starke schuppen

  • Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich mich erinnern kann stand da verdacht auf futtermittelallergie. wir haben extra waltham dosen gekauft, die teuersten, aber das hat auch nix gebracht. also entkräftet das deine theorie. übrigens war das dozent z. und ja ich erinnere mich aber er konnte uns auch nicht helfen, das einzige was er sagte war: "ich sehe nicht viel chance für einen hund der in dem alter schon so geschwächt ist, hunde die so früh schon eine so starke entzündug haben erreichen meistens das dritte lebensjahr nicht".

übrigens werde ich mich mal auf der vet med erkundigen ob es den mitarbeitern dort erlaubt ist, daten über andere abzufragen und dann öffentlich weiterzugeben. ich bin mir sicher dass das eine datenschutzverletzung ist.
 
superberni schrieb:
was ich mich erinnern kann stand da verdacht auf futtermittelallergie. wir haben extra waltham dosen gekauft, die teuersten, aber das hat auch nix gebracht. also entkräftet das deine theorie. übrigens war das dozent z. und ja ich erinnere mich aber er konnte uns auch nicht helfen, das einzige was er sagte war: "ich sehe nicht viel chance für einen hund der in dem alter schon so geschwächt ist, hunde die so früh schon eine so starke entzündug haben erreichen meistens das dritte lebensjahr nicht".

übrigens werde ich mich mal auf der vet med erkundigen ob es den mitarbeitern dort erlaubt ist, daten über andere abzufragen und dann öffentlich weiterzugeben. ich bin mir sicher dass das eine datenschutzverletzung ist.

Nein, schlechtes Erinnerungsvermögen, DIAGNOSE! :rolleyes:

Ich habe keine Daten weitergegeben! :D
Hast du mir damals erzählt!
 
okay mag ja diagnose stehen, uns hat er was andres gesagt, und wie gesagt das diätfutter brachte nichts - also wollte ich meinem hund ja wohl helfen, oder?
 
(werde mir ausnahmsweise untreu - weil ich etwas loswerden MUSS !!!)

Bei den Leberwerten und Bauchspeicheldrüsenwerten von Chester im ersten Jahr , wo 3 von 4 Tierärzten ratlos die Nerven weggeschmissen haben und ich jeden Tag ohne Durchfall als Feiertag rot im Kalender eingetragen habe, würde er wohl auch nicht mehr leben! :confused: :eek: Immerhin ist er jetzt schon bald 3 1/2 und da sind sich alle TÄ einig gewesen, dass das Nachwirkungen einer schweren Erkrankung im Babyalter (schliesslich war er ein Findling ohne bekannter Vorgeschichte) gewesen sind .... aja Schuppen hatte er übrigens auch und ekelhaft gestunken hat er auch !

Und heute kriegt er "sündteure" Hühnerhälse /Flügerln und Kalbsknochen/Rindsknochen, Kutteln etc ...., die mich finanziell fast in den Ruin treiben ;)

Wenn das allerdings beim nächsten Hund womöglich vom Züchter wieder so wäre, würde ich beginnen meine Art der Hundehaltung zu überdenken ...

das wars schon.....

lg @ all und tschüss !
 
superberni schrieb:
das ist das letzte was ich dazu schreiben werde: ja wir werden auf ein anderes futter umsteigen, entweder hills oder ein anderes besseres
ich würde dir wirklich dringend raten wegen dem u.s. grain's regal in die futterschüssel zu schaun und das hill's sein lassen!!! mag zwar draufstehn, dass es gut fürs fell ist, aber was bringts, wenn erst wieder mais drin ist :rolleyes:
möchte wirklich nur helfen und hoffe doch, dass meine vorschläge ernst genommen werden ...
 
Thema geschlossen

Aus offensichtlichen Gründen und auf Wunsch des Verfassers geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben