal versuche zu wissen.
ein versuch bleibt immer nur ein versuch und der bedeutet "annahme" und nicht wissen
Und deshalb wage ich zu behaupten: Du wirst schon wissen wie was gemeint ist..
es steht dir immer frei eine behauptung zu wagen, es zeigt aber vordergründig das eben ein nicht-wissen voraussetzung dafür ist, sonst könntest du ja untermauertes wissen präsentieren und da dem nicht so ist, mußt du eben eine behauptung aufstellen die keineswegs einen sicheren rückhalt bietet.

alles klar :D

Original geschrieben von dalmi
immerhin gibts du zu, das du es nur glaubst zu wissen
Aber ich weis, das du weist was ich weis..

du kannst natürlich annehmen "mutmaßen" wie ich darüber denke,......
..aber ich weis wie du denkst..und somit weis ich was du denkst..nicht den genauen wortlaut..aber immerhin..

und glaube mir, ich denke an viele verschiedene dinge dabei,..... ;)
Siehe oben...und was du wann bei was denkst..weis ich mittlerweile auch schon..somit mutmaße ich nicht..sondern weis..

und dennoch kannst du nicht wissen an was ich konkret denke, also, bleibt wieder nur mutmaßung übrig
da..muss ich verstummen..das war zu gut..:)

ein versuch bleibt immer nur ein versuch und der bedeutet "annahme" und nicht wissen
Aber ohne versuch auch kein wissen..

es steht dir immer frei eine behauptung zu wagen, es zeigt aber vordergründig das eben ein nicht-wissen voraussetzung dafür ist
das ist aber echt gemein...
weil du weist was ich weis und du ebenso weist das der ganze spass vorbei ist..wenns auch andere wissen...

Schön langsam wirds wirklich schwer...

Aber ich weis, das du weist was ich weis..
ja das ist richtig, hat aber nichts damit zu tun, "wirst scho wissen, wie's gemeint ist.."......denn das kann nur reine annahme sein
..aber ich weis wie du denkst..und somit weis ich was du denkst..nicht den genauen wortlaut..aber immerhin..
auch das ist richtig, wobei ich auch hier einschränken möchte, das du nur zum teil genau weißt was ich denke, weil ich, so wie du auch nicht alles so schnell preis gebe
und was du wann bei was denkst..weis ich mittlerweile auch schon..somit mutmaße ich nicht..sondern weis..
da gebe ich dir, nein, muß ich dir vollkommen recht geben, aber das ist eine andere geschichte ;)
da..muss ich verstummen..das war zu gut..
Aber ohne versuch auch kein wissen..
das stimmt schon, im prinzip, hat aber nichts mit unserem thema zu tun
das ist aber echt gemein.......weil du weist was ich weis und du ebenso weist das der ganze spass vorbei ist..wenns auch andere wissen...
man muß ja nicht alles verraten :D.........obwohl, so ein großer spaß ist es gar nicht........warum ? weißt du.....

ist doch gar nicht so schwer ;)

Original geschrieben von dalmi
auch das ist richtig, wobei ich auch hier einschränken möchte, das du nur zum teil genau weißt was ich denke, weil ich, so wie du auch nicht alles so schnell preis gebe
das stimmt nicht so ganz...in diesem punkt möcht ich anmerken das ich wohl noch viel weniger sage..als du..und somit weis ich schon wieder was du weist..

........warum ? weißt du.....
ich weis..das ich nix weis...:D
ausser
das alles wissen aus einem Zweifel hervorgeht und in einem glauben endigt..

Original geschrieben von Pitzelpatz
Wobei mir dieser tolle satz einfällt:

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört
ist ein ruhiges leben so erstrebenswert ?.....
sicher es hat einige vorteile, aber die nachteile überwiegen doch um einiges,..
und auf dich würde dieser satz nicht wirklich passen,.......dennoch ist es eine sehr interessante aussage.

von wem ist er ?

das stimmt nicht so ganz...in diesem punkt möcht ich anmerken das ich wohl noch viel weniger sage..als du..und somit weis ich schon wieder was du weist..
das ist zwar im prinzip richtig, aber ich weiß durch sehen sehr viel, du weißt ja "archetypische medizin" ;)
aber das du mehr von mir weißt als umgekehrt ist ein faktum das ich nicht bestreiten kann.
ich weis..das ich nix weis...
das kommt mir doch sehr bekannt vor,.....und da meine ich jetzt nicht plato
das alles wissen aus einem Zweifel hervorgeht und in einem glauben endigt..
das kann man so stehen lassen und braucht eigentlich nicht mehr zu kommentiert werden.
wenn man diesen satz keiner wertung unterzieht, dann spricht reine wahrheit daraus

Ich stoppe...

mit diesem wunderbaren zitat..

Wer die Kunst des Schweigens nicht versteht,der weis auch nicht zur rechten Zeit zu reden.

In diesem sinne..wünsch ich dir eine wunderbare nachtruhe..und hoffe das dich das wissen und das glauben nicht bis in den schlaf verfolgt...;)

Re: Ich stoppe...

Original geschrieben von Pitzelpatz
mit diesem wunderbaren zitat..

Wer die Kunst des Schweigens nicht versteht,der weis auch nicht zur rechten Zeit zu reden.

In diesem sinne..wünsch ich dir eine wunderbare nachtruhe..und hoffe das dich das wissen und das glauben nicht bis in den schlaf verfolgt...;)
dem ist nicht´s mehr hinzu zu fügen :)
schlaf gut ;)

das einzige was mich verfolgt,...das weißt du ja

ich bin mir sicher das es keine themenverfehlung war, denn es war ein intellektueller disput und ein disput ist bekanntlich ein streitgespräch und gehört somit hier her,.........

wenn du es als diskussion ansiehst, hätten wir das thema klar verfehlt, aber wenn man es als disput betrachtet, so kann niemand etwas sagen.

es ist halt immer eine betrachtungsweise.

und jetzt beginnen wir zu diskutieren und keinen disput mehr zu führen

vielen dank für die intellektuelle nachtgestaltung.
74.gif

auch wennst mit sicherheit das letzte wort haben wirst..

Schlaf gut..

Oben