Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das man einen großen Hund nur auf Zug oder ähnlichen handhaben kann ist ja ein weit verbreitetes meiner Meinung nach Gerücht!dogged schrieb:Hallo!
Zum Thema Stachler/Koralle: wenn jemand so armselig ist, dass Ding bei seinen Hund benützen zu müssen, ohne jegliche Ahnung vom Gebrauch zu haben, dann tut er mir sehr leid (oder besser gesagt sein Hund ...).
Wenn jemand einen größeren Hund hat und eine Koralle etc. braucht, um ihn zu halten, dann wäre er wohl mit einem Yorkie besser bedient gewesen ...
Meine Große besitzt eine Kette, mir gefällts vom Aussehen her ganz gut, sie trägt sie aber selten und ist beim Spazieren fast nie an der Leine, da wir ja in der Natur wohnen- sonst manchmal zum UO trainieren, aber nicht auf Zug. Die kleine hat noch irgendwo eine Kette vom BGH-Training rumliegen, die hat aber immer furchtbar laut gescheppert bei ihr
LG nina
Hikaru schrieb:Das man einen großen Hund nur auf Zug oder ähnlichen handhaben kann ist ja ein weit verbreitetes meiner Meinung nach Gerücht!
LG
Mit dem auf dauer sowieso keine Lösung stimm ich dir natürlich zu,dogged schrieb:Hallo!
Aber mit Kette auf Zug kann man einen großen Hund leicher halten. Auf die Dauer sicher keine Lösung.
LG Nina
Cato schrieb:Kette, nicht auf Zug. Große Glieder, schadet dem Fell am wenigsten.
Von wegen Hitze und Kälte: hat irgendjemand von euch, auf zarter Menschenhaut, ohne Fell, schon mal ein Problem mit einem Uhrband aus Metall gehabt? Also ich nicht!
sheila6262 schrieb:Von wegen zarter Menschenhaut, den am Handgelenk ist die Haut viel mehr abgehärtet als sonst wo. !