Stachler und Teletak - Teil 2

H

Hundesportler

Guest
Heute habe ich in einem deutschem Forum einen Beitrag über den Aufruf von WUFF gelesen, welcher ein Österreicher in hetzerischer Weise gegen WUFF und teilweise österreichische Hundesportler geschrieben hat.

Dieser User - mir als Daniel K. bekannt - schrieb folgendes:

Hallo Foris !

In Österreich wird es immer ärger um das Verbot von Tig und Stachel.
Nun wird von einer Hunde - Zeitschrift sogar zum Denunziantentum aufgerufen.

Ich zitiere :

''....Wir recherchieren nun diese Fälle und werden auch weitere recherchieren.
Daher suchen wir nicht anonyme Zeugen (Vertraulichkeit garantiert, ohne Namen und Anschrift braucht keiner was schreiben) die lt. BundesTschgesetz illegale Verwendung von Stachler und Strom auf Hundeplätzen oder im privaten Einsatz beobachtet haben und bezeugen können
Sollte es von einem konkreten vorfall mehr als einen Zeugen geben, wäre das natürlich ideal.
Was benötigt wird sind konkrete angaben, also Zeiten, Plätze involvierte Hunde und personen usw....
......... Wenn sich keiner traut, was zu sagen, wird sich nicht viel ändern!
Das könnte sich jetzt ändern, wenn bei mir die verschiedensten Zeugenaussagen zusammentreffen.
Schreiben sie mir bitte an: XXXXXXX '' ( das ist der Eigentümer und Verleger dieser Zeitschrift)

Das ist die Antwort eines sehr bekannten Agi-Sportlers aus Österreich:

''.............. Ausserdem oute ich mich gleich, dem Hans bereits ein paar Infos geschickt zu haben und appeliere an alle Hundehalter ( ob Sport oder nur Hundeschulbesucher) ihm ihre diesbezüglichen Erlebnisse zu schildern.
Vor allem geht meine bitte auch an jene, die mir derartiges bereits persönlich oder auch per PN ( Mail ) mitgeteilt haben, dies auch an Hans zu senden '' .

Eine andere wiederum schreibt:

''...... es freut mich, das im gegensatz zu so manchen Deutschen Foren, wo User als Denunzianten beschimpft werden, wenn sie auf Leute die damit arbeiten aufmersam machen, in Österreich von W... etwas unternommen wird '' .

Da diese Hundezeitung auch in Deutschland erscheint ist es nur mehr eine frage der Zeit, wo auch bei euch diese '' Auswüchse '' beginnen.

Klar sind diese Ausbildungspraktiken bei uns verboten, jedoch sollte sich die Polizei und Staatsanwaltschaft üm solche Vergehen kümmern und nicht eine Zeitschrift in privater Hand.

Folgende Antworten von teilweise Admins und Mods waren waren das Ergebnis des 1. Postings (auszugsweise):

Ösies go crazy.....

Na, dann hatte ich ja neulich recht mit meiner hier geäußerten Mutmaßung, dass das Denunziantentum in Österreich fröhliche Urstände feiert. Ich lese keine Zeitschrift, die "W+++" heißt, würde ich auch nie (ich guck auch keine Webpages mit Namen Hundewiese oder so ähnlich an...
wink.gif
)...

Vielleicht kommen die "aufrechten" Ösis ja ohne das Piefkegeld aus, welches Ihnen der Tourismus beschert. Wäre ja mal einen Versuch wert...

Ich könnte kotzen. Wie kann man nur so verbohrt und verblendet sein...

Ich würde die so überschwemmen . Lauter fiktive Namen und Orte nennen das die aus dem recherchieren nicht mehr rauskommen.
Ist ja wie die Stasi-IM Öschi. Zum kotzen. Früher sollten wir in der Schule (Osten) auch melden wer Comics liest usw.-klingt mir genau danach.
Willkommen in der DDR.

Schön, dass wir von einigen Österreichern immer nur zu lesen bekommen, dieser oder jener mache dies oder jenes, ohne einen einzigen Beleg ihrer Behauptungen vorzulegen (die mich im übrigen auch nicht interessieren, das ist innerösterreichischer Müll). Der User Dany hat eine Hundezeitschrift und Reaktionen auf diese zitiert und als Zitat gekennzeichnet(!), die jeder, der sich dieses Magazin meint zulegen zu müssen, selber nachlesen kann. Also kein Vergleich zu Ihrem (@AntonK) im "Doppelmoral-Vorwurf" geäußerten Sachverhalt!

@AntonK, von Ihrer Seite bekomme ich hier nur böse Anfeindungen zu hören, die Sie nicht belegen (können oder wollen). Mir ist, und ich sage es nochmal, scheißegal, ob sich Eure kleinkarierten "Hundesportler" in ihrer Hetzjagd gegen TIG und Stachel schließlich noch selbst um die Ecke bringen. Dieser schon religiös-fundamentalistische Zwergenaufstand gegen TIG, Stachel und Sprühhalsbänder einiger Angehöriger eines diebischen Bergvolkes mit extremen Schmalspurverstand hat meiner Meinung nach in diesem Forum nichts verloren, schon gar nicht erklärte Anhänger von Denunziantentum und böswilligen, aber belegfreien Anfeindungen.

