und schon wieder stehen wir ganz am anfang....
keineswegs nina, wir sind schon ein ziemliches stückchen weiter gekommen
ich glaube das du schon wissen wirst was gemeint ist
immerhin gibts du zu, das du es nur glaubst zu wissen und somit fällt die "absolute" schon mal weg
weil ich weiss, das du zu 100%, also mit absoluter sicherheit, genau so , darüber denkst wie ich es tue
wie gesagt, du kannst es nicht wissen,......und das wäre das einzige das du mit absoluter sicherheit wissen kannst,.......
wie plato schon meinte "ich weiß, das ich nichts weiß"
du kannst natürlich annehmen "mutmaßen" wie ich darüber denke,......und glaube mir, ich denke an viele verschiedene dinge dabei,.....und dennoch kannst du nicht wissen an was ich konkret denke, also, bleibt wieder nur mutmaßung übrig
außer ich schreibe hier des rätsels lösung, aber das wäre ja dann nur der halbe spaß
oder zumindest,manchmal versuche zu wissen.
ein versuch bleibt immer nur ein versuch und der bedeutet "annahme" und nicht wissen
Und deshalb wage ich zu behaupten: Du wirst schon wissen wie was gemeint ist..
es steht dir immer frei eine behauptung zu wagen, es zeigt aber vordergründig das eben ein nicht-wissen voraussetzung dafür ist, sonst könntest du ja untermauertes wissen präsentieren und da dem nicht so ist, mußt du eben eine behauptung aufstellen die keineswegs einen sicheren rückhalt bietet.
alles klar