Streit um die Decke

Billy06

Super Knochen
Unsere beiden schlafen bei uns im Bett.
Sowohl der Große als auch die Kleine können nur schlafen, wenn sie AUF der Bettdecke liegen :confused:
Kennt ihr das auch oder sind wieder nur unsere so komisch veranlagt?:D

Es stört uns nicht sonderlich, aber ich finde auch keine Erklärung dafür. Hat wer eine Idee?

Sowohl der Große als auch die Kleine können nur schlafen, wenn sie AUF der Bettdecke liegen :confused:

Es stört uns nicht sonderlich, aber ich finde auch keine Erklärung dafür. Hat wer eine Idee?

:) also Mausi liegt im Winter unter der Bettdecke, fest an mich gekuschelt..sie rückt sogar nach, wenn man etwas weg rückt und im Sommer liegt sie auf der Decke..am Liebsten in der Kuhle die entsteht, wenn man die Beine etwas anwinkelt..:)

:) also Mausi liegt im Winter unter der Bettdecke, fest an mich gekuschelt..sie rückt sogar nach, wenn man etwas weg rückt und im Sommer liegt sie auf der Decke..am Liebsten in der Kuhle die entsteht, wenn man die Beine etwas anwinkelt..:)

Dito bei Sancho! Nur wenn der Wecker klingelt hüpft sie knurrend und motzend in ihr Körberl :D. Kaya schläft nicht im Bett, der ist das zu warm.

Ja auch das kennen wir. Unsere schläft meistens zwischen uns mal auf der Decke mal unter der Decke. Ich bin nur heilfroh dass wir eine 2*2m Bettdecke haben. :D Sie wandert auch sehr gerne, mal zu den Füßen runter. Oder auf unsere Kopfkissen.

Beim Thema "Streit um die Decke" bin ich ja fast fehl am Platz, ich liege mit 4 bis 5 Hunden auf engstem Raum und streite nicht nur um die Decke, sondern um den Liegeplatz...ab und zu fällt jemand runter und ich glaube, dass ich dabei den Highscore habe :D:D:D

Beim Thema "Streit um die Decke" bin ich ja fast fehl am Platz, ich liege mit 4 bis 5 Hunden auf engstem Raum und streite nicht nur um die Decke, sondern um den Liegeplatz...ab und zu fällt jemand runter und ich glaube, dass ich dabei den Highscore habe :D:D:D

:D:D:D Ich bin dafür Weltmeisterin im "Schlafposition halten", Ihr könnt mich unmöglich toppen :cool: Meine Hunde liegen so unterschiedlich an mich gekuschelt, dass ich mich nächtelang genau einmal umdreh und das stört mich nichteinmal mehr. Der Bertie wünscht zusätzlich mindestens dreimal pro Nacht, unter die Decke zu kommen (die ich ihm natürlich aufheben muss, das kann ich schon, ohne richtig wach zu werden) und da möcht er dann in meiner Kniekehle ruhen. Allerdings muss das untere Bein so positioniert werden, dass er seinen Kopf drauf legen kann!

Der Bertie wünscht zusätzlich mindestens dreimal pro Nacht, unter die Decke zu kommen (die ich ihm natürlich aufheben muss, das kann ich schon, ohne richtig wach zu werden) und da möcht er dann in meiner Kniekehle ruhen. Allerdings muss das untere Bein so positioniert werden, dass er seinen Kopf drauf legen kann!

Aaaah genau wie bei Sancho! Die schubst dich so lange, bis du die Decke hochhebst (geht bei uns auch schon ohne aufwachen) und dann liegt sie GENAU so wie du beschrieben hast! :D .. und wehe man bewegt sich.. dann wird unter der Decke rausgemotzt und geschimpft...

Aaaah genau wie bei Sancho! Die schubst dich so lange, bis du die Decke hochhebst (geht bei uns auch schon ohne aufwachen) und dann liegt sie GENAU so wie du beschrieben hast! :D .. und wehe man bewegt sich.. dann wird unter der Decke rausgemotzt und geschimpft...

haha, da hab ich ja noch glück mit tequila, der nur zu beginn der nachtruhe seinen schlafplatz unter der decke einfordert. die decke wird hochgehoben, nachdem ich einen sanften stupser mit der schnauze bekommen hab.

der hund rührt sich dann aber auch nicht mehr unter der decke hervor, bis der wecker läutet und bleibt auch exakt an einer stelle liegen (angeschmiegt an mein rechtes schienbein)

Oh ja, mich wundert es nicht mehr, dass ich morgens Kreuzweh hab. Seit der Peppino eingezogen ist, ist's irgendwie eng geworden beim Schlafen. Mein Mann schupft alle Tiere (Peppino und Katzen) zu mir rüber und bei seinem Rumgehopse in der Nacht halt's eh keiner aus da drüben.

