shana2006
Super Knochen
und was meinst du wird der hund machen, wenn keiner da steht und ihm auf diese art und weise "den raum nimmt"?
für mich ist das nicht mehr als ein vorübergehendes unterdrücken eines symptoms. was in dem fall besonders unglücklich ist, da sie ja das ganze verhalten des hundes nicht richtig einordnet.
na mit einmal ists natürlich nicht getan. der hund lernt das ja und dann funktionierts auch, wenn sie weiter üben.
ausserdem waren das 2 verschiedene übungen. das eine war um dem hund das ziehen und herumkasperln an der leine abzugewöhnen und das andere, da wo der hund eben auskam, ihm zu zeigen, dass es nicht im interesse des hh ist autos zu hüten.
es gibt so viele versch. trainingsansätze einem hund das gehen an lockerer leine zu lernen. keine muss falsch, verkehrt oder richtig sein. jeder lernt das seinem hund halt anders. deswegen würde ich das nicht negativ bewerten, nur weils mal anders als üblich gemacht wurde.
es sind halt einfach andere ansätze, es ist eine andere art dem hund zu zeigen, dass man dies und jenes eben nicht möchte.
leben und leben lassen! dem hund wurde ja keine gewalt angetan