• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

starke schuppen

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superberni schrieb:
@elli buddy: wenn du mir spitzenfutter, was ich nicht selbst herstellen muss(barf) empfehlen kannst, das gleich viel wie hills kostet, wäre ich dir sehr dankbar! es sollte auch genug fett enthalten da fanny zu dünn ist.
jedes futter von www.tatzenfutter.de ist zu empfehlen - und auch sogut wie alle ca. die gleiche preisklasse wie hill's ;)
wenn du noch fragen hast, vielleicht zu bestimmten marken/ sorten, immer her damit, helfe gern wenn ich kann :)

Hi

*Ironi an* Also ich würde dazu raten, den Hund einzuschläfern....
Wer weiß, vielleicht führen die Schuppen bald zu Durchfall und dann ist es ja eine 'Quälerei' für das arme Tier.... *Ironie aus*

Hallo

Nicht nur beim Mensch, nein auch bei unseren Tieren, liegen die meisten körperlichen Probleme am Futter.... nachdenken, bevor man sich ein Tier nimmt.... aber es gibt doch immer noch die Option das Tier 'entfernen' zu lassen, sollte es zu stressig, zeitaufwendig oder finanziell nicht packbar sein :rolleyes:

Saphir

hab dir mal ein paar trofus von tatzenfutter rausgesucht, die evt. in frage kommen :) (rohfett-gehalt zu vergleichszwecken dazugeschrieben)

Natural Balance - Ultra Premium 13,6kg - 13% rohfett - EUR 52,-
Solid Gold - Mmillennia 15kg - 13% rohfett - EUR 50,-
Solid Gold - Wolfcub 15kg - 12% rohfett - EUR 52,-
Pinnacle Dog - Huhn & Hafer 13,6kg - 15% rohfett - EUR 53,50
California Natural Dog Huhn & Reis 16,36 kg - rohfett 11,17% - EUR 55,50
California Natural Dog Lamm & Reis 16,36 kg - rohfett 11% - EUR 56,-
Innova Dog Adult 15 kg - rohfett 14% - EUR 52,-
Evolve Dog - Maintenance Formula 13,06kg - rohfett 15% - EUR 46,50

´@elli buddy: danke! wo kann man dieses futter bestellen?

@saphir: zu so gemeinen beschuldigungen sage ich lieber gar nix. wenn du meinst ich lasse einen hund einschläfern weil es mir zu stressig oder zu teuer ist, dann glaub es ruhig. immerhin hab ich ja deswegen drei jahre lang ein paar tausend euro in diesen hund hineingepumpt und unzählige schlaflose nächte gehabt und war bei zig tierärzten.... :mad: :mad: :mad: eigentlich sollte sie schon mit 8 monaten eingeschläfert werden, aber ich habe gesagt nein ich mache weiter, ich glaub dran dass der hund gesund wird obwohl sie damals in einem zustand war den du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst. hinterher tut es mir leid dass sie dann noch zwei jahre leiden musste.

kann man dieses futter auch irgendwo in wien kaufen, also nicht online? habe nämlich keine visakarte :o

superberni schrieb:
kann man dieses futter auch irgendwo in wien kaufen, also nicht online? habe nämlich keine visakarte :o
das geht auch mittels rechnung/ überweisung ;)

falls du gar nicht online bestellen willst, dann gibt es nur ein futter was ich dir empfehlen könnte: U.S. Grain's Regal Pet Food ( www.regalpetfoods.com ) - gibt es allerdings nur im 22. Bez. in der Futterschüssel (Stadlauer Str.). Falls das für dich in Frage kommt, such ich dir die passenden Sorten (weg. Zusammensetzung) raus!

superberni schrieb:
eigentlich sollte sie schon mit 8 monaten eingeschläfert werden,
:eek: :eek: Gehts dir noch gut?? Das stimmt doch alles nicht!!!:mad:

superberni schrieb:
aber ich habe gesagt nein ich mache weiter, ich glaub dran dass der hund gesund wird obwohl sie damals in einem zustand war den du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst.
Noch eine Heilige! :rolleyes:

superberni schrieb:
hinterher tut es mir leid dass sie dann noch zwei jahre leiden musste.
Ich bin jetzt fassungslos! :mad:
Ich kannte Lilly seit sie ein Welpe war....

