Sterndel- Kalender 2021

Ja, es ist schon sehr verletzend, wenn man sich alle Mühe gegeben hat, und dann ist es umsonst gewesen ....

Schöne poetische Geschichte, aber sehr traurig

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, und dieses Mal auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Sohnes:

Vivaldi mal ganz anders, also schwer in Ordnung:cool:

Die Weihnachtskatze ... unheimlich ....
Nix für unsere Kinder 😜

Ich frage mich, wie meine Generation Märchen wie Hänsel und Gretel, Struwwelpeter, Suppenkaspar, usw. ausgehalten hat ....

Die Weihnachtskatze ... unheimlich ....
Nix für unsere Kinder 😜

Ich frage mich, wie meine Generation Märchen wie Hänsel und Gretel, Struwwelpeter, Suppenkaspar, usw. ausgehalten hat ....

Eva, wir haben die Geschichten vorgelesen bekommen, da war in der Phantasie immer nur das, was wir vertragen konnten - bei Filmen kriegen die Kinder eben manchmal mehr als das - und oft halt auch ohne die Geborgenheit, den es bei Vorlesen noch dazu gibt drrch die Nähe und die Stimme.

Btw, nur interessehalber - wenn Hänsel und Gretel aus dem Wald auf die Lichtung der Hexe kommen, wo steht dann das Häuschen? Für mich stand es immer rechts hinten unter den Bäumen

Bei mir steht es auch dort und gleich rechts daneben der Stall/ Käfig, in den die Hexe die beiden Kinder eingesperrt hatte. Aber ich glaube, dass das Buch illustriert war, und ich daher meine Vorstellung hatte. Genau weiß ich das aber nimmer. Lang lang ist's her ....

.....und drumrum war ein Bauerngarten mit Staketenzaun..

Ich glaube, wir hatten alle dasselbe Märchenbuch mit alten Kupferstichen illustriert?

Und weil wir gerade bei Märchen sind - die Spindel von Dornröschen war tatsächlich vergiftet. Denn die Spindeln wurden meisten aus dem Holz des Spindelbaums gedrechselt - auch bekannt als Pfaffenhütchen-, und der ist in allen Teilen giftig, wenn auch nicht sooo stark im Holz

Oben