Stern TV - Oh mein Gott

ich denke nicht, dass der hund von einem seriösen züchter ist,da die hh ja gesagt haben "wahrscheinlich dürf er aus einer hütelinie" sein. also glaube ich nicht, dass sie wussten was sie sich da kaufen.

der hund lebt dort in der stadt soweit man gesehen hat und für einen border def. das falsche umfeld. klar sucht sich der ersatzhandlungen.

fakt ist aber, dass er nun mal fehlverhalten sich angeeignet hat und zwar ein sehr gefährliches, dass ja die frau schon ins spital gebracht hat.
trotzdem, der hund hütet autos und das gehört ihm abgewöhnt und dann wäre es ideal mit dem hund ein hüteseminar odgl. zu besuchen und ihn rassetypisch auszubilden und arbeiten zu lassen oder aber ihn in geeignete hände abzugeben, bevor er wieder unterfordert ist/wird.

ich hab den beitrag selber gesehen und teile meine ansicht teils
mit kuranai..geade was das falsche lesen dieses BC betrifft

wenn man eine rasse auslastet (körperlich & geistig)
finde ich es nicht schlimm wenn man in der stadt lebt ..
egal ob BC oder sonst ne rasse ..

ich bin zB mit " unserem " tervueren hüten gegangen - leben aber
nicht am lande sonder eben stadtrand...:)

habe gestern die sendung auch gesehen, verstehe aber nicht, dass hier einige schon wieder ganz auf wichtig unterwegs sind ohne die dame zu kennen. nur auf den kurzbericht zu urteilen ist nicht ok. der fehler, dass ihr der hunde entwischt ist hätte sie locker vom bericht rausschneiden können, hat sie nicht und sie ist auch zu dem fehler gestanden.

fakt ist, dass der hund bei den falschen leuten gelandet ist, das wissen wir und dieses problem ist ja kein einzelfall. wenn man sich die liste der züchter anschaut, und die hunde die dabei herauskommen, na wie viele züchter machen sich wirklich sorgen wo der hund landet. die machen sich eher sorgen, dass sie die hunde nicht anbringen nachdem es ja noch viele vermehrer und hobbyzüchter gibt.

ich finde ihre arbeit nicht so schlecht, man denke auch wieviele hunde mit schlägen gefügig gemacht werden, auch heute noch. dem hund passiert nichts wenn man ihn ein bisschen angreift und seinen bereich etwas einschrenkt. sie hat auch deutlich gesagt, sie will den hunden nicht zeigen was sie falsch machen sonder das was sie machen dürfen. und das finde ich ok. Hunde brauchen eine stabile Führung und natürlich müssen sie rassebedingt ausgelastet werden. Sie brauchen Grenzen und müssen sich wohl fühlen, dann kann ihr kurzes Hundeleben auch sehr schön sein. und das liegt am halter, dass er weiss was er tun muss darum würde es besser sein, wenn es schulungen für künftige hundehalter gebe.

der film war jetzt ein kurzer ausschnitt aus dem was sie gearbeitet haben. es wurde auch erwähnt, dass sie mehrmals bei ihr im center waren und ich hoffe, dass sie bald sehen, dass mit dem hund eben mehr gearbeitet werden muss als joggen und reizangelspiel. ich denke aber, dass dies bei dem hund sehr sehr bald ersichtlich sein wird

Und genau dass ist das Problem bei so einer Fernsehsendung....
Kauft sich halt jeder nen Border der ihn schön findet weil er ist eh mit joggen und reizangelspiel ausgelastet :rolleyes: Sowas vermittelt so eine Fernsehsendung und man kann nicht mal was dagegen tun....

Kann ja sogar sein dass im Fernsehen vieles falsch geschnitten und ausgelegt wurde und die Dame eigentlich ganz kompetent ist... Ich würde für sie trotzdem kein Geld raushauen, genauso nicht wie für Rütter, Millan und co.

Kauft sich halt jeder nen Border der ihn schön findet weil er ist eh mit joggen und reizangelspiel ausgelastet :rolleyes: Sowas vermittelt so eine Fernsehsendung und man kann nicht mal was dagegen tun....

Verstehe ich richtig dass die Menschheit deiner Meinung nach völlig verblödet ist? Ich denke schon, dass die Minderheit so denkt.

Kann ja sogar sein dass im Fernsehen vieles falsch geschnitten und ausgelegt wurde und die Dame eigentlich ganz kompetent ist... Ich würde für sie trotzdem kein Geld raushauen, genauso nicht wie für Rütter, Millan und co.

Jeder kann tun was er möchte, am besten wäre es, wenn die Hundebesitzer alle fähig sind mit ihren Hunden zurecht zu kommen, das wird aber denke ich nie der
fall sein wenn wie in diesem Beitrag der Hund nicht bei den geeigneten Besitzer landet

Jeder kann tun was er möchte, am besten wäre es, wenn die Hundebesitzer alle fähig sind mit ihren Hunden zurecht zu kommen, das wird aber denke ich nie der
fall sein wenn wie in diesem Beitrag der Hund nicht bei den geeigneten Besitzer landet

Es geht nicht darum das jeder tun kann was er möchte... Es geht darum dass auch in solchen Fernsehsendungen ganz klar darauf hingewiesen gehört was ein Hund braucht....

Mein Malinois mag keine fremden Menschen.... Vielleicht sollt ichs auch mit der Reizangel probieren :rolleyes:

@shana
hab den thread übersehen^^

Seh eigentlich das meiste so wie du.
Geschnitten wars halt SternTV typisch :rolleyes:

menschen dir immer alles gleich negativ sehen und von vorurteilen geprägt sind, ja die sehen in so einer fernsehsendung das was du schreibst :rolleyes:

ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich mir aufgrund dieser sendung einen border kaufe und die meinung vertreten würde, dass der hund eh nur joggen gehen, ein bisserl reizangelspiel machen muss und dann passts schon. ich finde nicht, dass dieser eindruck vermittelt wurde, ausser ich suche unbedingt nach was schlechtem, dann kann ich alles hineininterpredieren

wir wissen alle nicht, was in den wochen davor und hinter den kulissen gelaufen ist und ich denke schon, dass die halter noch mehr tipps bekommen haben.
aber so eine fernsehsendung ist kurz und die zeit begrenzt und da kann man halt nicht sehr ausführlich über alles berichten

menschen dir immer alles gleich negativ sehen und von vorurteilen geprägt sind, ja die sehen in so einer fernsehsendung das was du schreibst :rolleyes:

ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich mir aufgrund dieser sendung einen border kaufe und die meinung vertreten würde, dass der hund eh nur joggen gehen, ein bisserl reizangelspiel machen muss und dann passts schon. ich finde nicht, dass dieser eindruck vermittelt wurde, ausser ich suche unbedingt nach was schlechtem, dann kann ich alles hineininterpredieren

wir wissen alle nicht, was in den wochen davor und hinter den kulissen gelaufen ist und ich denke schon, dass die halter noch mehr tipps bekommen haben.
aber so eine fernsehsendung ist kurz und die zeit begrenzt und da kann man halt nicht sehr ausführlich über alles berichten

Ich setze aber voraus dass du hundeerfahrung hast und wüsstest was du dir ins Haus holst also hinkt der Vergleich... Es gibt weiß Gott wie viele Menschen die 0 Ahnung haben und sich trotzdem so einen Hund holen ohne sich weiter zu informieren, da ist doch dieses Ehepaar der beste Beweis dafür...

Ich suche nicht nach was schlechtem, es ist einfach mein Eindruck von diesem Beitrag... Da gabs nun mal szenen wo ich dachte "ach du sch.... Und das nennt sich hundetrainer..." Wie gesagt vielleicht ist alles geschnitten und sie ist gar nicht so, ich kenn sie ja nicht... Ich würd trotzdem kein Geld für sie ausgeben nur weil sie im Fernsehen war...
Und auch rütter und Millan werden hier auf Teufel komm raus kritisiert obwohl auch sie keine schlechten Ansätze haben... Man sieht etwas und bildet sich seine Meinung, ist nun mal so....

Nur meine Meinung ist wenn sie schon so einen Beitrag machen dann mit ALLEM drum und dran und nicht nur ein paar Ausschnitte.... Aufklärung heißt das Zauberwort... Und wenn sies nicht richtig machen und so viel Spielraum zum interpretieren lassen dann können sies gleich ganz lassen... Dann könnte man wenigstens noch drauf hoffen dass sich die Leute aus erfahrenerer Quelle Infos holen...

Es geht nicht darum das jeder tun kann was er möchte... Es geht darum dass auch in solchen Fernsehsendungen ganz klar darauf hingewiesen gehört was ein Hund braucht....

Ich meinte damit daa jeder selber entscheiden kann ob einen hundetrainer seiner Wahl aufsuchen kann.

Mein Malinois mag keine fremden Menschen.... Vielleicht sollt ichs auch mit der Reizangel probieren :rolleyes:
Wenn es für dich in Ordnung ist und du damit kein Problem hast dann ist es für dich ok ich würde versuchen daran zu arbeiten vielleicht würde Ichmensch dafürq auch Hilfe suchen

das ist sicher richtig; aber wenn in der kurzen zeit der primäre trainingsansatz ist, den hund zu bedrohen um ihn am unerwünschten verhalten zu hindern, finde ich das ein bißchen wenig.
ihr rassespezifisches wissen scheint auch eher gering zu sein.
den hund in dieser trainingssituation nicht zu sichern ist schon ziemlich fahrlässig.
mag sein, dass sie gute ansätze hat - aber ich konnte diese anhand des beitrags nicht erkennen.

manchmal bekomme ich den eindruck, dass die marketingmaßnahmen umso intensiver sind, je geringer das zugrunde liegende fachwissen ist.

Wenn es für dich in Ordnung ist und du damit kein Problem hast dann ist es für dich ok ich würde versuchen daran zu arbeiten vielleicht würde Ichmensch dafürq auch Hilfe suchen

Wer sagt denn dass es für mich in Ordnung ist :confused: Und da sage noch jemand ich interpretiere etwas in Dinge hinein....
Mein Bub war eine zeitlang wie eine reißende Bestie, jeder Mensch und jeder Hund wurde angegriffen und wenn er ihn nur aus der ferne gesehen hat (lag daran dass ich im KH lag und ihn bei einem Bekannten lassen musste der ihm alles durchgehen lies und der nicht mit ihm gearbeitet hat und das mitten in der Pubertät :eek:)...
Jetzt sind wir schon soweit dass ihm alles rundherum vollkommen egal ist, nur streicheln möcht er sich nicht von jedem lassen (aber auch das wird besser)... Damit kann ich leben, also in der Stadt oder so hat er einfach einen Maulkorb drauf und fertig...
Und ich hätte mir auch Hilfe geholt wenn ich es nicht selbst bzw. mit wertvollen Tipps meines ÖRV-Trainers geschafft hätte, aber sicher nicht von jemanden der sich im Fernsehen profilieren möchte und einiges an Blödsinn daherquatscht...

das ist sicher richtig; aber wenn in der kurzen zeit der primäre trainingsansatz ist, den hund zu bedrohen um ihn am unerwünschten verhalten zu hindern, finde ich das ein bißchen wenig.
ihr rassespezifisches wissen scheint auch eher gering zu sein.
den hund in dieser trainingssituation nicht zu sichern ist schon ziemlich fahrlässig.
mag sein, dass sie gute ansätze hat - aber ich konnte diese anhand des beitrags nicht erkennen.

manchmal bekomme ich den eindruck, dass die marketingmaßnahmen umso intensiver sind, je geringer das zugrunde liegende fachwissen ist.

es ist halt einfach alles ansichtssache ;)
du hast gesehen, dass der hund bedroht wurde, ICH habe gesehen, dass dem hund der raum genommen wurde um nach vor zu preschen und an der leine zu ziehen ;)

der hund hatte auch eine schleppleine oben als das mit dem auto passiert war, nur sie stand mit dem fuß drauf, anstatt ihn anzubinden, und dann ist er einfach los und ihr ist die leine unter dem schuh durchgerutscht.

maike novak hat 2 bücher rausgebracht und auf ihrer hp kann man sehen, dass ihre seminare extrem schnell immer ausgebucht sind. von daher denke ich nicht, dass sie es unbedingt notwendig gehabt hätte ins tv zu gehen. viell. ist es ihr einfach ein anliegen andere wege aufzuzeigen??
ihre art mit hunden zu arbeitet ist sicher nicht weit verbreitet, auch wenn sie nicht fehlerfrei ist, wer ist das schon, finde ich ihre ansätze sehr gut, sie weichen halt sehr deutlich von dem ganzen anderen angebot ab und damit haben sehr viele leute ein problem ;)

du hast gesehen, dass der hund bedroht wurde, ICH habe gesehen, dass dem hund der raum genommen wurde um nach vor zu preschen und an der leine zu ziehen

und was meinst du wird der hund machen, wenn keiner da steht und ihm auf diese art und weise "den raum nimmt"?
für mich ist das nicht mehr als ein vorübergehendes unterdrücken eines symptoms. was in dem fall besonders unglücklich ist, da sie ja das ganze verhalten des hundes nicht richtig einordnet.

Ich hab den Beitrag nicht gesehen und kenne auch besagte Dame nicht, aber wie sie arbeitet, liest sich sehr nach Anita Balser - HTS...?! :confused:

Abgesehen von den versch.Trainern die wohl schon zu Rate gezogen wurden und die ich nicht beurteilen kann oder will, finde ich es doch bemerkenswert, dass die Zwei durchhalten. Sich immer wieder Hilfe holen. Das sie an die falschen Trainer geraten kann man ihnen meiner Meinung nach nicht zum Vorwurf machen. Was wenn der Hund erwachsen übernommen wurde er ihr 1.Hund ist, er vielleicht ins TH sollte oä. niemand weiß das. 7 Minuten aus einem Leben, kann man nicht wirklich ver/beurteilen.

Ganz ehrlich in einem Thread dessen Überschrift schon "oh mein gott" beeinhaltet nicht so gerne und ausführlich :D
Gemeint hab ich hauptsächlich Körpersprache und Art der Korrektur. Ausführung ist einfach eine ganz andere. Angeblich auch der Umgang mit Kunden, bei Hts wirst du einfach ernst genommen.
Aber wenn du dir das Video ansiehst siehst den Unterschied sicher.

(OffTopic, wir beide haben uns übrigens am Seminar kennen gelernt)

Aber ich finds schön dass dem Hund geholfen wurde, mir ist dann eigentlich auch egal ob er das Auto hüten wollte oder nicht, aber das ist sicher Ansichtssache. Auslasten würde ich jeden Hund egal ob Border oder nicht.

Komisch, versteh ich gar nicht. :D

Kanns in der Arbeit leider nicht anschauen; aber macht nix; muss ich mich bis Abends gedulden. ;)

Aaaaah - jetzt klingelts. Warum hast denn nix gesagt? Hatte mich gewundert, weil Chin gleich erkannt wurde, aber ich steh da dann manchmal ein bissl auf der Leitung - sorry! :o

Oben