starke schuppen

  • Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher will ich dass du kommst, aber nicht bevor du alle lügen über mich zurücknimmst!

abgesehen davon: was willst du mit den befunden anfangen? du bist ja medizinisch überhaupt nicht gebildet, du kannst ja nichtmal eine säure von einer base unterscheiden.... :rolleyes:
 
superberni schrieb:
abgesehen davon: was willst du mit den befunden anfangen? du bist ja medizinisch überhaupt nicht gebildet, du kannst ja nichtmal eine säure von einer base unterscheiden.... :rolleyes:
Ach, und weil superberni einen Bruder hat, der Arzt ist, ist sie schon medizinisch gebildet? Wie interessant.

Sehr eigenartig finde ich ich auf jeden Fall, dass du anscheinend immer wieder kranke Hunde hast. Vielleicht liegts ja doch an dir oder besser gesagt an deiner Fütterung?

Bonsai
 
ich hab nie gesagt dass ich mich medizinisch besonders gut auskenne weil mein bruder arzt ist. ich sagte dass sie keine ausbildung hat und das stimmt auch, oder? ich maße es mir nicht an über krankheiten von hunden bzw. menschen zu urteilen ohne medizinische ausbildung.

übrigens ist fanny nicht krank, sie hat schuppen, falls du es nicht verstanden haben solltest. und leila ist seit zwei jahren gesund, und das obwohl ich ihr seit jeher kein wasser gebe wie julia behauptet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superberni

Auch wenn du auf Quotenjagd bist und die shift-Taste ignorierst, das Traummännlein wartet! ;)
 
superberni schrieb:
übrigens mein bruder arbeitet im akh, er ist arzt. geh doch mal auf die onkologie, wo die krebskranken liegen die unheilbar krank sind, voller metastasen. du wirst stauenen, wie gut die aussehen.

Hallo!

Alles noch okay bei dir oder zu viele Science-Fiction-Filme gesehen?

LG Nina
 
Erstmal: superberni ich kenne dich nicht, also kann ich zum Thema "Lilly" auch nichts sagen, nur folgendes möchte ich trotzdem loswerden:

Meine Mutter ist vor bald 8 Jahren an Krebs gestorben, und sie sah alles andere als gut aus. Sie war 2 Jahre lang, mal daheim mal im Krankenhaus, mal in einer Spezialklinik in Stuttgart und ich habe somit sehr viele Krebskranke sehen dürfen und ich habe bei Gott noch keinen ernsthaft krebskranken gesehen der gesund oder auch nur im entferntesten so ausgehen hat.

Und noch was: Am Sonntag ist mein geliebter Opi verstorben, er hatte zwar keinen Krebs, aber seine Nieren haben nicht mehr funktioniert, sein Herz war sehr schwach und genauso seine Lunge. Für ihn war es eine Erlösung. :( Er war total abgemagert, es war zum Heulen, einfach schrecklich. Werde es nie vergessen können. :(

Also bitte, sag nie wieder krebskranke schauen gut aus! Denn jemand der wirklich mit dem Tod kämpft, sieht alles andere als gesund aus! :mad:

Als meine Mutter ihren ersten Krebs hatte, sah man ihr auch noch nichts an, aber da schwebte sie auch noch nicht in lebensgefahr. Man dachte damals noch, sie wäre übern Berg. :rolleyes:

lg Martina
 
@superbernie ohne jetzt auf die anschuldigungen von der goldihündin wiedermal (die 1000ste) näher einzugehen...

ich hab jetzt in einem posting von dir gelesen (ich glaub es war seite 3), daß dein hund auf pedigree nicht zunimmt obwohl er viel frißt.

zusammenfassend in kurzer form scoobys geschichte:

starke schuppen, nicht wegzubringen. wechsel verschiedenere fefu-sorten, auf 99 % reagiert er mit durchfall, bei dem restlichen 1 % nahm er binnen 14 tagen fast auf haut und knochen ab, bei normalem stuhl...konnte das futter also nicht verwerten.

erkennst du ähnlichkeiten?

ich würde dir also wirklich raten völlig auf BARF umzustellen :).
 
ET01 schrieb:
ich würde dir also wirklich raten völlig auf BARF umzustellen :).

