Sprechen Erfolge für sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau, für dich als studierter nochmal

Es gibt soetwas wie Copyright, aber wenn du aufmerksam gelesen hättest dann hättest du mitbekommen das ich zu einem Videoabend eingeladen habe zudem alle herzlich eingeladen sind das anzusehen und darüber zu diskutieren!

und nehmt alle ein speibsackerl mit, sollte jemanden übel werden bei so einer quälerei......

Es gibt soetwas wie Copyright, aber wenn du aufmerksam gelesen hättest dann hättest du mitbekommen das ich zu einem Videoabend eingeladen habe zudem alle herzlich eingeladen sind das anzusehen und darüber zu diskutieren!

wann und wo findet der videoabend denn statt? und was ist das thema deines lehrvideos?

das ich zu einem Videoabend eingeladen habe zudem alle herzlich eingeladen sind das anzusehen und darüber zu diskutieren!
Na dann mach mal einen Termin. :cool:
Richtige Hundeerziehung:D:D
Ich denke nicht, daß es in dem angesprochenen Video um HundeERZIEHUNG geht, sondern um eine Methode der HundeSPORTAUSBILDUNG für den Bereich Schutz und Unterordnung nach Prüfungsordnung. Ob da "Erfolge" tatsächlich der alleinige Gradmesser sein sollten, welcher jede Form des Trainings rechtfertigt, bezweifle ich. :(

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach mal einen Termin. :cool:

Ich denke nicht, daß es in dem angesprochenen Video um HundeERZIEHUNG geht, sondern um eine Methode der HundeSPORTAUSBILDUNG für den Bereich Schutz und Unterordnung nach Prüfungsornung. Ob da "Erfolge" tatsächlich der alleinige Gradmesser sein sollten, welcher jede Form des Trainings rechtfertigt, bezweifle ich. :(

LG, Andy
wird ende Jänner sicher stattfinden

Es geht ja hier nicht um Gewalt sondern um Zwang!
Das ganze ist natürlich wie alles Auslegungssache! Eine Ausbildung ohne Zwang gibt es zu 100 % sicher nicht.
Um auf den angesprochenen Film zurück zu kommen, für manche ist das arbeiten mit der Schleppleine schon "Gewalt", wie gesagt es liegt im Auge des Betrachters. Über die Methode Hawelka bei der es im Film geht wurde vor Jahren hier schon diskutiert! Es gibt überall ein für und wieder.
Schau dir z.B. die Ausbildung über "Futterzwang" an - schlecht oder gut??

bei manachen methoden kann es nur ein wider geben :cool:

Genau das sind Einstellungen!
Es gibt halt Unterschiede zwischen "Sporthunden" und anderen,....
Bevor jetzt wieder manche falsch Denken, auch ein "Sportgerät" (jetzt hart ausgedrückt) kann der beste Freund sein

siehe zitat von andy mayer:

Ich denke nicht, daß es in dem angesprochenen Video um HundeERZIEHUNG geht, sondern um eine Methode der HundeSPORTAUSBILDUNG für den Bereich Schutz und Unterordnung nach Prüfungsornung. Ob da "Erfolge" tatsächlich der alleinige Gradmesser sein sollten, welcher jede Form des Trainings rechtfertigt, bezweifle ich. :(

LG, Andy

danke andy.

Ich denke nicht, daß es in dem angesprochenen Video um HundeERZIEHUNG geht, sondern um eine Methode der HundeSPORTAUSBILDUNG für den Bereich Schutz und Unterordnung nach Prüfungsordnung.

ich warte ja noch auf die definiton für "sporthund"
und auf die erklärung warum die so ganz anders ausgebilet werden müssen als "nicht-sporthunde".

meine hunde sind auch im hundesport - aber sie lernen genauso wie jeder andre hund auch. ob ich eine korrekte fußarbeit, eine korrekte zone, oder einen trcik beibringe ist für den hund egal - er lernt alles gleich

Ob da "Erfolge" tatsächlich der alleinige Gradmesser sein sollten, welcher jede Form des Trainings rechtfertigt, bezweifle ich. :(

ich auch; aber mein posting dass ich die fußarbeit in bgh und schutz nicht "freudig" finde nur weil der hund sich nicht wegschauen traut, hat nicht viel beachtung gefunden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben