Spirituelle Tierkommunikation??

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hast recht, tolle Idee!
Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, ein Marktlücke sozusagen. :D

LG

Dalabi

hei,

ich hab schon eigene erfahrungen mit einer tierkommunikatorin. kommuniziert wurde mit einem pferd, aber das ist ja egal.
es sind dinge rausgekommen, derer wir uns teilw. selbst nicht bewusst waren. auch viele dinge, die die kommunikatorin nicht wissen konnte (beschreibung aller reitställe, wo das pferd bisher war inklusive stimmung, geräuschkulisse, menschen dort...). beeindruckend und sicher kein humbug.

zur behandlung von "problemtieren" eignet sie alleine sich nicht. natürlich nicht. ängste, gefühle, eingeübte verhaltensweisen etc. lassen sich nicht in einem gespräch verändern. wie auch?
bei menschen geht das ja auch nicht, obwohl wir sprechen und uns verbal besser ausdrücken können! und trotzdem gibts den beruf des psychologen/-analytikers/-therapeuten/etc.!
so einfach ist es halt nicht!

genauso - sorry - dämlich ist die idee mit dem ta.

ergänzend halte ich aber einiges davon. man erfährt mehr über das tier und kann damit besser mit ihm arbeiten, probleme und störfasktoren erkennen. 1

ich habe selbst am eigenen leib schon "telepathische kommunikation" erlebt. daher kann mir niemand sagen, dass es das nicht gibt!

@Eriu

Kommunikation zwischen Mensch und Hund JA.

Dass, was du von dir gibst, halte ich schlicht und einfach für :eek: . Da ich jedoch nicht zu gut bin, um dazu zu lernen, lade ich dich - natürlich in entspannter Stimmung - ein, mit einem meiner Hunde zu sprechen.

Ich werde gezielte Fragen an meinem Hund bzw. deren Antworten von dir und meinem Hund erwarten.

Da du uns hier einen NEUEN Weg aufzeigen möchtest, nehme ich nicht an, dass du keine Zeit oder sonstiges ....... haben wirst.

Bis jetzt konnte ich Dalabi nur selten zustimmen, jedoch diesmal :)

mfg
Sticha Georg

zu erreichen rund um die Uhr :)

Hallo Herr Sticha Georg,

hierzu bitte ich um Foto, Name und Alter des Hundes und die gezielten Fragen und ich werde mein bestes tun. Wie gesagt, ich bin noch in Ausbildung und es kann noch zu "fehlerhaften Prognosen" kommen.

Email an eriu@gmx.at

MFG
Eriu

P.S. ich freue mich schon auf ein Gespräch.

@eriu

und wie machst du das bitte? Wo war der Dobi, mit dem du "gesprochen" hast? Bei Dir? Oder bei seinen Besitzern zu hause kilometerweit entfernt(weil du geschrieben hast, dass du dir alles notiert hat un der familie dann mitgeteilt)? Also ich stehe solchen dingen sehr kritisch gegenüber, aber wenn man es mir erklären kann bin ich durchaus einsichtig.

lg, maria

Also, telepathischen Kontakt muss man nicht mit gleichzeitigem Tierkontakt haben.

Der Dobi war zuhause bei seinem Frauli und ich habe hier von mir Kontakt aufgenommen mit ihm. Er war auch nicht bewusstlos oder sonstiges und ich auch nicht. Es ist wie eine Telefonleitung und manchmal ist die Verbindung auch nicht so gut (wenn ich unkonzentriert bin) manchmal mag auch der Hund nicht mit einem reden, kann auch passieren.

Es passiert auch manchmal, dass meine Hündin sich ins Gespräch hineinschummelt um mir etwas mitzuteilen :D meistens gehts bei ihr ums fressen :rolleyes: *gg*

@Eriu

Also ich glaube auch nicht an solche Dinge aber ich bin bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Hätte da schon ein paar Fragen an meinen Hund. Vielleicht hättest Du ja Lust, mein Schnuppinchen mal was zu fragen ;)

Sticha Georg schrieb:
Ich werde gezielte Fragen an meinem Hund bzw. deren Antworten von dir und meinem Hund erwarten.

Achtung!
Methodischer Fehler!
Die Fragen muß jemand stellen der weder mit dem Hund noch dem Hundehalter enger zu tun hat und mit Sicherheit die Antworten nicht weiß!!!!
Der Hundeführer(halter) darf! nicht dabei Anwesend dabei sein sein.

Edit: P?.S.: Und aufpassen daß nicht wieder "Stein" mit "Schwein" verwechselt wird, daß sind zwei Begriffe die sich sowohl in Hundesprache als auch in hündischen Gedankenbildern mit den menschlichen Begriffen sehr ähneln.... ;) ( Aber nur bei den deutschsprachigen Hunden, bei den britischen Hütehunden kommen Verwechslungen von "Stone" und "Pig" sehr wenig vor!

Zuletzt bearbeitet:
Wendylove schrieb:
Achtung!
Methodischer Fehler!
Die Fragen muß jemand stellen der weder mit dem Hund noch dem Hundehalter enger zu tun hat und mit Sicherheit die Antworten nicht weiß!!!!
Der Hundeführer(halter) darf! nicht dabei Anwesend dabei sein sein.

Das höre ich das erste mal und wäre mir was ganz neues... ich habe schon geschrieben, wie ich es handhabe.

Warum sollte einer Fragen stellen, wo er die Antworten nicht weiß? Warum darf der Hundeführer nicht dabei sein? Das wäre was ganz neues. Sicherlich kann man fragen stellen, wo man antworten weiß, ist ja wichtig wegen der Kontrolle!!!!! Sonst könnte ich ja irgendwas daherreden!!!
Bei einem persönlichen Gespräch ist es wichtig, dass der Hundeführer dabei ist, vielleicht fühlt sich ja der Hund allein nicht wohl!!!! Man will ja niemanden schaden und dem Tier am wenigsten!!!

