Staubsauger für Tierhaare

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Bei mittlerweile 2 Katzen & 1 Hund bin ich am überlegen, mir einen Staubsauger zu kaufen, der speziell für Tierhaare ist, eben eine spezielle Bürste oder was hat..

Hat irgendwer von euch so ein Teil und kann mir Tipps geben bzgl Marke, Preis etc..??

Danke :)
 
Hallo!

Bei mittlerweile 2 Katzen & 1 Hund bin ich am überlegen, mir einen Staubsauger zu kaufen, der speziell für Tierhaare ist, eben eine spezielle Bürste oder was hat..

Hat irgendwer von euch so ein Teil und kann mir Tipps geben bzgl Marke, Preis etc..??

Danke :)

The "one and only" Dyson. Zwar nicht billig in der Erstanschaffung, aber "wer ihn kennt, liebt ihn"!
Und, nicht zu vergessen, die Staubsäcke schlagen sich ganz schön ins Börsel.

Schau einmal unter: www.dyson.at
 
Habe den AEG Zyklon XL zu Hause mit Turbobürste und komme sehr gut zurecht ( 2 Langhaarhunde + 2 Katzen ):D
Bekommt man z.B. beim Haas und kostet 149
lg Michi
 
Habe den AEG Zyklon XL zu Hause mit Turbobürste und komme sehr gut zurecht ( 2 Langhaarhunde + 2 Katzen ):D
Bekommt man z.B. beim Haas und kostet 149
lg Michi

Oh der Preis ist doch schon deutlich positiver als der Dyson - obwohl der sicher sehr gut ist... aber als Student doch etwas zu teuer leider...

Danke für den Tipp!:)
 
Billiger wirst du keinen guten Staubsauger finden. Ich spare gerade auf den Cats&Dogs von Miele. Der kostet etwa 270. Wenn man überlegt, ist das gar nicht so teuer: Mein jetziger Staubsauger hat etwa 60 gekostet und nicht ganz zwei Jahre gehalten. einen Miele Staubsauger habe ich die nächsten 15 Jahre... Ich hoff da mal auf Weihnachten und meine Schwiegereltern.

BB,
Tanja
 
Ich oute mich mal, denn ich hab einen Vorwerk-Staubsauger. Diesen hab ich mittlerweile 20 Jahre in Verwendung. Hatte immer Haustiere, wie Katzen und eben jetzt Hund und auch zu Zeiten, als die Mädels klein waren, gabs da viel zu tun. Außer Staubsäcke wechseln und einmal die Bürsten von der Teppichbürste war da noch nie was kaputt.
 
hab auf wuffler-empfehlung den dyson gekauft und bin zufrieden!
vor allem kommt es günstiger wenn man keine säcke mehr braucht und ich hab sowieso immer gerne vergessen welche zu kaufen :eek:
 
Wir haben seit ein paar Jahren einen Nilfisk "King" und sind damit sehr zufrieden. Unser Modell ist zwar nicht extra für Tierhaare ausgelegt, aber die Haare sind trotzdem kein Problem (und Haaren tut unser kleines Langhaar-Pelzknäuel leider sehr ;) ) .

Wie teuer der damals war, weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur noch, daß es ein Sonderangebot war :D .
 
ich hab einen vorwerk und einen dyson und einen siemens. der beste ist aber meiner erfahrung nach der dyson.vorallem kann man den so schön mit wasser abspritzen und somit sind auch die filter wieder super gereinigt und nicht verstopft.also ich bin begeistert. vorwerk hab ich seit 10 jahren und er war auch mein favorit,bis ich mir den dyson dazugekauft habe.lg doris
 
von dyson habe ich auch nur sehr gutes gehört.... ist zwar in der anschaffung nicht so billig - aber super leistung beim saugen und man braucht keine staubsauger-sackerln mehr.
mein nächster wird ein dyson werden...


 
Hallo!
Nach langem hin und her mit günstigen Staubsaugern hab ich jetzt seit 2 Wochen einen Dyson - der saugt sogar noch wenn er verstopft ist (man sollte halt aufpassen wo man hinsaugt *gg*) Beutellos waren wir schon immer unterwegs, aber jetzt ärger ich mich das ich die Euros so verschleudert hab und nicht gleich in einen Dyson investiert habe. Der ist sein Geld echt wert!
3-5 Hunde, 1 Kater
LG
Sandy + Bande
 
also ich kann den vorwerk empfehlen (habe aber noch nie mit einem dyson gesaugt) die vorwerk haben so einen motor und die bürste selbst auch - was viel kraft bringt und durch die bürsten wird der teppich "gekemmt", saugt am teppich super, die bodenbürste (also für glatte) finde ich allerdings einen dreck...
 
Oben