Sticha Georg
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibts vl eine fachliche erklärung weshalb schutzhundesport artgerecht ist? ev. noch mit erklärung des aufbaus. dankeschön!
Ich würde es gar nicht so nennen, wenn man einen Gebrauchshund hat der dies liebt, ist es einfach nur artgerecht, so wie ein Terrier gerne nach Mäusen jagt oder wie auch immer, bei katzen sagt keiner was, komisch? Auch bei Pferden nicht...
Schutzhundesport ist und bleibt einfach artgerecht und da können sich noch so viele dagen legen, vergesst es , den hunden zu liebe es sind Raubtiere und keine Fluchttiere.
LG Sabine
Au weh ... eine neue Runde Fremdschämen... ... Ich hab's kapiert: Ich gehöre zu den 99,9 % der unwissenden Laien, die von 0,01 Prozent der "Wissenden" als solche deklariert werden. Hunde sind in Wahrheit gefährliche Raubtiere. (Bitte liebe Politiker, verbietet sie endlich und haltet euch nicht mit Nebenschauplätzen wie Gackssackerln auf!)
Morgen melde ich mich zur Königsdisziplin an, weil sonst sind meine Hunde eine Gefahr für die Allgemeinheit. Vielen Dank für die Aufklärung ... und vielen Dank für die Argumente, dass jeder Nicht-Schutzhund verboten und erschossen gehört. (Noch Fragen, woher Politiker ihre Informationen beziehen?)
...aber komisch ... die ausgebildeten und preisgekrönten Schutzhunde unseres Nachbarn müssen weggesperrt werden. Weil das sind keine Luschen, die würden meine Hunde zerlegen *hahahahah* ... komisch ... Ich mag die Hunde trotzdem und will sie nicht zerlegen. Sie mich auch nicht. Meine Hunde wollen sie auch nicht zerlegen ... aber das sind ja nur erbärmliche Luschen, denen man nur mal zeigen muss, wer der Herr ist... Wo kommen wir denn hin, wenn Hunde sich selbständig und ihrer Natur gemäß freiwillig für Friedlichkeit entscheiden würden!? Dass sie gefährlich sind, entscheide immer noch ich! Jawollja!
...Nein, man braucht als Hundehalter echt keinen anderen Feind als den nächsten Hundehalter...
da findet man leider nichts fachliches, was dafür spricht...
bist mim falschen fuß aufgestanden oder wie darf ich dein post verstehen oder gehts hier wieder um was persönliches
oder sollte ich besser schreiben - hurra,es leben die pauschalaussagen
wo steht, dass man eine gewisse hundesportart machen muss, um eine existenszbereichtigung zu haben
aber mim letzten satz hast wahrlich recht, weil wenn ich in deinem post lese, dass du politiker aufrufst, sie sollen hunde verbieten, dann wird mir echt übel (auch wenn, so wie ich hoffe, es ironisch gemeint ist), falls es dir entgangen sein sollte, in vielen ländern sind gewisse hunde bereits verboten, stehen auf rasselisten, werden massenweise getötet bzw. sind getötet worden und und und...und nicht, weil sie eine hundepsortart nicht ausüben, sondern weil sie der falschen rasse angehören, aber klar, bin ich nicht selbst betroffen, kann ich mit makabren aussagen meine scherze machen
Na da liest man ja viel an ... Verallgemeinerungen .
Wer sagt es genau dass dies artgerecht ist . ? Die Leute die den DSH krank gemacht haben . ?
Und weil es Raubtiere ( ? ) sind , müssen sie den Hetz und Beutetrieb ausleben ? Naja , jeder oder jede wie er/sie ... glaubt .
Für den einen ist es eben eine Königsdisziplin und für andere ist es ein pisaken eines hundes . Denn so einfach und leicht wie es dargestellt wird , ist es bei weitem nicht , vor allem wenn man an die Spitze mit seinem Hund möchte .
Es würde sich auch die Frage stellen , warumm machen HB diese Königsdisziplin . ? Da gäbe es sicher viele Antworten , aber zu sagen weil ein Hund diesen Sportschutzdienst braucht oder dies gar artgerecht ist , finde ich als nicht richtig .
@ sebulba
Leider ist es so , hast es aber toll geschrieben .
LG . Josef
Ich habe absolut nichtsgegen Schutzhundesport. Ich hab nur was gegen die grenzenlose Überheblichkeit mancher Schutzhundesportler.
Ich habe absolut nichtsgegen Schutzhundesport. Ich hab nur was gegen die grenzenlose Überheblichkeit mancher Schutzhundesportler.
es freut mich wirklich sehr für dich, dass du der meinung bist dies zu können für andere freuts mich wenigerOffensichtlich bist du eben nicht befähigt fachliche von unfachlichen Aussagen zu unterscheiden.
nein ernsthaft: warum hängen so viele hunde, die schutz machen immer in der leine drinnen?? Also auch wenn gerade kein schutz stattfindet? (Spazieren gehen vorm hundeplatz ...) Ich beobachte das bei uns immer wieder... gehört das so? sollen die hunde das machen? (trieb?) für mich wirkt das ... unkontrolliert
bitte um aufklärung!
gute nacht
Ja, das währe sogar was für Tussie,
Obwohl es keine Regel ist: Na was glaubst Du? Weil sie Menschen fressen wollen, da sie ja sozusagen , laut deiner erklährung an dir vorbeigegangen sind, in der leine hängend.
Ist für dich jetzt ein in der Leine hängender Hund nicht korrekt gehalten? Wenn ich mir ansehe wie viele Hunde heutzu tage in der Leine hängen, jung, aus dem tierschutz und sofort mus man zum Hundepsyhologen, der einem im endefekt, das geld aus der tasche zieht.
Und, kann sein das viele hunde nicht in der leine hängen und wenns dabei um hunde geht die gewisse veranlagungen (Trieb) haben und dies nicht mehr tun, dann kann ich nur noch kotzen.
Ja, ihr könnt euch rausreden, mit dem T............, der arme hase, aber das der hase ein fluchttier ist und der hund ein raubtier ist, egal, oder?
Also was ist hier artgerecht?
Ich sage es gern, das einzige, meiner meinug nach ist unseren hunden das zu geben, für was sie geschaffen wurden!!!
und glaubt nicht das es für unsere hunde einfach ist, wir machen es uns einfach und sonst gar nichts.
Zurück zum thema: Wer Schutzhundesport erlebt und lebt dar weis genau wie sein hund tickt, also bitte alle die nur vermutungen haben solltenj sich mal informieren und nicht sofort verurteilen.
Ich muß sagen, das es manchmal schlimm ist zu sehen wie offt ottonormalhunde gehalten werden.....
Grüße sabine