Beharre nicht auf deinen Fehlern, nur weil du viel Zeit damit verbracht hast, diesen nicht zu erkennen...
- Verfasser mir nicht bekannt -
In diesen Ortschaften sind die Keller noch immer unter Wasser, weshalb die Feuerwehr erst alle Keller auspumpem muss, bevor die Häuser wieder ans Stromnetz angehängt werden, weil sonst Lebensgefahr droht, wenn das Wasser im Keller bis unter die Decke steht...
Ein
Diesel Feuerwehrauto fasst ca. 125 Liter und hat somit eine sehr lange Nutzungsdauer auch für die Einsatzgeräte, weshalb mehrere Einsätze, somit mehrere Keller kurzzeitig, ausgepumpt werden können... Zudem bereits Fahrzeuge mit Rapsöl fahren...
Ein
Elektro Feuerwehrauto hat nur eine beschränkte Reichweite und Nutzungsdauer, weil auch die Gerätschaften, wie Pumpen, Leitern etc. nicht per Hand bedient werden können.. somit für Notfälle nicht wirklich hilfreich, wenn der Rückweg und lange Ladevorgang mitberechnet werden müssen..
Deshalb für die Menschen ein Seegen, dass sie in ihrer Not und ohnehin schon schlimmen Lage, nicht auch noch Tagelang darauf warten müssen, bis ihre Keller von E-Feuerwehrautos in Etappen ausgepumpt werden..
Und nein, ich würde bei einem Stromausfall nicht an eine Tankstelle fahren und tanken wollen, sondern bei einer Tasse Tee und Kerzenlicht mit meinem Hund vor dem Holzofen kuscheln...
und ja, der Tee geht, weil der Kachelofen eine Platte für heißes Wasser hat...