du kannst nicht von dir auf andere schließen....und man redet leicht, wenn man nicht selber betroffen ist...
Man bekommt schwerer eine Wohnung mit Listenhund, man muss bei jeder Begegnung Angst haben, das der Hund irgendwas macht, was als Bedrohung ausgelegt werden kann...
Man kann nicht überall hin einen Listenhund mitnehmen (Urlaub, beruflich im Ausland etc.)
Man hat Auflagen, die es ungemein erschweren dem Hund ein artgerechtes Leben zu bieten (was für mich das Schlimmste an der Sache ist)
Man wird angefeindet, viele Menschen halten das auf Dauer nicht aus und nicht jeder ist so offen, das er den anderen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen kann...
Man zahlt um ein vielfaches mehr an Hundesteueren, wenn jemand also 2 Listenhunde hatte, bevor sie als Gefahr eingestuft waren und dann plötzlich um Ecken mehr zahlen muss...ist das für viele auch nicht einfach..
Man kann den Hund nicht jedem zum Aufpassen geben, wenn man krank wird...normale Sitter (wie ich z.B.) fallen dann weg, weil sie keine Erlaubnis zum Führen haben...
Ich würde meine Hunde auch niemals abgeben...lieber schlaf ich damit unter der Brücke, aber nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt und nicht jeder hat soviel Mut und Durchhaltevermögen, sowas auszuhalten....
Leidtragende sind die Hunde...und Sima und Co sollten persönlich dafür zahlen müssen, das sie sowas angerichtet haben