Stafford attackierte Rottweiler

rottipower

Anfänger Knochen
Hallo, möchte alle warnen die im 22. Bezirk, Nähe Ziegelhofstra. wohnen.
:mad: war am Dienstag am Abend noch mit meinem Rottimix gassi, als ich am anderen Ende der Straße stand, sah ich jemanden mit einem Hund weit vorne gehen, bin mit meinem Rüden stehen geblieben und wollten warten, bis die wieder weg sind!

Als ich mit meinem Hund dort stand und gewartet hatte, konnte ich gar nicht so schnell schauen, rannte dieser Stafford auf uns zu :)eek: ohne Halsband, Leine, Beisskorb), worauf ich so laut ich konnte, zu den Besitzer schrie, er soll seinen Hund zurück nehmen, denn er hätte sich schon mal an meinem Hund verbissen, doch der Besitzer, kam nur schlendernd zu uns!

Der Stafford war nich mehr weit entfernt, wo er auch schon knurrte und seine Zähne zeigte, habe meinen Hund abgeleint, denn ich wußte genau was passieren wird.
Auf einmal hatte der Stafford schon meinen Rotti attakiert, worauf ich nur noch schrie um Hilfe, oder das der Besitzer vielleicht seine Beine in die Hand nimmt und versucht die Hunde auseinander zu bringen!
Endlich nach einiger Zeit, bekamen wir die Hunde auseinander, wo meiner gleich zu mir gelaufen ist und wir beide nur noch nach Hause gelaufen sind, ich sah schon an seiner Wange, dass er verletzt ist.
Ich schrie immer nur komm lauf nach Hause schnell, als ich mich wieder umdrehte, sah ich den Hund schon wieder auf uns zu kommen, und attakierte meinen Rotti ein zweites Mal, der Besitzer kam dann und das spiel geht von vorne los, dann konnte sich meiner wieder befreien und lief sofort nach Hause, wo Gott sei Dank, das Gartentor offen war!

Ich muß dazu sagen, mein Rotti wurde schon mal gebissen von diesem Stafford, aber das ist damals gut ausgegangen!

Ich war dann auch noch beim Tierarzt wo wir Erstversorgt wurden!
Ein paar Stunden später, hatten wir dann die Notoperation, da wir zu Hause noch bemerkten, dass der Rotti am Hals auch verletzt war, wo der Stafford in die Kehle biss und der Kehlkopf mußte 3x vernäht werden, von der Wange und dem Ohr, brauch ich nicht reden!

Bitte gebt acht, wenn ihr in dieser Nähe, unterwegs seid. Denn der Hund ist auch schon einige Male ausgebüchst von zu Hause und keiner bemerkte es!!!!!

Hoffe es werden bald die richtigen Schritte eingeleitet (Leinenpflicht, zb.)
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

Das ist ja furchtbar, hast du es angezeigt?
Wünsch deinem Hund gute Besserung!
lg Betty
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

erstmal alles gute deinem buben :eek:

zeig den ar*** an! und vor allem lass ihn auf jeden fall die tierarztrechnung zahlen.. sein hund wird bald nicht mehr so kuhl sein, wenn er rechnungen erhält... ist ja wohl das allerletzte.. einen unverträglichne ohne was laufen zu lassen *kopfschüttel*

muss ein absolut schreckliches erlebnis für euch beide gewesen sein...
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

Muss man dumm fragen - ihr ward beim TA zur Erstversorgung und der hat die Wunde am Hals nicht entdeckt?
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

ja ich kenn die Besitzer, hab natürlich eine Anzeige gemacht, den Rechtsschutz+Anwalt hab ich auch schon eingeschaltet, denn es war ja nicht das erste Mal.

das könnt ihr mir glauben, das war so eigentlich, dass schlimmste was mir je passiert ist!

Nein, wir hatten eigentlich so viele "Löcher" an der Wange und Ohr zu stopfen, das wir sehr wohl am Hals und überall schauten, haben das aber zu 4 nicht gesehen, erst als ich in der Nacht die TA anrief und meinte, er bricht so komisch und er macht ein Geräusch, so als ob er husten würde, darauf hin bin ich gleich zu TA einberufen worden und dann kam erst das ganze zum vorschein!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Der Besitzer war nicht bei mir, sondern seine Frau, denn sie wusste nicht was passiert war, denn Ihr Mann von vom eigenen Hund gebissen worden und ist einfach nach dem Vorfall, schlafen gegangen und am nächsten Tag, wusste er nicht mehr, mit welchen Hund, seiner gerauft hätte! (??????????????)
Sie kamen bei mir nochmals vorbei um zu erzählen, wieviel sie beim TA ausgegeben hätten und das Ihr Hund einen Zahn verloren hätte!!!:confused::confused::confused:

2 Tage danach, hatte ich den Hund schon wieder ohne Leine gesehen, meiner war Gott sei Dank zu Hause, denn jetzt ist er sehr angeschlagen und müde!!
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

Hallo, möchte alle warnen die im 22. Bezirk, Nähe Ziegelhofstra. wohnen.
:mad: war am Dienstag am Abend noch mit meinem Rottimix gassi, als ich am anderen Ende der Straße stand, sah ich jemanden mit einem Hund weit vorne gehen, bin mit meinem Rüden stehen geblieben und wollten warten, bis die wieder weg sind!

Als ich mit meinem Hund dort stand und gewartet hatte, konnte ich gar nicht so schnell schauen, rannte dieser Stafford auf uns zu :)eek: ohne Halsband, Leine, Beisskorb), worauf ich so laut ich konnte, zu den Besitzer schrie, er soll seinen Hund zurück nehmen, denn er hätte sich schon mal an meinem Hund verbissen, doch der Besitzer, kam nur schlendernd zu uns!

Der Stafford war nich mehr weit entfernt, wo er auch schon knurrte und seine Zähne zeigte, habe meinen Hund abgeleint, denn ich wußte genau was passieren wird.
Auf einmal hatte der Stafford schon meinen Rotti attakiert, worauf ich nur noch schrie um Hilfe, oder das der Besitzer vielleicht seine Beine in die Hand nimmt und versucht die Hunde auseinander zu bringen!
Endlich nach einiger Zeit, bekamen wir die Hunde auseinander, wo meiner gleich zu mir gelaufen ist und wir beide nur noch nach Hause gelaufen sind, ich sah schon an seiner Wange, dass er verletzt ist.
Ich schrie immer nur komm lauf nach Hause schnell, als ich mich wieder umdrehte, sah ich den Hund schon wieder auf uns zu kommen, und attakierte meinen Rotti ein zweites Mal, der Besitzer kam dann und das spiel geht von vorne los, dann konnte sich meiner wieder befreien und lief sofort nach Hause, wo Gott sei Dank, das Gartentor offen war!

Ich muß dazu sagen, mein Rotti wurde schon mal gebissen von diesem Stafford, aber das ist damals gut ausgegangen!

Ich war dann auch noch beim Tierarzt wo wir Erstversorgt wurden!
Ein paar Stunden später, hatten wir dann die Notoperation, da wir zu Hause noch bemerkten, dass der Rotti am Hals auch verletzt war, wo der Stafford in die Kehle biss und der Kehlkopf mußte 3x vernäht werden, von der Wange und dem Ohr, brauch ich nicht reden!

Bitte gebt acht, wenn ihr in dieser Nähe, unterwegs seid. Denn der Hund ist auch schon einige Male ausgebüchst von zu Hause und keiner bemerkte es!!!!!

Hoffe es werden bald die richtigen Schritte eingeleitet (Leinenpflicht, zb.)


Das ist eine Sauerei sondergleichen! Ab zur Polizei und zwar zackig, Anzeige und all das was dazu gehoert. Separate Meldung an das MA60! Wenn dieser Hund schon mal gebissen hat, dann wird dem Besitzer zumindest eine Beisskorb und Leinenpflicht verordnet. Weiters wuerde ich die TA Rechnung einklagen. Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung. An alle, die noch keine haben (bin nicht in der Versicherungsbranche taetig), legts euch eine zu, das ist das best investierte Geld.....

Im Ernst, sofort Anzeige erstatten, den Namen kann man wohl leicht rausbekommen, die duerften in der Nachbarschaft wohl bereits bekannt sein.

Edit: sorry habe die obige Antwort nicht gesehen.
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

ja ich kenn die Besitzer, da sie bei mir gleich in der Nähe wohnen, aber das ich auch bei der MA60 eine Meldung machen muss, wusste ich nicht!?!?!?

Außerdem, hatte diese Besitzer vorher einen Rottweiler, der auch ziemlich unverträglich war, da musste ich mit meinem auch schon immer aufpassen, der hatte damals auch schon 2 Hunde von der Nachbarschaft gebissen und es wurden bei diesen Fällen, was ich weiß, auch anzeige erstattet, die müssten doch schon bekannt sein, das sie ihre Hunde nicht richtig verwahren und die Leinenpflicht nicht einhalten???!!!!
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

Kannst du mir verraten auf welcher Höhe der Ziegelhofstraße das war, die ist ja sehr lange....

Wünsche deinem Hund auf jeden Fall gute Besserung!
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

ja ich kenn die Besitzer, da sie bei mir gleich in der Nähe wohnen, aber das ich auch bei der MA60 eine Meldung machen muss, wusste ich nicht!?!?!?

Außerdem, hatte diese Besitzer vorher einen Rottweiler, der auch ziemlich unverträglich war, da musste ich mit meinem auch schon immer aufpassen, der hatte damals auch schon 2 Hunde von der Nachbarschaft gebissen und es wurden bei diesen Fällen, was ich weiß, auch anzeige erstattet, die müssten doch schon bekannt sein, das sie ihre Hunde nicht richtig verwahren und die Leinenpflicht nicht einhalten???!!!!


Ich wuerde sehr wohl eine separate Meldung an das MA60 machen, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die oftmals keine Ahnung von solchen Vorfaellen haben oder sehr spaet davon erfahren. Dein Anwalt wird aber sicher die noetigen Schritte unternehmen. Wie gesagt, schaden tut es sicherlich nicht, das MA60 zu kontaktieren. Wenn der Besitzer der auferlegten Leinenpflicht nach X Vorfaellen nicht nachkommt, kann der Hund von der Polizei auch beschlagnahmt werden. Bis dorthin ist es leider oft ein sehr langer Weg.
Es kann jedoch nicht sein, dass noch jemand das durchstehen muss, was du mit deinem Hund erleben musstest. Ein Hund kann ruhig unvertraeglich mit anderen Hunden sein, das waere an sich kein Problem, wenn am anderen Ende der Leine ein verantwortungsvoller Hundebesitzer stehen wuerde, der seinen Hund nie ohne Leine und Beisskorb auf die Strasse lassen wuerde. Sollte der Hund tatsaechlich beschlagnahmt werden, dann landet er im WTH und wird sein Leben im Zwinger fristen. Soviel zur Hundeliebe seines Besitzern. Vorranging ist jedoch, dass dieser Hund keinen anderen Hund mehr beissen kann.
Ich hasse solche Hundebesitzer, sie fuegen nicht nur anderen Hunden Leid zu, sondern scheren sich einen Dreck um das Wohlergehen der eigenen Hunde.

Wuensche deinem Hund schnelle und gutes Besserung und v.a., dass dieser Idiot diesmal mit Konsequenzen zu rechnen hat.
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

War da nicht auch mal was mit Gift, oder so? Scheint ja eine gefährliche Gegend zu sein...

Alles Gute Deinem Hund!

LG
Ulli
 
AW: Stafford attakierte Rottweiler

ja genau im Mai war das mit dem Gift, da hatte meiner auch schon 2 Vergiftungen!!!!
 
Der Arme Bub:( hoff der Besitzer des anderen Hundes bekommt nun Mauli und Leinenpflicht, wenn der nen kleinen Hund erwischt ist der vermutlich tot:mad:
 
Na serwas ich wohn ja net allzu weit weg von dort :eek:

na hoffentlich kommt der net da in de nähe ...



wünsch deinen gute besserung und alles gute ... waah sowas macht micht naa :mad::mad::mad:
 
Allso solche Aktionen sind Sch....e . Einfach Unverantwortlich .

Wenn es dann noch HB gibt , die dann dem Betroffenen die Schuld geben

wollen , dann ist Schluß mit lustig .

Vollkommen Richtig . ANZEIGEN

Hier hat der Gesetzgeber noch einen Handlungsbedarf , damit solche

Sachen nicht passieren und andere vor solchen HB geschützt werden .

Wünsche dem Rotti eine baldige Genesung und Dir einen

erfolgreichen Ausgang bei der Verhandlung . !!!


LG . Josef
 
Hallo Leute, gestern ist die Besitzerin vom Stafford zu mir gekommen und meinte, ob ich schon eine Rechnung vom TA hätte, denn dann könnten wir das gleich über die Versicherung abrechnen!

Worauf ich meinte, dass sie einen Brief bekommen würde, außerdem hab ich noch gar keine Rechnung, da wir noch nicht fertig sind, die TA meinte, sie schreibt mir erst eine Rechnung wenn wir ganz fertig sind und es meinem Buben wieder gut geht!!!

Da meinte sie nur zu uns, also habt ihr mich angezeigt, "na ja wenn es euch dann besser geht"

was ist das für eine Aussage, die hat einfach keinen Bezug zu ihre Hunde, anders kann ich mir so etwas nicht vorstellen, die hat meinen Hund gestern gesehen und grinste ihn an!
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, ich kann das nicht nach vollziehen, wie man in so einer Situation so kühl und gelassen sein kann!!
 
Würde neben der Anzeige auch Flugblätter überall aufhängen. Denn nicht alle Hundebesitzer, die in der Gegend wohnen sind im Forum. Vielleicht gibts dann auch die Möglichkeit sich mit anderen Geschädikten zusammen zu raufen, damit was unternommen wird.
 
Oben