straussenfleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mir einen Wolf, welcher eine Karotte im Rohzustand frisst ;) Dachte immer, dass die bevorzugte Beute von Wölfen - Wildhunde etc. Pflanzenfresser waren ;)

:cool:

entweder stehst du grad aufm schlauch oder du willst es nicht kapieren. aber nochmal ganz langsam für dich:

Der Wolf/wildhund etc. schnappt sich seine Beute. Diese Beute hat davor Kräuter gemüse und obst gefressen, da die beutetiere aber keine schlangen sind, zermalen sie mit ihren zähnen ihr FUtter. Dies komtm dann in den Magen, den der WOlf mit frisst.. Sowas nennt man dann vorfermentiert...

Was willst du mit deinem blöden Filter? Was du der Mutterhündin fütterst, das gibt sie mit der Milch an die Welpen weiter! Und wenn deine arme Mutterhündin nur Getreide kriegt, dann bekommen die welpen dies auch...

LG
Easy

Seltsam - irgendwas dürfte ich falsch machen, denn meine Welpen sind:

ABSOLUT GESUND - NACHGEWIESEN !! ;)

Wenn ich mir dann aber den Barfer-Thread durchlese, kommt mir des öfteren das WEINEN ;)

So - und nun fahre ich auf ein Turnier - BYE

Nenn mir doch mal einen plausiblen Grund wofür ein Hund

Getreide
Konservierung
Übervitaminisierung

braucht??

@Kathi
Liefern sie oder muss man holen? ;)

@all
Die Ignore-Funktion hätte schon ihre Vorteile, wenn man mit dem Schwachsinn von Leuten, denen fad im Schädel ist, net ständig in den Zitaten konfrontiert werden würde ... :rolleyes: :p

Du schuldest mir noch die Antwort: welcher Filter ;)

Du die Frage beantworte ich dir sofort wen du meine Frag ebeantwortet hast die cih ZUVOR gestellt habe, nämlich welchen Vorteile Getreidefutter für Caniden-also vorrangig Fleischfresser sein sollte. Und auch welchen Sinn es macht in Welpenmilch bereits für den Hund wertloses Getreide zu geben. Ach ich nehme mal an zur Gewöhnung das sie später das Mittelklassefutter vertragen ;)
lg Uschi & Rudel

Ich verstehe nicht, warum über das "füttern" immer rumdiskutiert werden muß. Soll doch jeder das Füttern, was er glaubt. Dosenfutter, Rohes Fleisch, Trockenfutter. Jeder wird seine Gründe haben wieso er sich für das ein oder andere Futter entschieden hat. Lasst doch den Leuten ihre Methoden ;)

hab nicht alles gelesen, aber zum Thema Strauss: für mich schon ein großer Unterschied, denn eine Kuh oder ein Huhn fühlt sich in unserem Klima ganz wohl, es ist also zumindest möglich, sie halbwegs gut hier zu halten, bis sie dann geschlachtet werden. Bei einem Strauss ist es aber von vorneherein ausgeschlossen. Daher für meine Hunde kein Straussenfleisch, nicht mal dann, wenn es aus wärmeren Gefilden kommt: denn dann wäre der lange Transportweg ökologisch bedenklich ( und ja, ich kaufe auch keine Neuseelandkiwi, und so gut wie nie spanische Gurken, oder südafrikanische Äpfel.....)

noch was vergessen: es ist auch kein Argument, wenn man nur die Schlachtabfälle nimmt, denn man macht dadurch die Produktion von Straussenfleisch in jedem Fall rentabler und fördert das somit....

hab nicht alles gelesen, aber zum Thema Strauss: für mich schon ein großer Unterschied, denn eine Kuh oder ein Huhn fühlt sich in unserem Klima ganz wohl, es ist also zumindest möglich, sie halbwegs gut hier zu halten, bis sie dann geschlachtet werden. Bei einem Strauss ist es aber von vorneherein ausgeschlossen. Daher für meine Hunde kein Straussenfleisch, nicht mal dann, wenn es aus wärmeren Gefilden kommt: denn dann wäre der lange Transportweg ökologisch bedenklich ( und ja, ich kaufe auch keine Neuseelandkiwi, und so gut wie nie spanische Gurken, oder südafrikanische Äpfel.....)

Das ist ja wenigstens ein nachvollziehbarer Grund!
Und nicht "Strausse sind hübscher als Kühe" :rolleyes: :D

Ich verstehe nicht, warum über das "füttern" immer rumdiskutiert werden muß. Soll doch jeder das Füttern, was er glaubt. Dosenfutter, Rohes Fleisch, Trockenfutter. Jeder wird seine Gründe haben wieso er sich für das ein oder andere Futter entschieden hat. Lasst doch den Leuten ihre Methoden ;)

Du im Grunde gebe ich dir Recht. Nur leider wissen die meisten überhaupt nicht, was für ein Müll in dem Futter ist..

Die Hersteller nutzen die Ahnungslosigkeit des Verbrauchers aus..

Und Futterschäden zeigen sich eben leider nicht sofort. und da die meitsen TÄ kaum Ahnung von Ernährung haben, werden sie auch nicht darauf kommen, dass die Krankheit die ein hund zeigt, zu sehr hoher prozentzahl ernährungsbedingt ist..

Das ist einfach nur Schadeee..

Hi
Seltsam - irgendwas dürfte ich falsch machen, denn meine Welpen sind:

ABSOLUT GESUND - NACHGEWIESEN !! ;)

Du weißt schon das sich die meisten Deffizite im Alter zeigen-zuviel Getreid eist z.B auch ein Auslöser von Krebs-sicher muss nicht passieren es gibt ja auch Raucher die uralt werden, ber es kann- Hast du schon genügend Welpen die 10-14 Jahre alt sin dum diese Aussage zu tätigen? Bzw. auf was alles wurden deine Welpen/ erwachsenen Hund alle suntersucht? Großes Blutbild, HD, Ed usw.?
Wenn ich mir dann aber den Barfer-Thread durchlese, kommt mir des öfteren das WEINEN

Wieso erkensnt du welchen Mist du fütterst und dienen Leute auch noch andrehst? Hauptsache billig ist die Devise,oder? Denn das ist das einzig positive was ich bei dem Futter entdecken kann.

So - und nun fahre ich auf ein Turnier - BYE

Na vielllicht triffst du dort wen der diech mal über optimale Fütterung aufklärt, denn bisher konntest du ja keine Argumente für dein Mittelklassefutter bringen.
lg uschi & Rudel

Klar soll jeder das füttern, was er für richtig hält...aber, man soll hier nicht anfangen rum zu lügen und Futter schön zu reden, das DEFINITIV nicht gut ist...(oder eben NUR untere Mittelklasse hat - wie Uschi so schön sagt)...das ist ein Unterschied und man soll nicht anfangen, Dinge rauszuposauen von wegen, Getreide ist ja so gut...das ist Unsinn und wenn einem die Argumente ausgehen oder man die Frage nicht fachgerecht beantworten kann, dann stänkert man rum...das ist der kleine aber feine Unterschied ;)

Hi

Bzw. auf was alles wurden deine Welpen/ erwachsenen Hund alle suntersucht? Großes Blutbild, HD, Ed usw.?

lg uschi & Rudel

Wer lesen kann ist im Vorteil ;) Besuchst halt mal meine Züchter-HP und kommst vorbei, dann zeig ich dir was alles gemacht wurde.

Sorry - aber hab jetzt was wichtigeres zu tun, als mit Leuten ala funeasy zu plaudern.

:cool:

PS: HD, OD, ED, Cauda und Rücken gehören zum "Normalprogramm" - bei dir auch?

......... und sonst geht dir GUT? Kennst du meine Hunde, weißt du welche Untersuchungen mit den Hunden gemacht wurden etc.

Halt einfach die KLAPPE (hochdeutsche Umgangssprache) wenn du keine Ahnung hast.

Dann müsstest du schon längst die KLappe halten denn von ERnährung hast du erstrecht keine Ahnung..

Komisch nur das du so aggresiv auf das Thema wirst. betroffene Hunde bellen..

Aber wie Husky oben schon geschrieben hat.. Wieviele Hund die du züchtest sind den schon in dem Alter, indem ERnährungsschäden auftreten?
Was hast du für testungen machen lassen? Leider kann man durch Blutanalysen etc. nicht alles erkennen sondern nur dsa, was schon um einiges Fortgeschritten ist..

Sorry aber vielleicht solltst du dir Meerschweinchen zulegen, denen schmeckt dein Futter sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben