Springer Spaniel Santi sucht das Glück

kann ich den flyer auch bekommen? hab ihn rund um den floridsdorfer spitz aufgehängt.

@mama: magst den papa nicht noch mal bearbeiten? es scheitert ja nicht an tierliebe, sondern, weil er glaubt, der santi ist so arm und weil er selber nicht leiden möcht. aber es gibt ja keinen grund zum leiden, santi gehts ja gut und ihr, du und papa, könntest santi ja glücklich machen, das macht doch selber auch glücklich...

kann ich den flyer auch bekommen? hab ihn rund um den floridsdorfer spitz aufgehängt.

@mama: magst den papa nicht noch mal bearbeiten? es scheitert ja nicht an tierliebe, sondern, weil er glaubt, der santi ist so arm und weil er selber nicht leiden möcht. aber es gibt ja keinen grund zum leiden, santi gehts ja gut und ihr, du und papa, könntest santi ja glücklich machen, das macht doch selber auch glücklich...

da geb ich dir vollkommen Recht - Santi ist nur dann arm, wenn er keine Chance auf ein Fixplatzerl bekommt.
Wir bieten auch Probewohnen an, dann kann man Santi ganz in Ruhe kennenlernen.... ;)

Wir bieten auch Probewohnen an, dann kann man Santi ganz in Ruhe kennenlernen.... ;)

Ich weiß nicht, ob "Probewohnen" so toll für Santi ist. Ich glaube, das würde ihn sehr verwirren :o
Ich fände es in Santis Fall viel besser, wenn die Interessenten ihn öfter besuchen kämen, spazieren gehen und ihn so in Ruhe kenne lernen - später dann vielleicht auch mal unter Tags zu sich nehmen würden.

naja, war ja nur als Angebot gedacht, wenn jemand wirklich ernsthaftes Interesse an einem Hund hat, aber es nicht gleich für sich bzw. für den Partner so fix machen will.
bisher wurden nämlich 99,9 % der Probewohn-Fälle erfolgreich absolviert *ggg*. :o

Es wäre ja schon ein Schritt, wenn sich jemand endlich drüber trauen und ihn mal kennenlernen würde, aber irgendwie ist es wie verhext....

wenns in wien stattfinden würd, das probewohnen, wärs ja noch ok, könnten ja auch nur ein paar stunden sein, aber meine eltern z.b. kommen aus der steiermark, 3,5 std. fahrtzeit... da ists halt schon schwieriger...

ja, siehst, aber genau dafür wäre Probewohnen eben da. Probewohnen geht bei uns nämlich über zwei, drei Wochen Minimum.
denn sie können ja nicht jedesmal 3,5 Stunden fahren, nur um Santi zu besuchen und mit ihm spazieren zu gehen. Das macht man einmal, vielleicht ein zweites Mal, aber sicher nicht über längere Zeit hinweg.

und in solchen Fällen macht dann Probewohnen nach Kennenlernen und ernsthaftem Interesse, Sinn.
Ein Hund muss sich im neuen Zuhause einleben, damit man wirklich sagen kann, ob es im Alltag klappt oder nicht. von zwei Stunden Besuch kann man das meist nicht sagen. :o

Meine Erfahrung der letzten fünf Jahre zeigt, dass es erfolgversprechend ist und die Hunde damit eigentlich recht gut umgehen können.
aber ich red sicher niemanden etwas ein und im Endeffekt muss das auch Glory entscheiden, sie kennt ihn am besten.

ja, glaub ich es, dass das einen erfolgt bringt, weil man liebt das tier ja schon. da gibt mans nimmer her. i werds meiner mama trotzdem mal vorschlagen, obwohl sie das eh lesen wird. aber ist halt wirklich so, dass sie arbeitet und mein vater den hund versorgen müsst und wenn er net mitspielt, hat sie keine chance...

im übrigen schreib ich hier meine antworten oft 3, 4 mal, weil, nachdem ich auf antworten geh, auf einmal wieder das einlogg-feld kommt... ;-(

Ich bin ja nur Santis Sitter, aber ich finde absolut nicht, dass Probewohnen für ihn eine gute Möglichkeit wäre!
Die Chancen, dass man den Partner so doch überzeugen könnte sind äußerst gering - eher würde sogar das Gegenteil passieren. Die ersten Nächte wird Santi sich wenn er munter wird nicht auskennen und wahrscheinlich bellen. Ob das dann so überzeugend ist, wenn der Partner sich denkt "Ach, den können wir eh zurückschicken, wenns nicht passt"..? Und wenn Santi dann nach 2, 3 oder noch mehr Wochen wieder zurückkommt versteht er die Welt absolut nicht mehr.

Öfters besuchen ist für Interessenten die weiter weg wohnen natürlich schwierig, aber vielleicht lässt sichs ja mit einem "Urlaub" in Wien verbinden?

Ja, ein Steirermann wäre er sicher gerne :)

Santi hat noch keinen einzigen Interessenten - es wollte ihn noch nicht mal wer kennen lernen :(
Ich versteh das irgendwie überhaupt nicht. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, bekommt er immer Komplimente, weil er so ein fescher Kerl ist. Den Leuten fällt es nicht mal auf, dass er blind ist - erst, wenn ich es ihnen sage! Und dann sind sie immer total perplex - das passt dann gar nicht in ihr Weltbild, weil Santi eben nicht über jeden Stein stolpert, flott neben mir herspaziert, sich blendend mit anderen Hunden versteht und sich ganz "normal" verhält...

Wann wird er endlich von seinem Menschen gefunden?? Er wartet!!
Mein mail ist weg??????????also nochmal schreiben.Ich weiß es kein Thema zur Zeit,weil wir ja alle hoffen das Santi einen guten Platz bekommt.In der Untersteiermark Raum Bad GLeichenberg,Riegersburg ist eine Fa.Berger die betreibt einen Gnadenhof für viele Tiere.Unter anderm ist Anfang März ein kl.Welpe aus Bosnien (dem beide Hinterhaxerlvon einem Sadisten abgetrennt wurden)bei Ihnen untergekommen.Schauen Sie bitte mal auf Facebook unter www.gnadenhof-berger.at,da kommt man dann zum vereinquadrupedes@aon.at da könnten sie unter "Geschichten" von der kleinen Dora lesen es gibt auch Bilder.Es wäre ja nur falls??Mir wäre lieber ich wüßte was anderes.Renate

ich find die idee gut. ich würd die patenschaft übernehmen, mama hat auch gesagt, sie würd sie übernehmen. dort ist es extrem familiär. es sind viele tiere dort (es wird nicht geführt wie ein tierheim) und santi hätte liebe bis ans lebensende. hab die geschichte von dora auch mitverfolgt. hab allerdings keine ahnung, welche kriterien ein tier erfüllen muss, damit es aufgenommen wird...

ich find die idee gut. ich würd die patenschaft übernehmen, mama hat auch gesagt, sie würd sie übernehmen. dort ist es extrem familiär. es sind viele tiere dort (es wird nicht geführt wie ein tierheim) und santi hätte liebe bis ans lebensende. hab die geschichte von dora auch mitverfolgt. hab allerdings keine ahnung, welche kriterien ein tier erfüllen muss, damit es aufgenommen wird...
Ich würde die Patenschaft sofort übernehmen,falls??

Mein mail ist weg??????????also nochmal schreiben.Ich weiß es kein Thema zur Zeit,weil wir ja alle hoffen das Santi einen guten Platz bekommt.In der Untersteiermark Raum Bad GLeichenberg,Riegersburg ist eine Fa.Berger die betreibt einen Gnadenhof für viele Tiere.Unter anderm ist Anfang März ein kl.Welpe aus Bosnien (dem beide Hinterhaxerlvon einem Sadisten abgetrennt wurden)bei Ihnen untergekommen.Schauen Sie bitte mal auf Facebook unter www.gnadenhof-berger.at,da kommt man dann zum vereinquadrupedes@aon.at da könnten sie unter "Geschichten" von der kleinen Dora lesen es gibt auch Bilder.Es wäre ja nur falls??Mir wäre lieber ich wüßte was anderes.Renate

Also Santi ist nicht in Not, er muss auch nicht gerettet werden. Nur weil er blind ist, ist er doch nicht gleich unvermittelbar. Ich bin mir sicher, dass seine Menschen ihn bald finden werden. Und diese Menschen beneide ich jetzt schon - er ist sowas von einem lieben, gutmütigen und dankbaren Kerl, da wird einem echt warm ums Herz :)
Wenns einmal so weit kommt, dass ihn wer besuchen kommt und ihn kennenlernen will, wird er sich hoffnungslos verlieben - wetten?? :D

Übrigens ist "quadrupedes" eh auch hier im Wuff unterwegs ;)

Hallo ,ich weiß es wird sich wer finden wo es ihm gut geht(ich darf ihn ja leider nicht nehmen):(:(,und ich habs ja auch nicht böse gemeint.Renate

Hallo ,ich weiß es wird sich wer finden wo es ihm gut geht(ich darf ihn ja leider nicht nehmen):(:(,und ich habs ja auch nicht böse gemeint.Renate

Ich weiß eh, dass das nicht böse gemeint war - hatte ich überhaupt nicht so verstanden :)
Vielleicht wollt ihr ihn ja einmal ganz unverbindlich kennen lernen? Ihr seid jederzeit zu einem Spaziergang eingeladen - Santi würde sich freuen! :)

Oben