Standart: Der "Kampfhund" als Ladenhüter

Ja da hat die Sima volle Arbeit geleistet und sollte mit ihren Börsel für diese vielen verstossene Hunde aufkommen, da würde ihr das Lächeln schon vergehen.

... ehr snd die medien Schuld (auch das Forum hier ist auf den Zug aufgesprungen)
Das ist ja nict nur in Wien so

Es stimmt schon mit dem Co, aber die Sima hat es ins rollen gebracht, schon vergessen, die vielen großen Plakate mit den ach so bösen Hunden, eine Sima die fast täglich in Sache Hunde in den Medien zu sehen war und die heute so tut - als wäre sie eine Tierschützerin, unglaublich, nicht nur der HFS ergab für so manche HH ein Loch in der Börse, aber nein das ist zu wenig, da kommt als Zuckerguss die Erhöhung der Hundesteuer noch drüber. Na da darf sich keiner mehr wundern, dass die Tierheime gesteckt voll sind. Ich werde mit Sicherheit keine rote Partei mehr wählen, weil diese Führung zur Zeit, hat dieses Elend dieser armen Hunde zu verantworten und auf solche Taten brauchen Sima und Co nicht stolz sein.

ich muss ehrlich sagen in wien ist die sima sicher das "kleinste" problem...:o

oder glaubt hier jemand wirklich das aufgrund der liste jemand der verantwortungsvoll ist und seinem rottweiler oder pit oder was auch immer liebt und ihn als vertwollen freund, geschätztes familienmitglied sieht aufgrund des hufüs von einen tag auf den andern ablehnt und weggibt!?:rolleyes:

nein, es ist eine gewisse zielgruppe die sowieso diverse hunde nur zum posen braucht und wenns dann einen probleme gibt wird der hund irgendwo angebunden und sich selbst überlassen....

da diese hunde oft aufgrund ihrer vorgeschichte nicht einfach sind..sind sie auch nicht leicht zu vermitteln...."sollte nicht zu anderen tieren, haus mit garten, keine kinder , nur zu rassekenner..." das solche hunde nicht weggehn wie die warmen semmerln ist jetzt nicht unbedingt wunderlich!?

ich wohne im 10ten bezirk..es vergeht hier nicht ein tag wo mir nicht eine dubiose gestalt mit einer pittbull hündin entgegen kommt anhand deren zizen man sehen kann das da wohl wieder ein kleiner hinterhof wurf im gange ist....den man ein paar wochen zum dumpingpreis auf will haben bewundern kann:cool:

DAS ist das problem, es ist ein soziales, gesellschaftliches problem....und solange man dort nicht ansetzt (vermehrerei, internethandel mit billigwelpen usw.) wird sich NIX ändern:(

ich muss ehrlich sagen in wien ist die sima sicher das "kleinste" problem...:o

oder glaubt hier jemand wirklich das aufgrund der liste jemand der verantwortungsvoll ist und seinem rottweiler oder pit oder was auch immer liebt und ihn als vertwollen freund, geschätztes familienmitglied sieht aufgrund des hufüs von einen tag auf den andern ablehnt und weggibt!?:rolleyes:

nein, es ist eine gewisse zielgruppe die sowieso diverse hunde nur zum posen braucht und wenns dann einen probleme gibt wird der hund irgendwo angebunden und sich selbst überlassen....

da diese hunde oft aufgrund ihrer vorgeschichte nicht einfach sind..sind sie auch nicht leicht zu vermitteln...."sollte nicht zu anderen tieren, haus mit garten, keine kinder , nur zu rassekenner..." das solche hunde nicht weggehn wie die warmen semmerln ist jetzt nicht unbedingt wunderlich!?

ich wohne im 10ten bezirk..es vergeht hier nicht ein tag wo mir nicht eine dubiose gestalt mit einer pittbull hündin entgegen kommt anhand deren zizen man sehen kann das da wohl wieder ein kleiner hinterhof wurf im gange ist....den man ein paar wochen zum dumpingpreis auf will haben bewundern kann:cool:

DAS ist das problem, es ist ein soziales, gesellschaftliches problem....und solange man dort nicht ansetzt (vermehrerei, internethandel mit billigwelpen usw.) wird sich NIX ändern:(

Danke.

Dickes, fettes "gefällt mir"

Lg Cony

und das mit dem beschimpft werden halte ich für eine ausrede, klingt halt besser als...ich hab keinen bock mehr so früh aufzustehn und gassi zugehn..oder, ich flieg lieber in den urlaub anstatt für meinen hund tierarztkosten zu bezahlen usw.

man könnte mich täglich mit rohen eiern bewerfen würde ich meinen hund nicht abgegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein letztes hemd würde ich verkaufen, die tante maggie um geld anbetteln das ich meinem hund die beste tierärztliche versorgung aufkommen lassen kann!!!!
ich würd sogar auf mein essen verzichten das die hunde was haben!!!

es ist einfach nur eine frage der VERANTWORTUNG!

Genau - weil die meisten "guten" Listenhundhalter sich irgendwie durchbeißen können, durch Hass und Benachteiligungen, ist das ja kein nennenswertes Problem :rolleyes:

Ist ja vernachlässigbar wenn man ploetzlich niemanden mehr hat, der mit dem Hund gehen kann (gerade im Krankheitsfall etc.), ist auch leine große Sache, wenn es nun quasi "noch leichter" ist, nicht an Listenhundhalter zu vermieten.

Genau - weil die meisten "guten" Listenhundhalter sich irgendwie durchbeißen können, durch Hass und Benachteiligungen, ist das ja kein nennenswertes Problem :rolleyes:

Ist ja vernachlässigbar wenn man ploetzlich niemanden mehr hat, der mit dem Hund gehen kann (gerade im Krankheitsfall etc.), ist auch leine große Sache, wenn es nun quasi "noch leichter" ist, nicht an Listenhundhalter zu vermieten.

ich kenne einige listenhundhalter...die anstatt in selbstmitleid zu zerfließen einfach kompetente schritte gesetzt haben und das alles organisiert haben...ich hab zb. den verpflichtenden hufü gemacht und kann einspringen wenn diese mal jemanden für den hund brauchen....
war kein großes thema....ich weiß auch von bekannten das sie, den hufü bei der genossenschaft nachweisen haben müssen....um mit ihrem hund dort zu wohnen...alles kein problem.....(ist übrigens ein hund aus dem wtsh)....

wenn ich rottweiler halte weil mir diese rasse liegt und weil ich sie liebe dann halte ich rottweiler!
wenn ich diese hunde nur zum posen brauche und die hunde inklusive besitzer ungut auffallen dann trennt sich eben die spreu vom weizen....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hunde abgegeben werden, weil die Leute beschimpft werden. Ich denke, diese Hunde wären sowieso aus anderen Gründen abgegeben worden.

Aber eine Tatsache ist, dass durch diese Listen viele bestimmte Hunderassen nicht nehmen würden, weil sie den Aufwand, Kosten, Schwierigkeiten, .... fürchten.

Der Listenhund, den ich hier zum Vermitteln eingestellt hatte, hat nicht einmal einen einzigen Anruf erhalten, dabei ist sie so eine liebe Maus. Ich bin sicher, dass daran die Liste in NÖ eindeutig schuld ist:(.

Der Listenhund, den ich hier zum Vermitteln eingestellt hatte, hat nicht einmal einen einzigen Anruf erhalten, dabei ist sie so eine liebe Maus. Ich bin sicher, dass daran die Liste in NÖ eindeutig schuld ist:(.

OT:meinst du die staff bulli maus!?...vielleicht solltest du sie gezielter inserieren....es gibt sicher viele bullifans...vielleicht in diversen foren!?

über nö kann ich nix sagen.....ich lebe in wien, und so erlebe ich es eben...

und das mit dem beschimpft werden halte ich für eine ausrede, klingt halt besser als...ich hab keinen bock mehr so früh aufzustehn und gassi zugehn..oder, ich flieg lieber in den urlaub anstatt für meinen hund tierarztkosten zu bezahlen usw.

man könnte mich täglich mit rohen eiern bewerfen würde ich meinen hund nicht abgegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein letztes hemd würde ich verkaufen, die tante maggie um geld anbetteln das ich meinem hund die beste tierärztliche versorgung aufkommen lassen kann!!!!
ich würd sogar auf mein essen verzichten das die hunde was haben!!!

es ist einfach nur eine frage der VERANTWORTUNG!

du kannst nicht von dir auf andere schließen....und man redet leicht, wenn man nicht selber betroffen ist...

Man bekommt schwerer eine Wohnung mit Listenhund, man muss bei jeder Begegnung Angst haben, das der Hund irgendwas macht, was als Bedrohung ausgelegt werden kann...
Man kann nicht überall hin einen Listenhund mitnehmen (Urlaub, beruflich im Ausland etc.)
Man hat Auflagen, die es ungemein erschweren dem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten (was für mich das Schlimmste an der Sache ist)
Man wird angefeindet, viele Menschen halten das auf Dauer nicht aus und nicht jeder ist so offen, das er den anderen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen kann...
Man zahlt um ein vielfaches mehr an Hundesteueren, wenn jemand also 2 Listenhunde hatte, bevor sie als Gefahr eingestuft waren und dann plötzlich um Ecken mehr zahlen muss...ist das für viele auch nicht einfach..
Man kann den Hund nicht jedem zum Aufpassen geben, wenn man krank wird...normale Sitter (wie ich z.B.) fallen dann weg, weil sie keine Erlaubnis zum Führen haben...

Ich würde meine Hunde auch niemals abgeben...lieber schlaf ich damit unter der Brücke, aber nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt und nicht jeder hat soviel Mut und Durchhaltevermögen, sowas auszuhalten....

Leidtragende sind die Hunde...und Sima und Co sollten persönlich dafür zahlen müssen, das sie sowas angerichtet haben:(

du kannst nicht von dir auf andere schließen....und man redet leicht, wenn man nicht selber betroffen ist...

Man bekommt schwerer eine Wohnung mit Listenhund, man muss bei jeder Begegnung Angst haben, das der Hund irgendwas macht, was als Bedrohung ausgelegt werden kann...
Man kann nicht überall hin einen Listenhund mitnehmen (Urlaub, beruflich im Ausland etc.)
Man hat Auflagen, die es ungemein erschweren dem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten (was für mich das Schlimmste an der Sache ist)
Man wird angefeindet, viele Menschen halten das auf Dauer nicht aus und nicht jeder ist so offen, das er den anderen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen kann...
Man zahlt um ein vielfaches mehr an Hundesteueren, wenn jemand also 2 Listenhunde hatte, bevor sie als Gefahr eingestuft waren und dann plötzlich um Ecken mehr zahlen muss...ist das für viele auch nicht einfach..
Man kann den Hund nicht jedem zum Aufpassen geben, wenn man krank wird...normale Sitter (wie ich z.B.) fallen dann weg, weil sie keine Erlaubnis zum Führen haben...

Ich würde meine Hunde auch niemals abgeben...lieber schlaf ich damit unter der Brücke, aber nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt und nicht jeder hat soviel Mut und Durchhaltevermögen, sowas auszuhalten....

Leidtragende sind die Hunde...und Sima und Co sollten persönlich dafür zahlen müssen, das sie sowas angerichtet haben:(
ich kenne viele listenhunde und betreue auch immer wieder selber welche....den schein hab ich gemacht, war ein "kinderspiel"...die hunde laufen genauso mit wie die nichtlistenhunde...auch deren besitzer sind nicht obdachlos geworden, wie gesagt hufü bei der hausverwaltung nachweisen, ich denke das ist jetzt nicht unbedingt eine erniedrigende aufgabe!?
ich kenne keinen einzigen listenhund im verantwortungsvollen privatbesitzder kein artgerechtes leben führt!?:confused:
was den urlaub betrifft...wenn ich wo mit meinem hund nicht willkommen bin geb ich eben das geld wo anders aus...auch ich kann nicht "einfach" überall hinfahren, wegen leishmaniose und co., da muss ich auch kompromisse eingehn...
hätte ich einen listenhund würde ich meiner sitterin den hufü bezahlen, das könnt ich mir gerade noch leisten........

und nocheinmal..ich beziehe mich nur auf wien! es geht ja auch um die ladenhüter hier.

der hufü, die liste, alles fürn hugo..keine frage, ABER die grundproblematik ist und bleibt eine soziale und gesellschaftliche......
man müsste das übel an der wurzel packen!!!!

ich habe einen rotti in wien u davor hatte ich einen schäfermix. ich kann keinerlei unterschied in den reaktionen der leute feststellen. beschimpft wurden wir auch noch nie, oder zumindest nicht öfter als vorher. das geht mir aber am a... vorbei :p der mann u der hundesitter haben den führschein gemacht, ging in einem aufwaschen ;)

Die "Kampfhundehysterie" gab's aber schon lang vor den neuen Gesetzen, wenn man manchen Hundebesitzern Glauben schenken darf ;)

Ich hab jahrelang auf einen Rottweiler-Beauceron-Mischling aufgepasst, ich hatte eine Rotti-Dobermann-Mischlingshündin zum Sitten und hatte auch des Öfteren einen Kangal-Mischling (60 kg) bei mir. Ich hatte damals kein Auto, bin täglich U-Bahn gefahren, war auf gut frequentierten Hundeauslaufplätzen unterwegs und auch öfter in Lokalen mit den Hunden.

Ich hatte NIE eine Anfeindung gegen einen dieser Hunde. Im Gegenteil, oft wurde extra Platz in der U-Bahn gemacht, damit dem Hund niemand draufsteigt.

Natürlich kann man auf Ablehnung stoßen, aber wie gesagt, das war immer schon so. Große schwarze Hunde, Pitbulls, Staff's, usw. die waren (laut einigen Leuten) immer schon verschrieen (sonst gäbe es ja die neuen Gesetze und das ganze drumherum gar nicht). Somit mussten Leute, die sich "so einen" Hund nehmen immer schon mit eventuellen Anfeindungen rechnen.

Dass es sich verschlimmert hat kann sein. Aber deshalb den Hund abzugeben verstehe ich auch nicht.

lg Cony

Oben