PacoLy
Super Knochen
Und warum lässt Du sie nicht kastrieren?
Sie muß grad erst wieder so richtig laufen lernen.... lange Geschichte

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und warum lässt Du sie nicht kastrieren?
Also ich denke mir, wegen einmal wirds nicht so das Drama sein. Niederspritzen mit Hormonen auf Lebenszeit ist ja etwas anderes. (Auf längere Sicht gesehen können ja Hormonspritzen krebsfördernd sein)
Was ich aber so weiß von der Spritze ist, dass man sie zu einem exakten Zeitpunkt setzen muss, weil sie sonst eventuell nicht vollständig wirktdas wär mir viel zu riskant. Außerdem - die Spritze hält doch quasi "nur" eine Läufigkeitsperiode oder? Sprich 21 Tage.. wie sieht es dann nach den 21 Tagen aus? Wird da die Läufigkeit nur verschoben oder gänzlich aufgehoben?
Muss man nach 21 Tagen wieder spritzen? Oder ist das nur beim Rüden so? *kopfikratz*
Edit: hier ein Link über die Hormonspritze
http://www.kleintierpraxis-schuh.de/option/10/option2.aspx?PageId=22&tid=1&typ=1&htid=59&htkid=1
Also, da du die letzte Läufigkeit nicht genau kennst, ist das eh hinfällig, soweit ich das verstanden habe!
Wenn das Haxerl gut ist, wird Zoe ohnehin kastriert und wer weiß? Vielleicht wird sie ja eine Zeit lang gar nicht läufig, weil sie doch soviel mitgemacht hat....
Wenns so ist wie bei uns Menschen, dass sich die Periode wegen Stress verschiebt, dann ganz bestimmt!!
Ich glaub, die Spritze ist nicht so ganz ohne. Die Tabletten klingen allerdings gut! Auseinander sperren in der Zeit kannst du sie gar nicht?
Blöde Situation - ich weiß wieder, warum ich zwei Weiberln hab![]()
Von den Perlutex-Tabletten halt ich aber so gar nix. Ich hab sie damals eingesetzt bei einer Katze meiner Tochter. Als die Kastra dann kurz darauf gemacht wurde, wars allerhöchste Zeit, denn es stand an Messers Schneide. Die Katze hatte eine ziemliche Gebärmuttervereiterung - welche sie absolut nicht angezeigt hatte.
Ich würd bei der Hündin einen Hormonspiegel machen lassen und wenn der ok ist, dann die Kastra gleich machen lassen.
Ich kenne sehr viele Katzen, die mit Perlutex behandelt wurden und denen es gut ging.
Und soweit ich es verstanden habe, geht es Pacoly bei der Kastration um den körperlichen Zustand ihres Hundes.
Wieso Hormonspiegel? Was soll der bringen?
Pacoly, frag deinen TA, das wird das beste sein.
Drückt Ihr uns die Daumen bitte?![]()