still, seid leise...........

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."


Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
 
du hast über den Verlust deines Aaron mit so schönen, einfachen Worten beschrieben, die auch mir die Tränen in die Augen treiben.

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
Unbekannter Verfasser
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich mußte meinen Curley am 2. Jänner dieses Jahres mit 13 Jahren gehen lassen. Ich bin dankbar, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat und ganz sanft eingeschlafen ist.

Nun ist es fast 8 Monate her und es schmerzt noch immer.

Mein Skipper ist schon vo einigen Jahren an plötzlichem Herztod mit 7 Jahren gestorben. Nun habe ich gerade seit Freitag bis heute mittags seine Tochter Dollar zu Besuch. Sie ist im Wesen ein Abbild ihres Vaters. Und es tut noch immer weh, wenn ich nun Dollar anschaue und an Skipper denken muss.

Aber ich muß dir auch sagen: Ich hatte schon einige Bandscheibenvorfälle, fahre aus diesem Grund am kommenden Sonntag für 3 Wochen auf Reha. Und diese Schmerzen von einem Bandscheibenvorfall, die wünsche ich niemanden. Im akuten Fall knie ich auf allen Vieren am Boden und komme einfach nicht mehr hoch auf die Beine. Vor 2 Jahren lag ich mal mit dem frischen Bandscheibenvorfall und einem daraus resultierenden Sturz so beim Gartentürl bis die Rettung kam und mich holte.

Und wenn er wirklich Lähmungserscheinungen hatte und seine Blase nicht mehr kontrollieren konnte, dann war der Bandscheibenvorfall schon sehr sehr schlimm und er muß unerträgliche Schmerzen gehabt haben.

Darum hast Du ihm sicher den letzten Liebensdienst erwiesen, in dem Du ihn gehen hast lassen.

LG
Inge
 
Boah jetzt hab ich auch Tränen in den Augen und Gänsehaut am ganzen Körper...diese Zeilen wurden so voller Liebe geschrieben, dass man sie beim Lesen spürt.

Unbekannterweise wünsche ich euch sehr viel Kraft und dass ihr bald voller Freude an die schöne,gemeinsame Zeit mit eurem Aron denken könnts, ganz ohne Kummer und Schmerz...

Man kann seine Augen verschließen und beten,
dass er wiederkehrt, oder man kann seine Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.

Sein Herz kann leer sein, weil man ihn nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihm geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen des Gestern.

Man kann sich an ihm erinnern, nur daran, das er gegangen ist,
oder man kann sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden,
oder man kann tun was er gewollt hätte.

Lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.
 
Auch von mir (wenn auch unbekannterweise) mein herzlichstes Beileid.

Ich mußte vor nun über drei Jhren meinen Liebling gehen lassen, und wenn ich solche Beiträge wie von Dir lese kommt wieder alles hoch und die Tränen laufen wieder in Bächen.....

Ich wünsche Die viel Kraft für diese schwere Zeit.

Liebe Grüße von einer Romy die grad die Tastatur nichtmehr richtig sieht.
 
Die richtigen Worte zu finden,ist unmöglich.

Ich kann euch nur sagen das es mir sehr leid tut und ich mit euch fühle und euch mein herzliches Beileid wünsche.

Es tut mir sehr leid

Es wird eine Lücke in euren Leben bleiben,aber in euren Herzen wird er immer weiter leben.

LG Isabella & Kira
 
tut mir wahnsinnig leid:(:(:(
ich weiß genau wie es dir geht, war vor fast drei jahren in einer ganz ähnlichen situation. es ist einfach nur schrecklich, der schmerz in worten nicht beschreibbar:(
aber du hast richtig gehandelt, so schwer es auch ist!
ich wünsch dir ganz viel kraft und deinem buben ein schmerzfreies leben hinter dem regenbogen!komm gut an, aron und pass gut auf dein frauli auf!
alles liebe,
traurige grüße,
jules
 
"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen."
 
Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen:

HUNDEBABYS ZU VERKAUFEN

Ein kleiner Junge kam vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand, fragte er ihn: 'Was kosten die Hundebabys' 'Zwischen 50.- und 80.- Dollar' sagte der Mann.

Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog einige Münzen heraus. 'Ich habe 2,37 Dollar' sagte er. 'Darf ich sie mir bitte anschauen'

Der Ladenbesitzer lächelte und pfiff nach seiner Hündin. Fünf kleine Hundebabys stolperten hinter ihr her. Eines von ihnen war deutlich langsamer als die anderen und humpelte auffällig. 'Was hat denn der Kleine da hinten?' fragte der Junge. Der Ladenbesitzer erklärte ihm, dass der Welpe einen Geburtsfehler hat und nie richtig laufen würde.

'Den möchte ich kaufen' sagte der Junge. 'Also den würde ich nicht nehmen, der wird nie ganz gesund' antwortete der Mann. 'Aber wenn du ihn unbedingt willst, schenke ich ihn dir.'
Da wurde der kleine Junge wütend. Er blickte dem Mann direkt in die Augen und sagte: 'Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genau so wie die anderen auch. Ich gebe ihnen meine 2,37 Dollar und werde ihnen jede Woche 1 Dollar bringen, bis er abbezahlt ist'

Der Mann entgegnete nur: 'Ich würde ihn wirklich nicht kaufen - er wird niemals in der Lage sein, mit dir zu toben wie die anderen.'

Da hob der Junge sein Hosenbein und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes Bein stützte. Liebevoll auf den Hund blickend sagte er: 'Ach, ich renne selbst auch nicht gut und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht!'

Der Mann biss sich auf die Unterlippe und seine Augen wurden feucht, er lächelte und sagte:
'Mein Junge, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird !'




(Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist,
sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.)
 
:confused:es ist jetzt schon eine zeitlang her das ich meinen lieben Hund nicht mehr habe, es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihn denke!

Ich fühle sogar manchmal die Situation und ich fühle mich wohl dabei.
Denke mir wie es ihm jetzt geht, er war doch so gerne bei mir:mad:

Dieser Schmerz ist noch immer so da, ich will auch eigentlich nicht ganz loslassen. Manchmal denke ich an eine Situation und denke mein Aron ist nicht mehr, und da werde ich so traurig als an dem Tag. Ich versteh das nicht, weil ich mir da so vorkomme als stünde ich nebenmir, so........wie.....man nicht genau weiß ist das jetzt oder war es schon und was ist ......wie träumen, so ein Gefühl hatte ich früher schon öfter, da weiß man nicht wo man sich befindet, in welcher Zeit oder so.
 
es tut mir leid für dich und deinen Lieblingen, ich kann das nur schwer nachvollziehen, weil es ist schon schlimm wenn man seinen geliebten einzigen Hund verliert, und dann auch noch 2 und eine Katze. Ich habe meine Katze noch und ich hänge natürlich umso mehr an sie. Es ist auch schwer an einen neuen Hund zu denken, irgendwie und auch nicht. Ich brauche da noch Zeit:(
 
:thinking2: Heidelinde, glaub`s mir, ich denke noch immer an Dich und Deine große Trauer ! Wenn auch die Zeit vergeht, aber vergessen werden wir unsere Lieblinge :heart: ganz sicher niemals !

Ich hab`jetzt das 4.(!) Zwergpudel-Mädchen :heart: (allerdings in fast 40 Jahren)
und wie schon erwähnt, vergessen ist nicht möglich (und wird auch gar nicht gewünscht), weil ALLE :heart::heart::heart: sooooooooooo geliebt wurden!
 
Liebe Heidelinde

Kann Dich auch nur zu gut verstehen, es war bei mir auch nicht anders, und es hat lange gedauert bis ich ohne Tränen an meinen Schatz denken konnte, und bis ich eine (oder besser gesagt zwei) "neue" Fellnasen in mein Herz lassen konnte. Die Zeit der Trauer war für mich wichtig und auch richtig. Und braucht bei jedem seine gewisse Zeit.

Aber irgendwann kommt die Zeit wo Du bereit bist für eine neue Hundeliebe, und dann wird sich eine Hundeseele in Dein Herz schleichen, wo Dein Schatz auch auf Ewigkeiten einen wohlbehüteten Platz haben wird.
 
ja genau, mich drückt es gerade wieder! Wie gesagt, auf keinen Fall möchte ich diesen Hund vergessen!...aber irgendwann was soll ich sagen, wie soll ich es beschreiben, wenn man nix tun kann und es so weh tut! Immer wieder, jeden Tag kommt eine Situation, schon allein wenn ich oder wir das Haus putzen, da musste Aron immer in der Zeit in seinem Körbchen bleiben und das tat er auch so brav, ich habe diese Situation ja andauernd und dann sehe ich diese Bilder, usw.......unendlich geht das so dahin, heute beim Spaziergang mit meinem Mann,......egal, ich kann ihn sogar sehen und ich muss auch manchmal lachen weil ich ihn so freudig springen sehe! Mir geht dieser Zustand so ab!!!!! Ich weiß das ihr mich verstehen könnt, nur Hundebesitzer oder Tierliebhaber können da mitreden. Viele sagen ich verstehe dich, aber nur Menschen die ihre Tiere lieben wissen wirklich wie weh das tut! Ich danke euch von ganzem Herzen für die lieben Worte! :):))​
 
Aron... ein schöner Name.
Als ich von den Tod meines treuen Flohsacks gehört habe, habe ich einen Tag kein Wort gesprochen und zwei Tage nur heulen müssen.
Du wirst sehen, das leben geht weiter, auch wenn es sehr viel schwerer wird als zuvor.
Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und wein ruhig.
Es ist in Ordnung.
Aber denk imemr daran: eines Tages wirst du ihn wiedersehen!
 
Oben