Sterndel- Kalender 2021

Das Hühnervideo ist geil. Aber da muss ich gleich was fragen, ich hab gestern mit einer älteren Bekannten telefoniert. Sie bekam zum 70. ein Huhn geschenkt, sie wohnt im Weinviertel, rundrum gibts freilaufende Hühner. Inzwischen gibts eine beträchtliche Nachkommenschaft, aber die Nachbarn schlachten dann gern.

jetzt war das Huhn verschollen, die Besitzerin dachte an Marder oder Fuchs, jetzt kam sie unter einer Plane wieder hervor. Und drunter hatte sie 17 Eier gehortet, und das im Winter. Was würdest denn du als Hühnerexpertin machen? Sie hat die Eier entfernt, große Trauer ist offenbar ausgeblieben.

Meine haben bis die Mauser angefangen hat gelegt - also bis vor ca.2 Wochen, wenn kein Hahn im Spiel war, hat sie sich vlt. auch nur einen sicheren Ort zum Legen ausgesucht - die Lotta hat letztes Jahr auch schon mal im Gewächshaus zwischen die Karotten gelegt. Übrigens ist kein Huhn alleine glücklich, vorallem nachts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das heutige Lied. Ich dachte, dass ich alles kenne von Freddy Mercury, aber das war mir neu.
Er wird uns auch zu Weihnachten - nach meinem stümperhaften Klavierspiel - mit seiner Musik begleiten.

DickesFingerSyndrom - man kommt immer aufs falsch Sterndel, weil die Finger zu dick für den Cursor oder touchscreen sind

Und zwischendurch mal was für die armen Vogerln - wenns die nicht mögen, ein nicht näher genanntes dickes Huhn wäre bestimmt nicht abgeneigt;)

Übrigens kann man auch alte Steinzeugtassen und Becher füllen Holzstäbchen/Ästchen rein und am Henkel aufhängen. So sorgen die ungezählten Weihnachtsbecher, die die Jungs über Jahre von Weihnachtsfeiern mitgebracht haben für ein bisschen außergewöhnliche Weihnachtsdeko in den Zweigen

Zuletzt bearbeitet:
Für heute - dazu braucht man nichts weiter zu sagen als: großartige Stimme, armes Kind

Zuletzt bearbeitet:
Oben