Standesamt - Ägypter

das können sie knicken...brauchen gar net weitersparen. ich zieh in einem monat nach italien..hab mich da schon ganz genau erkundigt. selbst für mich als österreicherin ist es nicht so ohne. zuerst aufenthaltsgenehmigung (ohne job braucht man einen finanznachweis + private krankenversicherung), dann kann man ansuchen einwohner des bezirks/der stadt zu werden (dauer ca 3/4 jahr bis 3 jahre...)..dazu braucht man aber die aufenthaltsgenehmigung + wohnadresse in der stadt...dann gibts erst die staatsbürgerschaft :)

ich hab 1 woche gebraucht um eine stinknormale wertkarte fürs telefon in italien zu bekommen (mein freund ist italiener..also es lag nicht an der unkenntnis der sprache)..und auch das war nur mit papieren und wohnadresse etc möglich..also kamma sich ausrechnen wie lang dann erst behördenwege dauern :D

um überhaupt infos für die für mich notwendigen behördenwege zu bekommen, hats ungefähr 3 wochen gebraucht .. ("rufen sie morgen wieder an" "es ist jetzt keiner da, der das beantworten kann..." "ach so..nein gestern wär jemand da gewesen.." :mad::D")

Du gehst ja den legalen Weg, das dauert immer ein bissl länger:D:D

Eine Staatsbürgerschaft zu kaufen, ist aber vermutlich ned amal im Berlusconi-Italien legal, geht aber wahrscheinlich schneller. Das haben ja ein paar Russen im schönen Kärnten auch ratzfatz geschafft:D;)
 
Du gehst ja den legalen Weg, das dauert immer ein bissl länger:D:D

Eine Staatsbürgerschaft zu kaufen, ist aber vermutlich ned amal im Berlusconi-Italien legal, geht aber wahrscheinlich schneller. Das haben ja ein paar Russen im schönen Kärnten auch ratzfatz geschafft:D;)

Sicher Unter der Hand möglich aber da fehlt dann wohl bei den 4000 ein nuller lool
So billig gibt's wohl nichtmal in Italien eine Staatsbürgerschaft ;-) das würd ja sonst jeder machen...
 
Hi!
´
Ich hab mir das mal überschlagsmässig durchgelesen und kann dir aus beruflicher Sicht folgendes sagen: Wenn du einen anonymen Hinweis gibst, passiert nicht mehr das die Polizei mal vorbei kommt seine Papiere kontrolliert und sofern etwas nicht passt sie ihm mit auf die Wache mitnimmt, bis alles geklär ist. Soll heissen er kann bleiben oder wird in Schubhaft genommen wegen illegalen Aufenthalt. Die Familie die ihm Unterschlupf gewährt, ist im Prinzip nur soweit betroffen, was die Befragung angeht. Sofern sie nicht sagen, das sie wissen das er illegal da ist und sie vielleicht noch herum stänkern wird ihnen nichts passieren.

Meine persönliche Meinung noch dazu: Wenn es sich um eine klassische Scheinehe handeln sollte und man das erkennt (was nicht so selten passiert wie man glaubt) bekommt sie genausoviel Ärger wie der Mann. Nicht zu vergessen, das Leid selbst, wenn sie erfährt das sie nur ausgenutzt worden ist. Wenn du also wirklich eine Freundin von ihr bist, wird ich dir dringend raten zu handeln, in welcher Form auch immer. Die Frau ist noch sehr jung und muss leider Gottes erst negativ Erfahrungen sammeln, das gehört dazu. Aber Freunde haben, so finde ich, die Verpflichtung das man irgendwann sagt, so jetzt reichts, sonst gehst du zu Grunde. Die Frau scheint ja nach deiner Aussage auch nicht sehr stabil zu sein, was das psychologische Profil anbelangt. Eine Negativerfahrung was Scheinehe und Co anbelangt, wird für ihren Zustand sicherlich nicht förderlich sein.

Schlussendlich musst du eh wissen, was du tust. Aber wenn ich schon sehe, das da einige Sachen sehr seltsam sind, würde ich jenen Menschen nicht unbedingt gegen die Wand laufen lassen. Auch wenn man dann für Zeit vielleicht als "Arschloch" gilt.

Wünsche trotzdem noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg!

Liebe Grüße

Aranis
 
Ich muss zu seiner Verteidigung schon sagen, dass er (soweit ich mitbekomme und sie mir erzählt) schon sehr lieb zu ihr ist. Was er verdient gehört beiden, er ist da überhaupt nicht neidig, er hilft im Haushalt, geht einkaufen, geht mit den Hunden (obwohl Hunde in einem Kulturkreis nicht unbedingt beliebt sind), er ist auch zu uns anderen sehr freundlich und bemüht. Ich hab ihn auch noch nie aggressiv erlebt oder irgendwie anders ungut.
Das sind laut 1001 Geschichten alle Männer, bis sie in der Ehe sind oder das Geld der Frau haben!!! Vorsicht!

Bitte mach etwas, sonst stürzt sie vielleicht noch in ein viel größeres Unglück! Melde ihn bei der Polizei, gib einen anonymen Hinweis ab! Und schau dann, dass das Mädel nach der Geschichte zu einem Psychologen oder dergleichen kommt...
 
hatte zwar so eine story nicht mit einem ägypter sondern mit einem österreicher
war super lieb, hat alles gemacht, DER traum schwiegersohn schlechthin..

rausgestellt hat sich das er spieler war, delogiert wurde, von der polizei gesucht und auf mein konto wollte (konnte das grad noch verhindern, er hat mein paypal konto gehackt)

also bitte.. nur weil jemand lieb ist, und einkaufen geht etc pp heißt das genau GAR NICHTS!
 
Oben