Ich glaub schon langsam, es ist sinnlos sie davon überzeugen zu wollen... :o :o

Dachte ja immer, sie kocht selber für die Hunde? Stand in einem Posting (irgendwo bei Lillys Durchfallgeschichte)
 
super-josy schrieb:
Ich glaub schon langsam, es ist sinnlos sie davon überzeugen zu wollen... :o :o

Dachte ja immer, sie kocht selber für die Hunde? Stand in einem Posting (irgendwo bei Lillys Durchfallgeschichte)

war eh mein letztes statement in diese richtung ;)

aber gibst du mir recht, daß der verlauf der geschichte recht ähnlich ist?
 
das ist das letzte was ich dazu schreiben werde: ja wir werden auf ein anderes futter umsteigen, entweder hills oder ein anderes besseres und nein ich werde nicht barfen weil 99% der hunde nicht gebarft werden und trotzdem gesund sind. ich habe nicht die zeit und das geld dazu. aber das pedigree nicht so gut ist weiss ich eh, bin nur dabei geblieben weil sie davon eben keinen durchfall kriegt. wir werden schon ein futter finden wo sie auch keine schuppen hat. übrigens hat der fall lilly nicht das geringste mit fanny zu tun, ich hab nirgends geschrieben dass fanny haut und knochen ist, bzw. war sondern nur dass sie etwas dünn ist.

gestern hab ich den züchter angerufen und der hat gemeint besser dünn, seine welpen sind auch sehr dünn das ist gut für die gelenke. und bitte nicht immer alles in einen topf werfen! nur weil sie ein paar schuppen hat ist sie noch lange nicht krank... und laut tierarzt reagieren 99,99% der welpen mit durchfall auf schneefressen. das verbieten wir jetzt eh und seitdem kein schneefressen, auch kein durchfall mehr.

übrigens hat eine chronische darmentzündung nicht mit dem futter zu tun, es ist eine angeborene krankheit, das hat mir bis jetzt jeder tierarzt gesagt, das ist also nicht auf meinem mist gewachsen.

und ja ich hab für die lilly meistens gekocht seitdem sie das royal canin nciht vertragen hatte und das ist ja laut tierärzten auch ein gutes futter. es wurde mir sogar empfohlen - soviel zum thema ich kauf nur billiges futter.

so und jetzt schreibts was ihr wollts ich muss jetzt lernen gehen hab 4 prüfungen im april.
 
superberni schrieb:
übrigens hat eine chronische darmentzündung nicht mit dem futter zu tun, es ist eine angeborene krankheit, das hat mir bis jetzt jeder tierarzt gesagt, das ist also nicht auf meinem mist gewachsen..

jaja natürlich! :rolleyes:
 
superberni schrieb:
übrigens hat eine chronische darmentzündung nicht mit dem futter zu tun, es ist eine angeborene krankheit, das hat mir bis jetzt jeder tierarzt gesagt, das ist also nicht auf meinem mist gewachsen.

Eine Entzündung des Magen-Darm-Trakts kann viele Ursachen haben, wie z.B. eine Bakterielle- oder eine Virusinfektion, das Essen von verdorbenem Futter, eine Nahrungsmittelallergie, oder die Einnahme von gewissen Medikamenten.

...

LG Nina
 
@dogged: da muss ich dir recht geben. ich meinte nicht eine vorübergehende entzündung, sondern eine jahrelange andauernde lebenslange entzündung die mit erhöhten entzündungswerten im blut einhergeht. die ist angeboren, eine schwäche des immunsystems, weil der darm sich sozusagen selbst zerstört - so wurde das mir von ärzten erklärt. typisch dafür ist auch die besiedlung des darmes mit eiterkeimen - was ein normaler hund nicht hat wenn er gerade einen virus aufgeschnappt hat oder sich den magen verdorben hat. wenn sich die eiterkeime ausbreiten könne, zeigt dass das der körper eine schlechte abwehrkraft hat - sprich das immunsystem klappt zusammen.
 
superberni schrieb:
@dogged: da muss ich dir recht geben. ich meinte nicht eine vorübergehende entzündung, sondern eine jahrelange andauernde lebenslange entzündung die mit erhöhten entzündungswerten im blut einhergeht. die ist angeboren, eine schwäche des immunsystems, weil der darm sich sozusagen selbst zerstört - so wurde das mir von ärzten erklärt. typisch dafür ist auch die besiedlung des darmes mit eiterkeimen - was ein normaler hund nicht hat wenn er gerade einen virus aufgeschnappt hat oder sich den magen verdorben hat. wenn sich die eiterkeime ausbreiten könne, zeigt dass das der körper eine schlechte abwehrkraft hat - sprich das immunsystem klappt zusammen.


Komisch, Pepi hatte das auch! Weil er allergisch auf jegliches Futter war!
Wir konnten/wollten ihm aber helfen! :rolleyes:
Hab ich dir schon mindestens 30 mal gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch die ersten Befunde von Lilly wegen ihrem Durchfall?
Soweit ich weiß steht dort:
Diagnose: Futtermittelallergie!
 
Zuletzt bearbeitet:
superberni schrieb:
... ich werde nicht barfen weil 99% der hunde nicht gebarft werden und trotzdem gesund sind. ...
Es würde mich schon sehr interessieren, woher du diese interessante Information hast ... :confused:
Gibt es da irgendwo eine Statistik, die ich noch nicht kenne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben