Ken&Barbie
Super Knochen
Ich habe schon oben geschrieben, dass die Mutter meines Mannes einen tötlichen Autounfall hatte, als er 3 Jahre alt war. Es wurde eben gesagt, dass die Mama einen ganz schlimmen Autounfall hatte und sie gestorben ist. Sie ist jetzt im Himmel.Wenn Eltern der Meinung sind einem Kind keine Märchen vorlesen zu müssen - was lesen die dann vor? Presse, Kurier, Duden???
Meine Eltern haben mir nicht vorgelesen.
Ich bin zu 100% der Meinung, dass einem Kind das keine Märchen, Sagen, Geschichten kennt etwas fehlt - 1. der Zauber der Kindheit, 2. sicherlich einiges in der Schule denn wenns ums Aufsätze schreiben geht sind die, die Geschichten & Märchen kennen klar im Vorteil, 3. sinds meiner Meinung nach arm wenns nicht ein bissi in einer Phantasiewelt schwelgen dürfen
Seit ich 5 war habe ich Märchen, Sagen usw. selbst gelesen und ich hatte ganz sicher keinen Defizit, weil mir nicht vorgelesen wurde.
Ich liebe lesen nach wie vor!
detto mitn Christkind - DAS gehört einfach dazu und mit tun Kinder leid, denen soetwas vorenthalten wird nur weil die Eltern meinen sie müssen jetzt auf modern usw tun (sind dann meist die wo der 3jährige Gschropp die Mama und den Papa schon beim Vornamen ruft) ... und meist sinds dann die Eltern, die sich in ihrer Kindheit beim Christkindl selbst in die Hose geludelt haben vor lauter Freude!
Als ich 3 war wurde uns von der Kindergartentante gesagt, dass es kein Christkind, Osterhasen usw. gibt. Ich hatte kein Trauma deswegen und habe mich trotzdem auf Weihnachten usw. gefreut. Was das damit zutun haben sollte, dass Eltern mit Vornamen gerufen werden und sich die Eltern einnässen erschließt sich mir nicht
!
Das mit dem Sterben muss jeder selbst entscheiden - ist auch Persönlichkeitsabhängig aber einem Kind z.b. bei Tod durch Autounfall zu sagen "Du, dem Onkel Hansi hats gestern auf der Autobahn 2 Füße abgerissen und dann ist er noch mitn Kopf gegens Lenkgrad geknallt und hat ihn sich zertrümmert, der kommt morgen nicht zum Familienessen weil der kommt unter die Erde wo ihn die Würmer fressen" ist sicher nicht besser als z.b. der Onkel Hansi ist jetzt friedlich eingeschlafen und ist jetzt ein Engerl und hat keine Schmerzen mehr - da wähle ich doch lieber zweite Variante!
Warum Du so blutrünstige Beispiele nennen willst, ist mir ebenfalls nicht klar. Das sagt man auch keinem Erwachsenen so tief und unsensibel!