still, seid leise...........

heidelinde

Neuer Knochen
am Dienstag sind wir unseren Sohn nach Wien besuchen gefahren und wollten dort 2 Tage verbringen.
Am nächsten Morgen läutet das Telefon und mene Mutter sagte mir das Aron unser Hund so komisch zuckte und sein Fusserl so nach sich zieht.
Ich beruhigte sie und meinte das er das schon ein paar Mal hatte und gleich wieder vorbei wäre. Nach einer Stunde läutete das Telefon wieder und sie meinte das es noch immer da wäre bzw. das er das Fusserl nachzieht.

...........ich wusste und spürte etwas schlechtes

dann läutete wieder das Telefon und meine Mutter sagte, dass Aron beide Beine nicht mehr brauchen könnte.

Ich wurde ganz ruhig, konnte an nichts anderes mehr denken, mein Mann und ich beschlossen sofort nach Hause zu fahren.

Zu Hause freute sich Aron wie immer, er war außer sich vor Freude, wie immer, nur eines war anders,.............er konnte sich nur auf seine Vorderbeine bewegen und ich rief den Tierarzt an. Wir durften sofort kommen obwohl es 19 Uhr war und die Diagnose lautete Bandscheibenvorfall.
Mein Mann meinte, wenn es nix anderes ist, das bekommen wir wieder hin......worauf uns der Tierarzt anschaute und zögernd meinte..........bei dieser schweren Lähmung hilft nur eine OP und die Prognose danach ist sehr schlecht. Nach dem Röntgen (konnte man zwar nicht viel sehen) aber alles was ich sehen musste sah ich, schaute er mich an und sagte "vielleicht sollten wir ihn einschlafen lassen".........

ich konnte diese Worte nicht verarbeiten, meinen Aron einschlafen lassen, meinen liebstgen Aron der jeden Tag auf mich wartete, mich tröstete, mich begleitete, immer für mich da war...........ich kann einfach nicht ohne ihn.....dann meinte der Tierarzt"geben wir ihm eine Kortisonspritze und sehen wir morgen weiter.
Die halbe Nacht neben ihm geschlafen, die ganze Nacht geträumt, mit der Hoffnung alles ist gut am Morgen.

Leider war nix gut, und Aron schleppte sich immer wieder mir nach und tröstete mich weil ich nur mehr weinte, dann sah ich das er den Harn nicht mehr halten konnte und ich wusste das der Zeitpunkt gekommen war, trotzdem wollte ich ihn nicht aufgeben.

Wir zögerten den Weg zum Tierarzt so lange es ging hinaus, immer wieder versuchte Aron uns nachzuschleifen und ich nahm ihn in meine Arme, ich wünschte ihm eine schöne Reise, bedankte mich für die wunderschönsten 8 1/2 Jahre, und sagte ihm, dass er keine Angst haben muss, weil ich bei ihm bin. Dann fuhren wir zum Tierarzt, wir redeten kein Wort, fuhren Umwege und weinten .
Der Tierarzt erklärte uns noch einmal welches Leben ihm bevorstünde mit OP und ohne sowieso, er sei einfach zu schwer gelähmt, aber das schlimme war das Aron vom übrigen Körper her nichts hatte, keine Zeichen und man sah es ihm nicht an.
Nun mussten wir den schwersten WEg mit ihm gehen, mein Mann und ich streichelten ihn, ich hielt seinen Kopf und er bekam eine Narkose, nach kurzer Zeit fiel der Kopf in meine Arme, "fein hast du das gemacht" dann kam die Spritze die die Atmung aussetzten lies und bald darauf stand das Herz still,leise.............
 
Zuletzt bearbeitet:
es tut mir sehr, sehr leid für Euch :(
ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und eurem Aron ein schmerzfreies Leben hinter der Regebogenbrücke.

Lg,
Vera (die gerade Tränen in den Augen hat :eek:)
 
danke liebe Vera, ich kann nicht sagen wie schwer es ist, die Schmerzen sind fast unerträglich, ich warte auf das bellen, es ist so leise obwohl er so leise war, ich höre keine Krallen am Boden, kein Atmen oder schnarchen, am Morgen warte ich auf etwas..........kein Geruch, keine Haare, kein hinter mir her schleichen wie ein Schatten, am Nachmittag wenn Fütterungszeit war und ich nicht schnell ging da habe ich ihn immer als Zirkuspferd bezeichnet weil er so hüpfte so auf die Art "komm ich willl Futter", wenn wir sagten wir fahren dann, Aron hüpfte vor Freude und es konnte nicht schnell genug gehen, kein Aron wenn ich mit dem Auto nach Hause komme und er mich vom Postkastl bis zur Garage begleitet und wartet bis ich endlich aussteige............nix........und ich mache mir Vorwürfe.

Das schönste Geschenk durfte ich nur 8 Jahre behalten und das schlimmste war, das ich sagen musste "ja"

Es ist erst 2 Tage aber man riecht ihn nicht mehr, nur mein T-Shirt welches ich anhatte.

So viel Liebe und so wenig Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid... :(:(:(

Aron, gute Reise hinter die RBB, machs gut!
Dir, liebe Heidelinde, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

GLG
VERA (Nummer 2, die auch gerade weint)

Mach dir bitte, bitte keine Vorwürfe:
du hast nach bestem Wissen und Gewissen FÜR deinen Aron entschieden.
 
Liebe Heidelinde!

Es tut mir so leid... mein herzlichstes Beileid.

Aron machs gut hinter der Regenbogenbrücke.

LG

Regine, (die auch grade rumheult)
 
ach Heidelinde :(

mach dir bitte keine Vorwürfe, dein Aron weis, dass du in seinem Sinne und zu seinem Besten gehandelt hast :)


Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält ständig mich wach -
Was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.


Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh'n.


Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.


Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen komme zur Ruh.


Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.


Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf ruhig sein, dass Dein Herz um mich weint.
 
mein herzlichstes beileid...
machs gut aron...jetzt kannst du wieder laufen und toben, da wo du jetzt bist :)
grüß mir meine bande hinter der Regenbogenbrücke :eek:

lg nina und co
 
R.I.P Aron

regenbogenbruecke2.jpg


Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.

So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich Eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst.

Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen Deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war .... aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder
 
:bigcry: Bin auch ganz traurig mit Euch, aber Ihr habt das Beste getan !

(Das ist das große Vorrecht der Tiere vor dem Menschen, wenn die Menschen so vernünftig sind, das Allerbeste zu tun,wenn es sein muß !) :bigcry:
 
Hallo!
Ich hab jetzt auch geweint als ich Arons traurige Geschichte lesen mußte!
Die Zeit heilt einigermassen den Schmerz aber die Erinnerung an die schöne Zeit mit Eurem Liebling bleibt erhalten bis Ihr ihn irgendwann wieder seht.
Ich bin mir ganz sicher, dass meine Tiere, die ich schon gehen lassen mußte auf mich warten bis nachkomme.
Ich wünsche Euch viel Kraft in der kommenden Zeit........
Aron, du wunderschöne Hundeseele machs gut, da wo du jetzt bist!

Traurige Grüße Monika
 
Mein herzliches Beileid, ich fühle mit dir :(

Ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation, weil wir unseren Hund auch einschläfern lassen mussten, weil er sich mit den Hinterbeinen nicht mehr halten konnte. Das schwerste daran ist diese Entscheidung zu treffen obwohl er im Kopf noch ganz klar ist.
Aber es war die richtige, denn jetzt hat er keine Schmerzen mehr und kann wieder unbeschwert toben...
 
Man fühlt deinen Schmerz richtig körperlich...
Heidelinde, ich wünsche dir Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Eines Tages werdet ihr wieder zusammensein, alles hat seine Zeit, Arons´ ist früher gekommen als erwartet, trotzdem hattest du die Kraft und den Mut das Beste für ihn zu tun.
Alles Liebe!
 
Auch meine Augen füllten sich mit Tränen
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft...... es tut so furchtbar weh wenn sie gehen müssen
Gute Reise hübscher Aron
traurige Grüsse Giacomo12
 
.. das treibt wirklich tränen in die augen. du hast für deinen hund entschieden, das war sicher richtig so. sich im richtigen moment entscheiden, ihn gehen zu lassen, das ist ein liebesbeweis, wenn auch der schmerzlichste, den man sich vorstellen kann.
machs gut aron und schau auf deine familie, die dich niemals vergisst.
lg heidi
 
Oben