straussenfleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nicht alles gelesen, aber zum Thema Strauss: für mich schon ein großer Unterschied, denn eine Kuh oder ein Huhn fühlt sich in unserem Klima ganz wohl, es ist also zumindest möglich, sie halbwegs gut hier zu halten, bis sie dann geschlachtet werden. Bei einem Strauss ist es aber von vorneherein ausgeschlossen. Daher für meine Hunde kein Straussenfleisch, nicht mal dann, wenn es aus wärmeren Gefilden kommt: denn dann wäre der lange Transportweg ökologisch bedenklich ( und ja, ich kaufe auch keine Neuseelandkiwi, und so gut wie nie spanische Gurken, oder südafrikanische Äpfel.....)

noch was vergessen: es ist auch kein Argument, wenn man nur die Schlachtabfälle nimmt, denn man macht dadurch die Produktion von Straussenfleisch in jedem Fall rentabler und fördert das somit....

Danke - meine Rede

Dann müsstest du schon längst die KLappe halten denn von ERnährung hast du erstrecht keine Ahnung..

Komisch nur das du so aggresiv auf das Thema wirst. betroffene Hunde bellen..

Aber wie Husky oben schon geschrieben hat.. Wieviele Hund die du züchtest sind den schon in dem Alter, indem ERnährungsschäden auftreten?
Was hast du für testungen machen lassen? Leider kann man durch Blutanalysen etc. nicht alles erkennen sondern nur dsa, was schon um einiges Fortgeschritten ist..

Sorry aber vielleicht solltst du dir Meerschweinchen zulegen, denen schmeckt dein Futter sicher

Deine Antworten sind deinem Alter leider nicht entsprechend, dachte du bist erst 12 ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil ;) Besuchst halt mal meine Züchter-HP und kommst vorbei, dann zeig ich dir was alles gemacht wurde.

Sorry - aber hab jetzt was wichtigeres zu tun, als mit Leuten ala funeasy zu plaudern.

:cool:

Tja und wieder lesen wir keine wirklichen Argumente einen Caniden mit Getreide zu füttern ;)

Du kannst noch nicht mal hie rsagen was bei deinen Hunden gemacht wurde? Oder hast du Besucherzahlen so notwendig? Dann setze ich gerne auf meiner Hp einen Link damit du ein paar mehr bekommst ;)

Schade ich dachte du hättest wenigstens wirkliche Argumente warum du Mittelklassefutter als TOP befindest, aber anscheinend dürfte es wirklich nur einen Grund geben-nämlich das du daran verdinst-und das sit nun wirklich das schlechteste Argument.
lg Uschi & Rudel

Ist Tierschutz eigentlich für Barfer nur für Hunde anwendbar?

Zum Thema Tierschutz fällt mir da nur ein, dass ich mir wünschen würd, dass es mehr BioBauern gibt, und die grausamen Tiertransporte besser kontrolliert werden.
Ich verurteile nichtmal die Chinesen, weils sie Hunde essen. Schlimm ist nur, unter welchen Umständen sie die armen Tiere verkaufen.
Aber das Essen der Hunde an sich kann man ihnen nicht anlasten. Oder ist ein Schwein etwa weniger wert?

Wenn der Strauß artgerecht gehalten wurde, - warum nicht?

Bist du Vegetarier, Georg?

Ich schon. Mein Hund bekommt dennoch Barf. Denn mir war zu Anfang klar, dass ich mir einen Caniden ins Haus hole und ihn dementsprechend ernähren muß. Hätt mir ja auch einen Hamster nehmen können :rolleyes:

Zu dem Futter, dass du fütterst, - da ist doch auch Fleisch drinnen? Weißt du woher es stammt?

Deine Antworten sind deinem Alter leider nicht entsprechend, dachte du bist erst 12 ;)

Jetzt muss ich schonmal laut lachen.. Wer so wie du, keine Argumente mehr hat und Fragen ausweicht, zeigt ganz klar seine Reife!

ich beantworte stets fragen die mir gestellt werden und ausfällig so wie du, werde ich auch nicht..

Aber macht nix. Mir ist egal was du fütterst, schade ist nur, dass du es noch ahnungslosen verkaufst..

Du nicht böse sein,a ber deine jetzge Argumenttion ist auch nicht besser, da hat mein 6 jähriger bessere Argumente warum er was tut. Die sbezieht sich absolut nicht auf dein sonstiges Tun, aber im Bereich Fütterung stehst du noch immer am untersten Stand, denn sonst hättest du Argumente warum Gretreide und Nebenerezugnisse-tierische wie pflanzliche und Zuckerrübenschnitzel für einen Caniden Vorteile bringen sollten.
lg Uschi & Rudel

Schade ich dachte du hättest wenigstens wirkliche Argumente warum du Mittelklassefutter als TOP befindest, aber anscheinend dürfte es wirklich nur einen Grund geben-nämlich das du daran verdinst-und das sit nun wirklich das schlechteste Argument.
lg Uschi & Rudel

Danke Uschi, dachte es liegt daran das ich so jung bin, dass ich nicht verstehe warum er keine antwort gibt :p

Tja und wieder lesen wir keine wirklichen Argumente einen Caniden mit Getreide zu füttern ;)

Du kannst noch nicht mal hie rsagen was bei deinen Hunden gemacht wurde? Oder hast du Besucherzahlen so notwendig? Dann setze ich gerne auf meiner Hp einen Link damit du ein paar mehr bekommst ;)

lg Uschi & Rudel

Uschi - ich brauche kein Argument, da du mir noch immer nicht meine Frage (welche ich vor deiner Frage gestellt habe) beantwortet hast. :D

Die Unterstellung mit Verdienst kannst dir auch schenken, da ich NICHTS beim Verkauf verdiene ;) :D :D :D

Immer zuerst DENKEN, bevor du die Tastatur deines PC´s missbrauchst.

lg
Georg

Schade das es jetzt wieder ein Schrottthread geworden ist. vll sollte man einen Mod oder den Admin bitten die OT Sachen zu löschen?

Denn machen Barfer interssiert die Info von Kathi sicher.

Dann beantworte mir die frage! Warum brauchen Hunde

Konservierungsstoffe
übervitamisireung
nebenerzeugnisse
und Getreide

Und sorry wenn du wiedre keine Antwort gibst, dann heißt das für mich ganz klar das du wirklich 0 Ahnung hast

Uschi - ich brauche kein Argument, da du mir noch immer nicht meine Frage (welche ich vor deiner Frage gestellt habe) beantwortet hast. :D

Die Unterstellung mit Verdienst kannst dir auch schenken, da ich NICHTS beim Verkauf verdiene ;) :D :D :D

lg
Georg

Oh man... *an den Kopf fass*...wie lang willst dich denn noch rausreden?

Sag doch einfach nur mal in fachlicher Hinsicht, warum Mera Dog so gut und vor allem warum mehr Getreide so gut sein soll?

Ich meine, was sagst du denn zu deinen Kunden? Tänzelst da auch so rum? "Ui...ne, ich beantworte die Frage nicht, sagen Sie mir doch erstmal..."
:rolleyes:

Strausse können in unseren Gefilden niemals artgerecht gehalten werden, daher lehne ich nicht nur Straussenfleisch ab, sondern auch Känguruh, Schlange, Krokodil....

Georg du hast keien Argumente. Du meine Hund ehaben keinen Filter-wenn deine einen haben um die Welpen vor solchem schlechten Nahrungsstoffen zu schützen-gratuliere, aber du kannst uns ja gerne aufklären, ich lerne gerne hinzu. Un dnun kannst du meine Fragen beantworten ;)

Stimmt reine Menschenfreundlichkeit, darum drängst du das Futte rauch jedem massivst auf der auf deinen Platz kommt-nix gegen dich Georg aber sowas spricht sich herum,also bleib bitte real, egal ob du gesponsert wirst oder daran verdienst, e sist ja ok, sofern es sich um gutes Futter handelt, aber Neulingen Getreidefutter aufs Auge zu drücken halt eich nicht für ok.

Diese Worte hättets du dir schon beim ersten Beitrag zu Herzen nehmen sollen. Nun bin ich gespannt ob endlich etwas fachlich , sachliches von dir kommt-wenn du doch sooo gut geschult wurdest ;), oder ob du dich weiter rauszuwindne versuchst.

Wie war das übrigens mit den ganzen Karotten und Wölfen? Alleine hie rsieht man das du dich absolut nicht mit der Verdaauung und Verwertung des hundlichen Körpers befasst hast, etwas das dir sowohl Ganz als auch Teilbarfer und sogar Fütterer hochwertigen TROFU´S vorraus haben.
lg uschi & rudel

Strausse können in unseren Gefilden niemals artgerecht gehalten werden, daher lehne ich nicht nur Straussenfleisch ab, sondern auch Känguruh, Schlange, Krokodil....

Also, ich persönlich füttere eh kein Straußenfleisch, da die Fleischsorten, die ich verfüttere (Huhn, Truthahn, Rind, Kaninchen, Fisch) ausreichen, denke ich...

Achja zum eigentlichen Thema:

Strauß fände ich schonmal interessant.. Aber es ist scho ziemlich teuer..

Bei uns gabs aber schon öfters getrocknetes Straußenfleisch so als leckerlie

was ich kurzfristig gefunden hab:

Das dichte Gefieder schützt die Straussenvögel vor Kälte und Nässe, trotz fehlender Fettdrüsen. Sie leben in vielen Teilen der Erde mit unterschiedlichem Klima und müssen sich bei uns nicht krampfhaft an angeblich lebensfeindliche Bedingungen anpassen.

Selbst im südlichen Afrika sind sie im Winter manchmal starkem Nachtfrost und oft heftigsten Niederschlägen ausgesetzt. Im Sommer vertragen diese anpassungsfähigen Vögel problemlos 45 Grad Tages- und 0 Grad Nachttemperatur.
quelle: www.straussenhof.de

was ich kurzfristig gefunden hab:

Das dichte Gefieder schützt die Straussenvögel vor Kälte und Nässe, trotz fehlender Fettdrüsen. Sie leben in vielen Teilen der Erde mit unterschiedlichem Klima und müssen sich bei uns nicht krampfhaft an angeblich lebensfeindliche Bedingungen anpassen.

Selbst im südlichen Afrika sind sie im Winter manchmal starkem Nachtfrost und oft heftigsten Niederschlägen ausgesetzt. Im Sommer vertragen diese anpassungsfähigen Vögel problemlos 45 Grad Tages- und 0 Grad Nachttemperatur.
quelle: www.straussenhof.de

Sofern dieses AUssag estimmt-hab emich nie mit Straussen befasst- dann würden diese Tiere sogar weit besser gehalten als viel Kühe, Schweine und Hühner die bis zu ihrem Tod meist nur den Stall sehen und ihren Bereich wo sie eingesperrt oder angekettet sind. Strausse leben zumindest auf Koppeln udn können sich an der Luft bewegen, etwas was den meisten Nutztieren verwehrt wird.
lg Uschi & Rudel

Sofern dieses AUssag estimmt-hab emich nie mit Straussen befasst- dann würden diese Tiere sogar weit besser gehalten als viel Kühe, Schweine und Hühner die bis zu ihrem Tod meist nur den Stall sehen und ihren Bereich wo sie eingesperrt oder angekettet sind. Strausse leben zumindest auf Koppeln udn können sich an der Luft bewegen, etwas was den meisten Nutztieren verwehrt wird.
lg Uschi & Rudel

Ich hab mal den google ein bissl gefüttert und bin wieder mal bei Wikipedia gelandet. Schaut Euch hier mal den wirklich hervorragenden Artikel an! Es ist nämlich wirklich so, daß auch in Afrika (z.B. Namibia u.ä.) es einen Winter und Jahreszeiten gibt und demnach haben Populationen von dem Herkunftsgebiet keinen Unterschied betreffend Gewöhnung an unser Klima, da ja dort auch ein ähnliches Klima herrscht :)

Afrikanischer Strauß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben