straussenfleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal den google ein bissl gefüttert und bin wieder mal bei Wikipedia gelandet. Schaut Euch hier mal den wirklich hervorragenden Artikel an! Es ist nämlich wirklich so, daß auch in Afrika (z.B. Namibia u.ä.) es einen Winter und Jahreszeiten gibt und demnach haben Populationen von dem Herkunftsgebiet keinen Unterschied betreffend Gewöhnung an unser Klima, da ja dort auch ein ähnliches Klima herrscht :)

Afrikanischer Strauß

Vielen Dank für den LInk!

Ich hab mal den google ein bissl gefüttert und bin wieder mal bei Wikipedia gelandet. Schaut Euch hier mal den wirklich hervorragenden Artikel an! Es ist nämlich wirklich so, daß auch in Afrika (z.B. Namibia u.ä.) es einen Winter und Jahreszeiten gibt und demnach haben Populationen von dem Herkunftsgebiet keinen Unterschied betreffend Gewöhnung an unser Klima, da ja dort auch ein ähnliches Klima herrscht :)

Afrikanischer Strauß

Wirklich interessanter Artikel, danke. Aufgrund dessen wird es bei uns inZukunft wohl auch mal Strauss als Leckerli geben.
lg Uschi & Rudel

Gerade so Leckerlieartikel, getrockentes Straußenfleisch etc. gibts bei schecker.. Damit waren wir immer ganz zufrieden

Nachgewiesen? Da kann ich nur lachen

Wer gibt dir eigentlich das recht über die gesundheit eines Hundes zu urteilen den du nichtmal kennst geschweige denn auch nur eine schwanzspitze gesehen hast???

Da unter die ABSOLUT GESUNDEN HUNDE die georg meinte auch mein Rüde fällt fühle ich mich hier auch von dir angegriffen, so und jetzt möchte ich von dir SCHLAUEIER mal wissen wieso du behaupten kannst das mein Hund nicht gesund ist!

mfg
Paty

Wer gibt dir eigentlich das recht über die gesundheit eines Hundes zu urteilen den du nichtmal kennst geschweige denn auch nur eine schwanzspitze gesehen hast???

Da unter die ABSOLUT GESUNDEN HUNDE die georg meinte auch mein Rüde fällt fühle ich mich hier auch von dir angegriffen, so und jetzt möchte ich von dir SCHLAUEIER mal wissen wieso du behaupten kannst das mein Hund nicht gesund ist!

mfg
Paty

Wie alt ist denn dein Rüde jetzt?
Erstens wurde immer gesagt, daß es eben sein kann, daß durch Getreidefütterung Krankheiten kommen können, ja auch Getreidefütterung diese noch unterstützen kann, wie eben bei Krebs.

Und zweitens zeigen sich die Auswirkungen von Fehlernährungen sicher nicht im Jugendalter eines Hundes sondern eher erst im gesetzteren Alter von 8 Jahren aufwärts sage ich einmal.

mfg
Paty

Du ich behaupet nicht das dein hund Krank ist.

Aber er behauptet es ist nachgewiesen dsa seine Hund trotz dem Futter gesunder sind.

lachen tue ich deshalb weil er als Experte ja wissen müsste das Ernährungsschäden erst viel später auftreten..

und grund 2: Leidre weiß ich mittlerweile wie schwammig Blutanalysen etc. sind..

Also nicht alles als Angriff sehen und unfreundlich werden, sondern eben so wie du nachfragen, dann erkläre ichs gerne

funeasy!!!!
danke, daß du deinen diskussionsstil nicht so manchen "erwachsenen" anpasst, bleib so wie du bist.
sorry für völliges ot.
liebe grüße
susi

Du im Grunde gebe ich dir Recht. Nur leider wissen die meisten überhaupt nicht, was für ein Müll in dem Futter ist..

Die Hersteller nutzen die Ahnungslosigkeit des Verbrauchers aus..

Das mag schon stimmen. Nur dieses Gesund ernähren und der andere ernährt ja noch viiel gesünder ist ja auch übertrieben -meiner Meinung nach. In jedem Tierforum - auch bei Nagern wird immer dermaßen übertrieben. Nicht mal wir Menschlein ernähren uns so gesund bzw. bezweifle ich das sehr stark. Warum muß dann bei denTieren immer so ein "ich mach´s besser" betrieben werden?

Sicher gibt es Hunde die mit "schmarrn" gefüttert werden und super gesund sind und ur alt werden. Genau so wird es supertoll gesund gefütterte Hunde geben die plötzlich krank werden und früher sterben. Ich persönlich sehe diese ganze Futterthematik also nicht so streng ;)

auch ich füttere gerne mal strausenleckerlies.........da diese wenig fett beinhalten u. gerade bei älteren nicht mehr wirklich stark aktiven hunden super ist, weil sie nicht gleich ansetzen.

strausenfleisch habe ich noch nicht gefüttert, würde ich aber gerne mal probieren, da ich mir vorstellen kann das es meinen hunden schmeckt (bei den leckerlies sind sie immer feuer u. flamme)

D Nicht mal wir Menschlein ernähren uns so gesund bzw. bezweifle ich das sehr stark. Warum muß dann bei denTieren immer so ein "ich mach´s besser" betrieben werden?

Nun, der Mensch als denkendes Wesen kann sich aussuchen, ob er sich gesund ernähren will oder nicht...für ein Tier entscheiden ANDERE, was es bekommt...einem Kind will man ja auch nur das beste geben oder nicht?! ;)

Wie alt ist denn dein Rüde jetzt?
Erstens wurde immer gesagt, daß es eben sein kann, daß durch Getreidefütterung Krankheiten kommen können, ja auch Getreidefütterung diese noch unterstützen kann, wie eben bei Krebs.

Und zweitens zeigen sich die Auswirkungen von Fehlernährungen sicher nicht im Jugendalter eines Hundes sondern eher erst im gesetzteren Alter von 8 Jahren aufwärts sage ich einmal.

Natürlich ist eine Untersuchung immer eine Momentaufnahme des Gesundheitszustandes, das ist es aber bei den Barfern auch!

und NIEMAND kann jetzt schon sagen ob sein Hund im alter krank ist/wird oder nicht - das können auch die super tollen barfer nicht!

Soll ich das jetzt so verstehen:
Wenn ein Trofu hund Krebs bekommt ist das futter schuld.
Wenn ein Barf Hund Krebs bekommt ist es ????? vererbt?

Wollt ihr mir wirklich sagen das ein Barfhund im alter keine Krankheiten haben kann und wenn er welche hat dann liegt es bei euch sicher nicht an der Fütterungsart??? Ist es bei einem Barfhund normal altersbedingte wehwechen zu haben und bei einem Trofuhund ist es abnormal oder wie!

KEINER von euch kann mit sicherheit sagen das sein Hund aufgrund des Futter krank oder eben nicht krank wurde.
Also was soll der scheiss von wegen trofu fördert krebs!
Vielleicht bekommt ein barferhund dann BSE.

Es ist lächerlich krankheiten (die ein hund noch gar nicht hat bzw. niemand weiss ob er sie jemals bekommen wird) auf eine Fütterungsart zurück zu führen.

Eure Barfhunde könnten mit 10 Jahren genau die gleichen Krankheiten haben wie mein Trofuhund. Er ist übrigend jetzt 2 Jahre

Trotzdem möchte ich von FUNEASY wissen warum sie behaupet mein Hund wäre nicht gesund!

mfg
paty

Das mag schon stimmen. Nur dieses Gesund ernähren und der andere ernährt ja noch viiel gesünder ist ja auch übertrieben -meiner Meinung nach. In jedem Tierforum - auch bei Nagern wird immer dermaßen übertrieben. Nicht mal wir Menschlein ernähren uns so gesund bzw. bezweifle ich das sehr stark. Warum muß dann bei denTieren immer so ein "ich mach´s besser" betrieben werden?

Sicher gibt es Hunde die mit "schmarrn" gefüttert werden und super gesund sind und ur alt werden. Genau so wird es supertoll gesund gefütterte Hunde geben die plötzlich krank werden und früher sterben. Ich persönlich sehe diese ganze Futterthematik also nicht so streng ;)

Richtig und hier sind wir dann wieder beim Thema. Jeder entscheidet für sich und merkts dann irgendwann. obs für diesen einen Hund das richtige war.. ;)

Aber ich hab wohl son aufklärunsgen, dass ich es einfach nicth ertrage wenn leute sich von den herstellern alles aufquatschen lassen.. *g*

@ Paty:

Ich hab mit keiner Silbe erwähnt das dein Hund krank ist oder? Das musst du mir schon sagen wo das steht? das einzige was ich sage ist das blutanalysen eben nicht sogut sind wies immer heißt (hat nix mit der momentaufnahme zu tun) und das schäden im alter auftreten.

Ich sage nur ganz klar. Getreide hat als Hauptbestandteil nix in der Ernährung zu suchen.

Klaro können Barfhunde auch krank werden, aber das risiko ist halt viel geringer.

ERnähre du dihc mal jeden tag von Fastfood. Ist das gesund?

Nun, der Mensch als denkendes Wesen kann sich aussuchen, ob er sich gesund ernähren will oder nicht...für ein Tier entscheiden ANDERE, was es bekommt...einem Kind will man ja auch nur das beste geben oder nicht?! ;)

naja zwischen wollen und tun lieben aber auch welten - oder kennst du viele kinder die nix zum naschen kriegen, weil es ungesund ist? ich nicht :D

klexi schrieb:
Natürlich ist eine Untersuchung immer eine Momentaufnahme des Gesundheitszustandes, das ist es aber bei den Barfern auch!

Da hat auch keiner das Gegenteil behauptet. :)

klexi schrieb:
und NIEMAND kann jetzt schon sagen ob sein Hund im alter krank ist/wird oder nicht - das können auch die super tollen barfer nicht!

Nun, ich kann aber ausschließen, dass mein Hund durch schlechtes Futter eine Getreidemittelallergie bekommt. ;)

klexi schrieb:
Soll ich das jetzt so verstehen:
Wenn ein Trofu hund Krebs bekommt ist das futter schuld.
Wenn ein Barf Hund Krebs bekommt ist es ????? vererbt?

Das hat auch keiner gesagt und das ist auch Unsinn...außerdem, wer hat denn von Krebs gesprochen? Hier gings um Allergien...

klexi schrieb:
Wollt ihr mir wirklich sagen das ein Barfhund im alter keine Krankheiten haben kann und wenn er welche hat dann liegt es bei euch sicher nicht an der Fütterungsart??? Ist es bei einem Barfhund normal altersbedingte wehwechen zu haben und bei einem Trofuhund ist es abnormal oder wie!

Das hat hier überhaupt KEINER behauptet, außer du, der uns das jetzt unterstellt... :rolleyes:

klexi schrieb:
KEINER von euch kann mit sicherheit sagen das sein Hund aufgrund des Futter krank oder eben nicht krank wurde.

Doch, ob eine Getreidemittelallegie auf das Futter zurückzuführen ist kann man schon feststellen... und das ist bei (richtigem) Barf größtenteils ausgeschlossen

klexi schrieb:
Also was soll der scheiss von wegen trofu fördert krebs!
Vielleicht bekommt ein barferhund dann BSE.

So nen Unsinn, wer hat denn das geschrieben? :rolleyes:

klexi schrieb:
Es ist lächerlich krankheiten (die ein hund noch gar nicht hat bzw. niemand weiss ob er sie jemals bekommen wird) auf eine Fütterungsart zurück zu führen.

Nun, einem Caniden (Fleischfresser) - nicht wie wir, Allesfresser - größtenteils mit Getreide zu ernähren KANN GAR NICHT positiv sein!

klexi schrieb:
Eure Barfhunde könnten mit 10 Jahren genau die gleichen Krankheiten haben wie mein Trofuhund. Er ist übrigend jetzt 2 Jahre

Ja, das stimmt soweit, aber mein Hund wird keine Getreidemittelallergie bekommen weil ich ihn größtenteils mit dem Selben vollgestopft habe ;)
DAS kann ich DEFINITIV behaupten!!! :)

klexi schrieb:
Trotzdem möchte ich von FUNEASY wissen warum sie behaupet mein Hund wäre nicht gesund!

Dazu sage ich nur: Es ging nicht darum, dass dein Hund nicht gesund sei, sondern, dass Herr Sticha es bei dieser Fütterung nicht ausschließen kann, dass die Hunde mal auf Grund des großen Getreideanteils in dem Futter krank werden.

naja zwischen wollen und tun lieben aber auch welten - oder kennst du viele kinder die nix zum naschen kriegen, weil es ungesund ist? ich nicht :D

hihi, das nicht...aber ich stopf mein Kind ja nicht ausschließlich damit voll (mit Süßigkeiten) sondern achte schon darauf, dass es die Nährstoffe bekommt, die es braucht und andersrum beim Hund...größtenteils Getreide braucht der nunmal nicht. ;)

Ist Tierschutz eigentlich für Barfer nur für Hunde anwendbar?

Ach und das Fleisch aus Meradog stammt nur vom Biobauern, wo sie auch erst nach einem seeeeeehr langen Leben von selbst sterben und dann erst verarbeitet werden?
Oder hast Du mit Tierschutz sowieso nix am Hut, egal ob Hund, Rind oder Strauss???
Sandy + Bande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben