klexi schrieb:
Natürlich ist eine Untersuchung immer eine Momentaufnahme des Gesundheitszustandes, das ist es aber bei den Barfern auch!
Da hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
klexi schrieb:
und NIEMAND kann jetzt schon sagen ob sein Hund im alter krank ist/wird oder nicht - das können auch die super tollen barfer nicht!
Nun, ich kann aber ausschließen, dass mein Hund durch schlechtes Futter eine Getreidemittelallergie bekommt.
klexi schrieb:
Soll ich das jetzt so verstehen:
Wenn ein Trofu hund Krebs bekommt ist das futter schuld.
Wenn ein Barf Hund Krebs bekommt ist es ????? vererbt?
Das hat auch keiner gesagt und das ist auch Unsinn...außerdem, wer hat denn von Krebs gesprochen? Hier gings um Allergien...
klexi schrieb:
Wollt ihr mir wirklich sagen das ein Barfhund im alter keine Krankheiten haben kann und wenn er welche hat dann liegt es bei euch sicher nicht an der Fütterungsart??? Ist es bei einem Barfhund normal altersbedingte wehwechen zu haben und bei einem Trofuhund ist es abnormal oder wie!
Das hat hier überhaupt KEINER behauptet, außer du, der uns das jetzt unterstellt...
klexi schrieb:
KEINER von euch kann mit sicherheit sagen das sein Hund aufgrund des Futter krank oder eben nicht krank wurde.
Doch, ob eine Getreidemittelallegie auf das Futter zurückzuführen ist kann man schon feststellen... und das ist bei (richtigem) Barf größtenteils ausgeschlossen
klexi schrieb:
Also was soll der scheiss von wegen trofu fördert krebs!
Vielleicht bekommt ein barferhund dann BSE.
So nen Unsinn, wer hat denn das geschrieben?
klexi schrieb:
Es ist lächerlich krankheiten (die ein hund noch gar nicht hat bzw. niemand weiss ob er sie jemals bekommen wird) auf eine Fütterungsart zurück zu führen.
Nun, einem Caniden (Fleischfresser) - nicht wie wir, Allesfresser - größtenteils mit Getreide zu ernähren KANN GAR NICHT positiv sein!
klexi schrieb:
Eure Barfhunde könnten mit 10 Jahren genau die gleichen Krankheiten haben wie mein Trofuhund. Er ist übrigend jetzt 2 Jahre
Ja, das stimmt soweit, aber mein Hund wird keine Getreidemittelallergie bekommen weil ich ihn größtenteils mit dem Selben vollgestopft habe
DAS kann ich DEFINITIV behaupten!!!
klexi schrieb:
Trotzdem möchte ich von FUNEASY wissen warum sie behaupet mein Hund wäre nicht gesund!
Dazu sage ich nur: Es ging nicht darum, dass dein Hund nicht gesund sei, sondern, dass Herr Sticha es bei dieser Fütterung nicht ausschließen kann, dass die Hunde mal auf Grund des großen Getreideanteils in dem Futter krank werden.