Dorli, wieso kannst du es nicht lassen? Die halbeSiedlung weiß über dich bescheid! :mad:

@Elli_Buddy

Ich finde es wahnsinnig nett von dir, dass du ihr so hilfst!
Ich hoffe, der Fall "Lilly" wiederholt sich nicht!

@super-josy: mir reichts echt schön langsam! was weiss die ganze siedlung? dass du einen kläffenden hund hast der jedes kind anbellt? oder dass du deine hunde in die siedlung schei.... lasst?

die lily hatte mit 8 monaten innerhalb von zwei monaten 10 kilo abgenommen, von 26 auf 16. ja sie war kerngesund... und deshalb bekam sie auch cortison, weil sie so gesund war, oder?

superberni schrieb:
@saphir: zu so gemeinen beschuldigungen sage ich lieber gar nix. wenn du meinst ich lasse einen hund einschläfern weil es mir zu stressig oder zu teuer ist, dann glaub es ruhig. immerhin hab ich ja deswegen drei jahre lang ein paar tausend euro in diesen hund hineingepumpt und unzählige schlaflose nächte gehabt und war bei zig tierärzten.... :mad: :mad: :mad: eigentlich sollte sie schon mit 8 monaten eingeschläfert werden, aber ich habe gesagt nein ich mache weiter, ich glaub dran dass der hund gesund wird obwohl sie damals in einem zustand war den du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst. hinterher tut es mir leid dass sie dann noch zwei jahre leiden musste.

Du bist so ein guter Mensch! Nein, wirklich... :cool:

@elli buddy: danke, die futterschüssel kenne ich! da werd ich mal hingehen und mir die zusammensetzung anschauen. kannst du das futter empfehlen?

superberni schrieb:
die lily hatte mit 8 monaten innerhalb von zwei monaten 10 kilo abgenommen, von 26 auf 16.

schreib wenigstens ihren Namen richtig!

Josephinchen schrieb:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! :cool:

Lilly bei unserem Wuff Treffen in der HuZo Erzherzog Karlstraße
Man sah, wie dünn sie bereits war! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@super-josy: such dir wen andren zum streiten. such dir einen freund, dann kanst du den sekieren...

ja, das war august. eingeschläfert wurde sie ende november. da ging es ihr nicht mehr gut. sie hatte immer wieder phasen - wer chronische darmentzündung hat, hat phasen. phasen in denen es ihm gut geht und er ganz normal ausschaut, und dann wieder phasen wo es ihm sehr schlecht geht. in den meisten fällen geht chron. darmentzündung mit krebs einher. lillys leberwerte waren so schlecht dass man von darmkrebs oder von einer schweren schädigung ausgehen musste von der langzeitcortisonbehandlung und den schmerzmitteln. ihre lebenserwartung war sowieso nur noch ein paar monate.

@schnuppe: ich hab übrigens als zweijähriges kind auch sehr gut ausgesehen, ich war sogar mollig -und hatte einen faustgrossen tumor in der bauchspeicheldrüse, bin fast daran gestorben.

übrigens mein bruder arbeitet im akh, er ist arzt. geh doch mal auf die onkologie, wo die krebskranken liegen die unheilbar krank sind, voller metastasen. du wirst stauenen, wie gut die aussehen.

superberni schrieb:
ihre lebenserwartung war sowieso nur noch ein paar monate.

Bitte les Dir den Satz noch einmal durch :rolleyes: Das klingt so wie, is eh wurscht ob´s jetzt stirbt oder in ein paar Monaten. Was für ein Mensch bist Du überhaupt :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben