Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rasse soll den Hund ja nicht diskriminierennur wenn mir jemand für meinen Dogo zB Agility empfiehlt weil das halt der Schwerpunkt der HS ist - dann zeigt Snuffi nur die Mittelkralle. Rasse bestimmt schon was einen Hund mehr oder weniger interessiert. Einen Jagdhund muss ich anders trainieren als einen Herdenschutzhund usw...
Ich frag nochmal....wo sind jetzt genau die Unterschiede beim Training - Presa Canario und Dackelmix?
Ich frag nochmal....wo sind jetzt genau die Unterschiede beim Training - Presa Canario und Dackelmix?
das wäre für Deikoon sowieso das optimalste gewesen, da wäre immer was los gewesen, er wäre geistig super gefordert gewesen, aber die meisten HuSchus trauen sich da mit einem Molosser nicht drüber - zu groß, zu schwer, usw... - dabei wäre Deikoon wirklich super geeignet dafür gewesen- wir hätten ja keine Meisterschaften gewinnen wollen!
Du wirst mir doch nicht sagen wollen dass Dein PC mit Begeisterung auf Balken balanciert hätte oder durch Röhren gekrochen wäredas würde mein Rassebild erschüttern
was los - das schon, viele andere Hunde auch aber 100%ige Unterordnung und schnelle Befehlsausführung - ein PC ???
Vorallem, ein Presa Canario ist sehr schnell unterfordert und damit mußt auch ersteinmal umgehen können
ihm taugt eigentlich alles wo was los ist und er was machen kann - stillsitzen und warten auf eine Aufgaben bei einer BGH z.B. findet er fad![]()
Ich will ja dein Weltbild nicht zerstören, aber das ist ja nun wahrhaft nix Ungewöhnliches
... und Tage an dem du mit deinem Hund nicht trainieren kannst, können dir auch nicht nur mit einem PC passieren.
![]()
Bin erschüttertfrag ihn ob er eine Persönlichkeitskrise hat und glaubt was anderes zu sein - ein Goldie vielleicht
im Ernst - kenne diese Racker eher als zwar durchaus agile Hunde und intelligent - wollen schon gefordert werden aber nur mit dem was sie für sinnvoll halten .... Seltsam
Wir müssen jetzt Gassi gehen - bis später![]()
2. Hund Riesenschnauzer(selbstbewusst, leicht stur, braucht einen "Sinn" in der Arbeit): Holz aufnehmen? Wozu denn? Nö - ich will heute nicht! - Da kannste nur noch mit roher Gewalt dahinter, wenn er keinen Sinn erkennt! - Da kannste zwei Mal über Trieb arbeiten, dann muss eine andere Übung her!
Ich denke auch, dass nebst guter Hundekenntnis auch Rassekunde sicher nicht schlecht ist. Auch deswegen, weil verschiedene Rassen "länger" brauchen um erwachsen zu werden.
Wir hatten mal im Boxerclub Junghundetraining. 5 Boxer um die 7 Monate und eine Bordeaux Dogge auch 7 Monate alt.
Bei der Übung "sitzen auf einer Plastikplane" waren die Boxer sehr schnell dabei, die BD brauchte wesentlich länger, bis sie sich hinsetzte.
Die nächste Übung war abrufen über die Plane. Die Boxer rannten wie irre darüber hinweg zu den Besitzern hin. Die BD lief zu der Plane und setzte sich vorbildlich hin und strahlte uns an.Es ist doch faszinierend, wie unterschiedlich die Hunderassen im Lerntempo,Trieblage und Arbeitsbegeisterung sind.
LG Yvonne
Die BD lief zu der Plane und setzte sich vorbildlich hin und strahlte uns an.![]()
Wir wissen es leider auch nichtDie meisten haben wirklich null Ahnung was sie fuer einen Hund fuehren, auch bei Mischlingen nicht mal ansatzweise.