Der Peppino ist sooooo störrisch, wenn ich ein bisschen Decke haben will. Man glaubt es kaum, welche Kräfte so ein Terrier-Tier entwickeln kann und er liegt Mitten im Bett - mitten auf der Decke.:rolleyes: Ziehe ich sie ein weg, damit mir halt net kalt wird, schaut er drein als hätte ich ihn aufs Ärgeste verprügelt.:o

Die Katze Lilly liegt auf meist auf meinen Bauch oder irgendwo bei meinen Füßen, die Frida auf meiner Schulter und schnurrt mir bedrohliche Schlaflieder ins Ohr, die Paula nuschelt irgendwo, am liebensten dort wo mein Pyjama rausschaut und dann kommen die Krallen, die Vicky krabbelt unter die Bettdecke und möchte gehalten werden. Und wenn es den Katzendamen nicht passt und eine Zehe rausschaut wird da herzhaft reingebissen, das tut der Hundebub GsD net. Orm bin i ... :p:D

Das Am-Bein-liege-Verhalten der Hunde gehört offensichtlich dringend erforscht :D Ist ja anscheinend durchaus üblich unter Hunden, die was auf sich halten...

k025.gif
tschuldigung, aber ich stell mir das jetzt gerade so richtig bildlich vor - der Kampf um den Platz und Markus ist auf der Verliererseite
e025.gif

aber ich kann euch allen nachfühlen, bei mir im Bett schläft ein 54 kg Hund und der braucht eine Menge Platz
a050.gif
und wenn er ihn nicht kriegt, tritt er wie ein Weltmeister rum und wir streiten halt dann nicht nur um die Decke
a015.gif
:D

das sind ganz sicher die Dackelgene :D:D, weil Mausi macht das auch gerne..

jaaaaa, meine auch - und man glaubt gar nicht, was so ein kleines Dackel-Kopferl wiegen kann, mir drückt es regelmäßig dadurch das Blut in den Beinen ab... aber lieber kein Blut in den Beinen, als den furchtbar traurigen Blick von Mara ertragen, wenn ich ihren Kopf gaaaaanz vorsichtig von meinem Bein runterklaube und 5 cm daneben wieder hinlege. :D:D:D

:D:D ich glaub ganz ehrlich, dass Dackel in jedem Hund vertreten sind...die haben sicher schon überall mitgemischt:D

ich werde es ihm nicht erzählen, der verfällt sonst in eine schwere Depression :eek::eek: - ein Dackel in ihm :eek::eek::D

wobei, wenn der Sir auf meine Füsse liegt, dann liegen da gut 10 kg Kopf drauf - morgens sind meine Füsse komplett tot, gar nimmer vorhanden :cool::D

An die 3 von 4 Kromis im Bett hab ich mich ja schon längst gewöhnt, aber seit das "Mäuschen" der 40 kg Hund so ein bissi Scheinträchtig war liegt die auch im Bett! Sie kommt erst ins Bett wenn ich schlafe und wenn ich in der früh dann munter werd, dann lieg ich meist wie ein verkrümmtes Irgendwas oder kann mich gar nicht bewegen weil Frau Rotti quer über mir liegt! Aber aus dem Bett bin ich erst einmal gefallen!!! Außerdem bin ich wirklich Dankbar und Heilfroh das die alte Rottimaus so gar keinen gefallen an meinem Bett findet, nur zum guten Morgen sagen!!

lg Birgit

Meine kuschelt sich meistens sehr nah an mich , liegen dann meistens in der 69 stellung ;) in der Früh seh ich immer dass sie ins Bett kam, weil normal liegt sie am Boden.
Ab und zu kam es sogar schon vor dass sie auf meinen Bauch oder Rücken lag, das waren Schmerzen ;)

Oh, ich bin nicht allein mit diesem Problem, wie schön.

Leite die Frage an die Tierpsychologen weiter, dann haben die endlich was Sinnvolles zu tun. Ich hab noch ein paar:

- Warum rennen Hunde immer vor die Füße und stellen sich unvermittelt quer, wenn mensch es eilig hat oder etwas Schweres in beiden Händen trägt? Warum tun sie das auch dann, wenn man ihnen bereits auf die Zehen getreten ist?

- Warum gehen Hunde eigens bis zum besten Teppich, wenn sie erbrechen wollen/müssen?

- Was haben sie gegen Regen?

- Wieso kennen und beherzigen diese "Lauftiere" den Spruch "Geh nicht, wenn du Auto fahren kannst." Besonders bei nasskaltem Wetter.

- Wieso gehen klatschnasse Hunde am Badestrand IMMER zu einer fremden Badedecke mit fremdem Mensch darauf, ehe sie sich schütteln?

Bitte beliebig ergänzen und wir schicken die Fragen dann an die Profis.

Oben