Eriu schrieb:
Warum sollte einer Fragen stellen, wo er die Antworten nicht weiß? Warum darf der Hundeführer nicht dabei sein? Das wäre was ganz neues.

Das zeigt nur daß du von naturwissenschaftlicher Methodik UND menschlicher nonverbaler Kommunikation NULL Ahnung hast.
Falls du über Mmethoden der Psychologie und deren Durchführung Fragen hast, kann ich dir Univ.Prof.(i.R.) Dr. Gerhard Fischer empfehlen. Der weiß wie man seit Jahrzehnten vorzugehen hat damit Ergebnisse gesichert und haltbar sind. Fürchte aber an gesicherten Ergenissen ist die Esoterikfraktion nicht interessiert, sondern nur an Geschwafel welches keiner näheren Prüfung standhält.

hmm, ich hätte da auch ein paar fragen an meine kliene hündin. Sie ist erst mit 7 zu uns gekommen und ich hätte gerne gewußt, wie sie vorher gelebt hat (dürfte nämlich als gebärmaschine missbraucht worden sein :mad: )

LG, Maria

Wendylove schrieb:
Das zeigt nur daß du von naturwissenschaftlicher Methodik UND menschlicher nonverbaler Kommunikation NULL Ahnung hast.
Falls du über Mmethoden der Psychologie und deren Durchführung Fragen hast, kann ich dir Univ.Prof.(i.R.) Dr. Gerhard Fischer empfehlen. Der weiß wie man seit Jahrzehnten vorzugehen hat damit Ergebnisse gesichert und haltbar sind. Fürchte aber an gesicherten Ergenissen ist die Esoterikfraktion nicht interessiert, sondern nur an Geschwafel welches keiner näheren Prüfung standhält.

Ja ich habe von dem ganzen keine Ahnung, muss ich auch nicht. Mir geht es auch nicht um gesicherte Ergebnisse sondern darum, dass Hund und Halter sich wohl fühlen. Wer könnte es besser bestätigen, ob die Antworten stimmen außer dem Halter? Ich kommuniziere auch nicht um Tierarzt zu ersetzen oder ähnliches sondern um fragen zu klären oder einfach nur weil manche Menschen mehr über ihre Hunde erfahren wollen. Hir geht es nicht um wissenschaft, Methodik oder Geld sondern rein um das miteinander zwischen Mensch und Tier!

Also, sollte es funktionieren, würde ich nicht wollen, dass jemand fremder Kontakt mit meinen Tieren aufnimmt.
Wäre mir zu persönlich.
Wenn, dann versuche ich es einmal selber.

tja, es ist halt manchmal nicht leicht zu verstehen, dass

1. es dinge gibt, die man (nioch) nicht so einfach erklären kann
2. es dinge gibt, bei denen es eigentlich wurst ist, ob sie "naturwissenschaftlich haltbar" sind, weils einfach ums wohlfühlen geht. und wenns funktioniert...

wer heilt hat recht oder wie war das? mir ist lieber, wenn mir jemand hilft, der nicht weiß, warum das hilft als jemand, der zwar genau weiß warum, aber nicht hilft.

und: es muss ja nicht jeder dran glauben. hätt ich wohl auch nicht, hätt ich nicht meine eigenen erfahrungen damit.

dimmi schrieb:
2. es dinge gibt, bei denen es eigentlich wurst ist, ob sie "naturwissenschaftlich haltbar" sind, weils einfach ums wohlfühlen geht. und wenns funktioniert...

Tja man richtet sichs' halt gerade wie man es braucht.
Wenns gerade passt dann:
Eriu schrieb:
@wendylove

hier der Link zu einem Artikel wo Tierkommunikation wissenschaftlich bewiesen wurde.

Tierkommunikation wissenschaftlich bewiesen

....und wenns nicht passt ist auf die Wissenschaft gepfiffen.
Schöner logischer Linkshaken .Zieht aber nicht.

hat nix mit linkshaken zu tun.

eriu hat ja gesagt, daß sie gerade erst ANFÄNGT damit und das mehrmals. und du erwartest jetzt antworten wie von einem vollprofi und hinterfragst wissenschafliche sachen usw.

sie lernts ja grad erst.

und ich finds nicht schlecht. sie kann damit mit sicherheit NICHT heilen und auch keinen TA ersetzen, aber ich denke es wäre schon vielen geholfen deren hund ein gewisses unerwünschtes verhalten zeigt, wenn sie wissen würden WARUM er das zeigt. denn dann kann man viel besser daran arbeiten (als besitzer), daß der hund dieses verhalten ablegt.

und daß man anfänglich mal stein statt schwein versteht, kann ja passieren. oft kommt nicht alles so klar rüber wie in einem persönlichen gespräch, weil gewisse störfaktoren oder einflüsse da sind.

@Wendlove

Warum lässt Du die Leute nicht selbst entscheiden ob es gut ist oder nicht. Ich glaub auch nicht dran aber ich bin dennoch für neues offen. Wenn ich denke wie ich auf Bachblüten reagiert habe, bevor ich sie noch kannte :eek: Und jetzt schwör ich auf Bachblüten. Hab auch Eriu schon eine Mail mit Foto und meinen Fragen geschickt. Vielleicht kann sie mich überzeugen und wenn nicht, was soll´s, ein Versuch war es wert. Ich kann mir ja dann ein Bild davon machen. Aber ich sag nicht gleich nein und schlag alle Türen zu. Find es auch nicht ok, dass Du so auf Eriu los gehst. Vielleicht machst auch Du sachen, die für Eriu nicht in Ordnung sind :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben