Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

AW: Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

....

Beim Halti hab ich ja den Vorteil, den Kopf zu mir drehen zu können und somit die AUfmerksamkeit auf mich zu lenken, ...


Da könnte ich aber auch fragen:"Wie uninteressant ist denn der Hundeführer für den Hund, damit er mittels "Halti" die Aufmerksamkeit erzwingen muss?:D:p
 
AW: Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

Da könnte ich aber auch fragen:"Wie uninteressant ist denn der Hundeführer für den Hund, damit er mittels "Halti" die Aufmerksamkeit erzwingen muss?:D:p

grundsätzlich sehe ich das auch so. aber es gibt eben immer ausnahmen. ;)
 
AW: Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

Hab gestern mal wieder mein Zeug sortiert, hab soviel hier rumfliegen.
Unter anderem hab ich auch 4 Kopfhalfter gefunden.
Die ich mal für andere besorgt habe und mit denen gemeinsam trainiert hab.
Davon ein Original und der rest "Müll", die Nachahmungen sind nicht gut einstellbar, verstellen sich von alleine oder der Riemen rutscht über/in die Augen, weil die einfach Anatomisch nicht so gut sitzen.
Also ich kann nur sagen, wenn schon Halti nur das Original und nur zu Trainingszwecken.
 
AW: Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

Hab gestern mal wieder mein Zeug sortiert, hab soviel hier rumfliegen.
Unter anderem hab ich auch 4 Kopfhalfter gefunden.
Die ich mal für andere besorgt habe und mit denen gemeinsam trainiert hab.
Davon ein Original und der rest "Müll", die Nachahmungen sind nicht gut einstellbar, verstellen sich von alleine oder der Riemen rutscht über/in die Augen, weil die einfach Anatomisch nicht so gut sitzen.
Also ich kann nur sagen, wenn schon Halti nur das Original und nur zu Trainingszwecken.

welcher riemen rutscht über die augen?
ich hab das original und da rutscht nix. muss aber auch dazu sagen dass ich da eben auch nie richtig fest dran zieh.
 
AW: Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

Ich meinte das beim original nichts rutscht und es perfekt sitzt.
Bei einigen Nachgemachten, wenn der Hund dann zieht und trotz Zug nach vorn gucken will, wie ich letztens leider wieder bei einem fremden Hund beobachten konnte, der Nasenriemen in/über die Augen.
Bei denen sind die Nasenumfänge und der Anstand des Nasenriemens (zu den Augen) in Relation zum Halsumfang falsch.
 
AW: Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

achso ;)

ich denke das kommt auch drauf an in welcher größe man das teil kauft. das erste welches ich damals für den dicken gekauft hab war auch zu klein, da war der riemen auch ständig so nah an den augen. habs dann umgetauscht. denke wenn man ein zu großes hat rutscht es halt dann vorne über die nase?

wie auch immer, wir sind irgendwie OT :eek:
 
AW: Starke Sprüche zum Thema "Stachelhalsbänder": "Das tut doch gar nicht weh"

Meinen ersten Hund, einen Dackel-Mix, hatte ich so erzogen, dass er selbst im grössten Gewühl sicher bei Fuss ging, sich an den Bordsteinkanten und Treppenabsätzen hinsetzte und erst auf mein Kommando weiter lief, umgänglich war meine Kleine sowieso.
Dann kam DANA. Ein süüüüüüßer, fusseliger PON-Welpe aus Zwingeraufzucht... Nach einigen Monaten hat mir mein Jungspund sehr deutlich klar gemacht, dass ich alles, was ich bisher über Hundeerziehung wusste, wegwerfen konnte. Hundetrainer empfahlen Stachelwürger. Dana hing auf den Hinterbeinen in dem Ding bis die Zunge blau und der Hals rot war, aber Erziehungswert = O. Also habe ich das Teil SOFORT in die Ecke geworfen und das Gentlledog probiert. Hat kurzzeitig gewirkt, dann war es auch passe. Dann habe ich angefangen, mich in der Literatur umzutun und zu experimentieren. Es wurde besser, mit Bällchen, Leckerlies, viel Training und Beschäftigung. Dann blieben nur noch die Begegnungen mit anderen Hunden. Da habe ich dann das Halti probiert, aber so, wie es in der Gebrauchsinformation stand, Leine am Halsband zum Führen und nur im Ernstfall Benutzung des Haltis. Es hat ein paar Wochen gedauert, Dana hatte nicht für umsonst den Beinamen, der Panzer,aber dann hatte es unser kleines Teufelchen kapiert und ich konnte auch das in die Ecke werfen.
Leider kenne ich einige, die ihre Hunde gänzlich mit dem Halti führen, grauenvoll...... VLG Ulrike
 
Oben