Ich kann nur hoffen, dass die österreichische Strafverfolgungsbehörden und österreichische Gerichte besseres zu tun haben, als dieser initiierten Hetzjagd einiger verblendeter Fundamentalisten eines falsch interpretierten Möchtegern-Tierschutzes zu folgen.

Und ich meide mit und ohne meine Hunde Ösiland, aus gutem Grund!

Die Bergvölker sind schon große Tierschützer- es leben Signalleinen und Klavierseiten, gut dass diese nicht explizit verboten sind! Man diese Doppelmoral ist echt zum Haareraufen, um nicht wieder zu dem Mageninhalt zu kommen

Bleiben Sie unter Ihresgleichen und suhlen sich in ihrem moralinsauren braunem Schlamm. Ihre Mission ist hier so sinnlos wie die von UFO-Gläubigen oder anderen hirnlosen Schwachköpfen.

und so weiter ................

Einzig ein Österreicher - NICHT meine Person - getraute sich gegen solche Anfeindungen am österreichischen Volk und österreichischen Hundesportlern zu argumentieren.
Der Gegenwind war unglaublich aggressiv in der Argumentation.

Dann hatte dieser User Anton... noch die "Frechheit" an den Verfasser des 1. Postings 5 sachliche Fragen zu stellen,

Frage:

WANN hast du deine letzte Prüfung und in welcher Stufe abgelegt?

WIE alt sind deine Hunde?

WARUM nennst du dich Hundesportler ohne in den letzten ca. 10 Jahren bei einem namhaften Turnier angetreten zu sein?

WAS ist mit deinem angeblichen Verein?

WO und in welchen Vereinen wurden Hundesportler wegen des TIG kontrolliert oder angezeigt, so wie du ja hier im Forum behauptet hast?


und plötzlich war das Thema von einem Mod geschlossen.

Warum schreibe bzw. informiere ich hier über diese Vorgänge?

Das 1.Thema von Hrn. Mosser hat solchen Personen wie Daniel K. die Möglichkeit gegeben, sich bei den Befürwortern des TIG "wichtig" darzustellen.

Das in diesem Zusammenhang Beleidigungen gegen Österreich bzw. österr. Hundesportler (zb. Andy Mayer) sogar von den Admins ausgesprochen wurden, hat mich sehr erzürnt.

Durch eines der Posting darauf hingewiesen, fand ich ein 2 Thema (schon einige Zeit davor geschrieben) in welchen dieser Daniel K. vor einer Hetzjagd bezüglich TIG warnte, obwohl noch nirgendwo so ein Vorfall bekannt geworden ist.

Durch Nachforschungen meiner Person, musste ich nun sogar erkennen, daß dieser Daniel K. der Obmann einen ÖKV-Vereines ist. :mad:

Eigentlich wollte ich in diesem Forum auch meine Meinung dazuschreiben, jedoch als ich die Reaktionen der ForumsCrew miterlebte, unterließ ich es, um nicht noch weitere obig gezeigten Aussagen zu provozieren.

Auch zukünftig werde ich nur ein stiller Mitleser sein, was ja im WUFF möglich ist, denn so manche Themen sind sehr interressant.

Es verabschiedet sich ein mit Herz und Seele für Österreich startender Hundesportler, welcher sicher ein Problem hat, wenn man ihn indirekt als einem diebischen kleinen Bergvolk mit extremen Schmalspurverstand zugehörigen Mitbürger betitelt.
 
na da hat sich ein durchgeknallter halt mal luft machen müssen. solche leuts brauchen eine plattform um ihren mist los zu werden.
das hat aber mit den deutschen generell nix zu tun. wenn der mit dem touristen geld mist argument kommt hat er sich ohnehin schon so ins eck gestellt das der rest nicht mehr ernst zu nehmen ist.
wie auch immer zu diesem durchgeknallten deutschen fallen mir 100 andere, positive beispiele von deutschen ein.
lg
staffi
 
:D :D Menschen sind manchmal so blöd, dass ich mich ehrlich geniere zu dieser Gattung dazu zu gehören, aber leider ist es halt so, man kann gegen Kleingeist und fehlenden Intellekt nix tun.............und leider sind gerade diejenigen die mit der größten Klappe, auch wenn nur Shit raus kommt :cool:

Lass sie schreien..........
 
kann das nicht nachvollziehen, was in einem menschen wie daniel k. vorgeht, wenn er noch dazu obmann eines ökv-vereines ist.in solchen fällen würd ich immer gern wissen, wer der mann ist und von welchem verein er obmann ist.
es kann sich ja um keine verleumdung handeln, ist ja nachlesbar. und zu dem, was man von sich gibt muss man auch stehen bzw. sich damit konfrontieren lassen.
 
Na geh bitte, was kann man vom Land der allgemeinen Rassendiskriminierung schon erwarten? *rofl* :D
 
Das Posting dieses Hundesportler ist eine einzige nicht belegte Hetzkampanie!:mad: Warum wird so etwas von den Admin's nicht gleich gelöscht?
Wo sind die Fakten welche ihre aussagen bestätigen?
Ein Posting!!!!!! Ich glaube da denken nicht nur wir Jugendlichen nach!
 
Das Posting dieses Hundesportler ist eine einzige nicht belegte Hetzkampanie!:mad: Warum wird so etwas von den Admin's nicht gleich gelöscht?
Wo sind die Fakten welche ihre aussagen bestätigen?
Ein Posting!!!!!! Ich glaube da denken nicht nur wir Jugendlichen nach!

Offensichtlich hat dir deine Mutti zuwenig Liebe gegeben, wenn du Erwachsene der Lüge bezichtigst ;)

Warum wird so etwas von den Admin's nicht gleich gelöscht?

Na vielleicht weil der Admin dieses Forums lesen kann, und sich überzeugt hat, dass kein Wort der Unwahrheit entspricht. ;)

Es gibt mir jedoch zu denken, daß du diesen Daniel K. in Schutz nimmst. Liegt es daran das er in deiner Nähe wohnt? ;) :D
 
Das Posting dieses Hundesportler ist eine einzige nicht belegte Hetzkampanie!:mad: Warum wird so etwas von den Admin's nicht gleich gelöscht?
Wo sind die Fakten welche ihre aussagen bestätigen?
Ein Posting!!!!!! Ich glaube da denken nicht nur wir Jugendlichen nach!


Weißt du was wirklich eine Hetzkampagne ist? Diese Aussagen, die von diesem Daniel K in dem anderen Forum nachzulesen sind. Ich selbst habe sie gelesen und auch die "netten" Antworten der Admins dort.

Fraglich ist allerdings, warum solch ein Posting oder dieser Daniel K in dem anderen Forum nicht gesperrt wird, ist das Veröffentlichen von Zitaten aus anderen Foren dort gar nicht gern gesehen - zumindest nicht, wenn es sich dabei um Zitate des eigenen Forums handelt, die man dann in anderen Foren findet. Und da Daniel K hier ja gesperrt ist, dürfte er das betreffende Thema gar nicht kennen - also auch nicht veröffentlichen dürfen. :rolleyes:

Und noch fraglicher ist, warum jemand die Leute die mit diesen Methoden arbeiten in Schutz nimmt. :confused:

mfg
 
Und noch fraglicher ist, warum jemand die Leute die mit diesen Methoden arbeiten in Schutz nimmt. :confused:

mfg
das hat er nicht. Er fand lediglich diese Kampagne überzogen.
Man kann durchaus gegen Tig im Hundesport sein und diese Kampagne dennoch völlig daneben finden.
Nichtsdestotrotz fand ich die Wortwahl der Admins dort bzgl. der Österreicher mehr als unangemessen, genau genommen besch....
Bedenklich ist: hätte man das Wort Österreich durch Nig... ersetzt wäre ein Schrei des Entsetzens losgebrochen, dann das wäre Volksverhetzung gewesen.
 
das hat er nicht. Er fand lediglich diese Kampagne überzogen.
Man kann durchaus gegen Tig im Hundesport sein und diese Kampagne dennoch völlig daneben finden.
Nichtsdestotrotz fand ich die Wortwahl der Admins dort bzgl. der Österreicher mehr als unangemessen, genau genommen besch....
Bedenklich ist: hätte man das Wort Österreich durch Nig... ersetzt wäre ein Schrei des Entsetzens losgebrochen, dann das wäre Volksverhetzung gewesen.

Nachdem ich nun auf dieses Thema hingewiesen wurde, ich die Aussagen der Admins als ABSOLUT ABLEHNENSWERT empfinde, kann ich Cala mal recht geben. Einzig korrigieren möchte ich Cala, denn auch ohne das Wort Nig... scheinen die Aussagen der Admins den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt zu haben - nämlich gegen Österreich.

Da dieses Thema in diesem Forum von einem alten "Bekannten" eröffnet wurde, wundert mich eigentlich nichts mehr. :rolleyes: Das er offensichtlich nicht gemerkt hat, dass er sich als Obmann eines ÖKV Vereines PRO TIG und gegen geltende Gesetze mit dieser Warnung an die Deutschen Hundesportler geoutet hat, schreibe ich einer teils einfachen Denkweise zu.

Mehr möchte ich zum Thema nicht sagen, denn sonst unterstellt mir wieder jemand persönliche Motive :rolleyes:
 
Weißt du was wirklich eine Hetzkampagne ist? Diese Aussagen, die von diesem Daniel K in dem anderen Forum nachzulesen sind. Ich selbst habe sie gelesen und auch die "netten" Antworten der Admins dort.
mfg


In welchem Forum kann man es nachlesen?
Ich habe nach Fakten gefragt aber keine Antwort erhalten!
 
das finde ich jetzt reichlich daneben ...
:mad: :mad: :mad:

Das sollte ein Schwerz sein, daher stand da auch *rofl* daneben und ein grinsender Smily. :rolleyes:

Ich finde die Auszüge aus diesem anderen Forum weitaus schlimmer, da darf man doch eine schnippische Aussage tätigen, die ohnehin nicht ernst gemeint ist.
 
Oben