St Pöltner TH geht über!!!!

Also extra nur wegen mir muss niemand hinfahren! Find so sicher auch mal ein Schweindi. Wär nur dieses Wochenende gut gewesen, da ich da wohl sowieso vergesellschaften muss.

Die Babs würde net extra fahren....sie fährt am WE sowieso zu ihrer Freundin nach Wien....
Sollten wir schon jetzt sicher wissen denn Samstag mittag ist dann das TH zu......

Dogo kenne ich auch mein Bekannter wollte sie nehmen, da sie aber Katzen jagt und dort damals 6 Katzen lebten und etliche andere Tiere entschied er sich für Gucci (jetzt Spikey) und er ist glaub ich sehr glücklich mit ihr. :)

Leid tuts mir hald wirklich um Dogo, ist so ne nette.

Lg, Bettina

Also ich sprach mit einer und die konnte nicht so gut Deutsch. Gestern haben sie zwei Meeris bekommen, die ausgesetzt wurden. Sie wissen aber kein Geschlecht und sie wurden noch nicht untersucht. Dann würd ja das andere Meeri dort alleine sitzen.:(
Das ist alles schon sehr riskant wegen Krankheiten und Schwangerschaft. Aber so das Abholen für mich würd angeblich gehen. Obwohl Öffungszeiten sind am Nachmittag hat sie gesagt:confused:

Dogo kenne ich auch mein Bekannter wollte sie nehmen, da sie aber Katzen jagt und dort damals 6 Katzen lebten und etliche andere Tiere entschied er sich für Gucci (jetzt Spikey) und er ist glaub ich sehr glücklich mit ihr. :)

Leid tuts mir hald wirklich um Dogo, ist so ne nette.

Lg, Bettina
Die ist wirklich lieb, aber echt!! Nur hat leider mal irgendwer anscheinend ihren Jagdtrieb sehr positiv bestärkt......leider.
Die braucht einen verantwortungsbewußten Halter!!

Das könnte recht schwer sein für sie einen geeigneten Besitzer zu finden, da es allein bei der größe schon immer sehr schwer ist.
Mein Bekannter hatte anfangs auch sehr viele bedenken da Spikey fast 50 kg hat und wenn sie anreisst liegt er, aber sie ist so folgsam und will immer alles richtig machen. Nur sehr aktiv ist sie und rennt gern und tobt gern herum.

Als wir Spikey ansahen und mit ihr eine Runde gingen um sie mal im freien zu sehen war sie nicht so einfach da sie zu jedem Hund hin wollte, doch mein Bekannter war sich schon ziemlich sicher das sie es wird. Bedenken hatte er glaub ich trotzdem noch. Als wir zum Tierheim zurück kamen stand bei der Tür die Pflegerin und eine Familie (eine Gehbehinderte Frau, ihr Mann der sie immer Stütze und ein noch recht kleines Kind) diese Leute kamen auch wegen Spikey, sie hatten sie noch nie gesehen, wollten sie aber sofort mitnehmen (wie ich später drauf gekommen bin kannten sie nichteinmal ein Foto von ihr). Sie waren sehr enttäuscht und gereizt darüber das ihnen jemand den Hund weggenommen hat. War aber leider ein Problem seitens des Tierheimes weil wir zuvor auch schon mal da waren und sie praktisch "reserviert" hatten. Diese Leute fuhren sehr weit deswegen meinten wir es sitzen noch andere tolle Hunden hinten und ob sie sie nicht anschauen möchten, die antwort war: nein, wir sind wegen Gucci gekommen und wenn die eh schon vergeben ist. Kleine Anmerkung am Rand (eine Frau die kaum gehen kann und ein Kleinkind und eine Familie sind definitiv nicht das richtige für sie als 50 kg Hund) Als wir raus gingen und mein Bekannter mit Spikey vorbeiging hatte das Kind eine bunten Plastikregenmantel an, Spikey hat sich erschreckt und ist sofort hin und verbellt, bis ich mich zwischen Spikey und dem Kind stellte um das Kind abzuschirmen. Hätte das jemals gut gehen können bei der Familie??

Lg, Bettina

Spikey ist auch wahnsinnig anstrengend wenn sie allein bleiben muss. Sie jault und bellt nach ihrem Besitzer. Bekommt sogar Doggenartige Verhaltensauffälligkeiten. Sie knabbert dann die ganze Zeit an sich herum. Das macht sie generell wenn sie sich über etwas aufregt. Spikey ist es gewohnt das er sein Herrchen für sich hat, hat er eine Freundin dann knabbert sie auf sich herum, pinkelt ins Haus usw. aber wir lieben sie alle, sehr verträglich, läuft sehr schön obwohl sehr groß. (obwohl sie am Anfang furchtbar lief, hatte kaum Muskeln) jagt nicht, sehr folgsam und sehr amüsant wenn sie eine Wasserlacke entdeckt :D

Hoffe Dogo findet auch so einen guten Platz.

lg, Bettina

ich bin leider das WE vollkommen ausgebucht, könnte net wer Bidler von den Hunden machen die alle drinnensind???

Wenn ich rausfahr dann mach ich nur Bilder von den schwerer vermittelbaren Hunden......das hat Sinn......
Kommt jetzt auf Mondlichtfee an, ob sie jetzt...oder doch nicht.....meine Tel hat sie.....

Mit mir braucht ihr nicht zählen, denn ich möcht das Pärchen nicht trennen. Dann haben sie noch mehr ungewohntes und das Meeri wär dann alleine dort. Ich find schon so eines!

Frika Hovawartmischling geb.2000 Frika liebte über alles sein Herrl, das aber tragischerweise von ihm ging. Viel zu gut meinte es dieser mit dem Futter. Frika ist kastriert. Leider sieht man nur das Übergewicht und nicht den außergewöhnlich sensiblen, liebevollen Hund, der nur darauf wartet wieder jemandem seine ganze Liebe zu schenken.

Vermittelt!

Samba Dt. Schäfer geb.2001 Samba kam zu uns, weil ihr Besitzer ins Heim musste.
Sie ist sehr anhänglich und verträgt sich besonders gut mit Rüden.
Auch das Alleinebleiben ist kein Problem.
Sie ist ein sehr guter Wachhund, was einmal zu einem Problem wurde.
Durch eine Zaunlücke hat sie gebissen.
Zu ihren Liebsten ist sie allerdings geduldig, sanft und gibt sich Mühe
alles richtig zu machen.
Vermittelt!

Mirako, Mischling und Xena, Staffmix, auch vermittelt!

Gottseidank!!
Alles gute bei den neuen Besitzern!

Hauptproblem ist daß das Wr. TSH leider keine Tiere von NÖ mehr aufnehmen darf augrund des Konkurses, ich denke das wird sich spürbar auf die Tierheime in NÖ auswirken. :(

Oben