Spinnen.... Sie kommmen wieder...

M

Moonlight

Guest
Hallo!

Gerade eben wieder erlebt:

Mein persönliches Horrorszenario: ich komm Abends heim, es ist dunkel, eine warme Nacht und sie sind wieder da...
ohmy.gif


Diesmal saß das Scheiss Vieh (entschuldigt bitte
bag.gif
) im Netz... gesponnen zwischen Hecke und Hausmauer.... keine Möglichkeit außen rum, unten durch oder seitlich vorbei zu gehen... in Augenhöhe...
sick.gif


Ich hab alles nach dem Netz und Vieh geschossen was ich hatte.... Zigarettenschachteln, Feuerzeug, Führerscheinetui, Geldstücke (Cent und Euro) und hab leider entweder daneben geworfen oder nicht fest genug... jedenfalls saß das Vieh dann immer noch da drin...

Fett, haarig, schwarz und wirklich furchbar grauslig.... *kotz*

Nach ca. 2,5 Stunden hab ich dann endlich eine Freundin soweit gebracht, sich aus ihrem Bettchen zu erheben und mit Haarspray bewaffnet anzutanzen... mittlerweile war es 00:25 Uhr...

Haarspray und Feuerzeug taten ihre Wirkung... und ich konnte nach fast 3 Stunden im Garten endlich ins Haus...
Coffee.gif


Jedes Jahr fängt das Theater wieder an... Ich kann nimma und ich mag nimma...
sad.gif


Für alle die nun nicht verstehen, warum ich so "hilflos" bin... ich leider unter Arachnophobie und zwar extrem.. immer schon... auch schon als kleines Kind.

Mich ekelt es nicht vor den Tieren, mir graust es auch nicht... ich hab einfach panische Angst davor. Vor allem wenn sie diese Größe erreicht haben...
sick.gif
Ich bin unfähig näher als einen Meter auf das Tier zuzugehen, ich kann gar nichts machen außer zu zittern, hysterieren und vor Angst gelähmt sein...

Mir ist das immer so unangenehm wenn ich jemanden Nachts aus dem Bett werfen muss, damit ich in mein Haus kann... oder ich jemanden ansuddern muss, damit ich wo anders schlafen kann... weil ich nicht rein kann... oder eine Spinne sich im Haus befindet... da gehts dann erst richtig rund...

Jedes Jahr steh ich vor dem selben Problem... ich schau immer das ich vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause komme
hey.gif
und ich immer genügend Haarspray, Gift oder wahlweise auch Säure (Salzsäure) in einem Fläschen im Tascherl / Auto mit hab.... und wenn ich Abends erst nach Hause komme, dann schau ich immer, dass eine Freundin oder ein Freund dabei ist, damit im Falle des Falles jemand "helfen" kann...
hey.gif


Ich weiß, dass ich völlig Irre bin... ich mach mich ja selber Irre.... aber diese Viecher sind wirklich immer überall und schrenken meine Lebensqualität sehr stark ein in den Sommermonaten...

Ich werd der "Plage" einfach net Herr... ich hab Fliegengitter an allen Fenstern, jedes Jahr wird in jede Ritze Silikon gesprüht, damit wirklich nichts rein kann.... aber trotzdem... vor allem vor der Haustüre und auf dem Weg vom Haustor ins Haus ist ein einziger Horror... für mich jedenfalls...

Ich überlege nun ernsthaft ob es nicht Zeit für eine Therapie wäre... Normal ist das jedenfalls nicht....
hey.gif


Sorry, für das endlos Posting... vielleicht geht es aber jemanden auch genauso wie mir... ich denke immer ich bin alleine mit meinem Wahn...

Ich kenn ja viele denen es vor Spinnen graust... aber kaum jemanden der solche Panikattacken schiebt wie ich...

So und nun versuch ich noch ein bisserl Schlaf abzukriegen...

Pfui Spinne...
sick.gif
 
Es gibt eigene Therapien für Arachnophobiker, die sehr vielversprechend sein sollen. Ich würds machen, weil deine Lebensqualität leidet ja beträchtlich darunter.
 
Ich hab auch so eine Phobie wie du nur nicht so extrem!:eek:

Es kommt auf die Größe des Tierchens an, aber wenns nicht allzu groß sind dann kann ich sie selbst wegräumen...außer ich hab keine Hausschuhe, Schuhe etc an und sie rennen grade über den Boden....*wah* wie ich diese Dinger hasse!:mad: :(

In England hatte ich vor ca. 9 Jahren einen Nervenzusammenbruch wegen einem Riesenviech und vor ca. 7 Jahren auch einen weil gleich 3 Riesenviecher bei uns im Haus in Strasshof waren (davon war eine riesige fette schwarze behaarte direkt über dem Lichtschalter der Küche und ich habs im Augenwinkel gesehen und den Mörder-Schock gehabt, dann bin ich im Esszimmer gewesen und spürte auf den Waden viele dicke Spinnweben - die waren fleissig in der Nacht, und dann noch eine fette Spinne genau auf dem Türstock in der Küche!!!!!):( :eek: :mad:

Ich tu nix dagegen, ich versuch einfach nur ruhig zu bleiben und hatte seit diesen Vorfällen auch keinen Anfall mehr, was nicht heißt, dass ich keine Angst mehr hab...:rolleyes: :( :eek:
 
Bei mir ist das nicht so extrem - ich hab mich meist auch gut unter kontrolle, wenn ich eine seh - aber nach euren "Horrorgeschichten" werde ich heute sicher schlecht träumen *g

Gott sei Dank sind in meiner Wohnung fast nie Spinnen - dafür im Keller um so mehr - seit einem Jahr geh ich dort nicht mehr runter...
Beim letzten Mal dachte ich vor der Kellertür nocht zum Spaß: "Haha - und bei meinem Glück hängt da so eine Monsterspinne jetzt von der Decke und ich renn genau hinein" - tja, so wars dann auch!!!! Ich brauch euch wohl nicht beschreiben, welche "Zuckungen" ich bekommen hab - bin sofort in die Wohnung gelaufen und habe ausgiebig geduscht!

Ich bin wirklich kein Fan dieser Tierchen, aber ich muss mich nunmal mit ihnen arrangieren - was ich ja auch tue - ich geh nie wieder in den Keller *gggg
 
Bei mir ist das nicht so extrem - ich hab mich meist auch gut unter kontrolle, wenn ich eine seh - aber nach euren "Horrorgeschichten" werde ich heute sicher schlecht träumen *g

Gott sei Dank sind in meiner Wohnung fast nie Spinnen - dafür im Keller um so mehr - seit einem Jahr geh ich dort nicht mehr runter...
Beim letzten Mal dachte ich vor der Kellertür nocht zum Spaß: "Haha - und bei meinem Glück hängt da so eine Monsterspinne jetzt von der Decke und ich renn genau hinein" - tja, so wars dann auch!!!! Ich brauch euch wohl nicht beschreiben, welche "Zuckungen" ich bekommen hab - bin sofort in die Wohnung gelaufen und habe ausgiebig geduscht!

Ich bin wirklich kein Fan dieser Tierchen, aber ich muss mich nunmal mit ihnen arrangieren - was ich ja auch tue - ich geh nie wieder in den Keller *gggg

Wir bekommen ja dieses Jahr unser Haus, und im Keller sind Riesenspinnen:eek: , da hat sogar meiner gesagt wir müssen jemanden finden, der uns den Keller ausräumt, neu verfugt und alle Spinnen rausräumt...das wird grauslich!!:eek: :eek: :rolleyes:

Aber mein Schatz und ich gehen da beide nicht runter!:eek:
 
Aber mein Schatz und ich gehen da beide nicht runter!:eek:


Hehe - na da ist bei uns daheim die Aufteilung schon geschickter....

Unser Keller wird sicher nie ausgeräumt - das ist so einer mit Ziegelsteinen und Erde am Boden - halt ein schöner Wohort für Spinnen.... mit vielen Schlupfwinkeln.... wenn es wenigestens hell wäre, sodass man sieht, wo sich grad eine Spinne abseilt....
Ich muss jetzt aufhören an diese kleinen Krabbelmonste rzu denken - mich juckts schon überall....
 
Leute ---------Therapie es kann und soll nicht sein, dass das Leben so eingeschränkt wird, durch Angst,

also in eine Therapie gehen
 
:) wenns einen nur ein bissl graust, dann geht es ja, aber wenn man sich stundenlang nicht vorbei traut wie bei Moonlight beschrieben, ist das nicht mehr schön.......

Da muss ich dir schon zustimmen - ich würde keine 3 Std. im Garten warten bis mir wer hilft... ich hätt das Netz inkl. Spinne mit Sicherheit nicht mit den Händen entfernt - aber in 3. Std. wäre mir schon etwas eingefallen...

Und zum Thema Therapie: ich denke nicht, dass es in den meisten Fällen notwenig ist eine Therapie zu machen... natürlich wenn man Atemnot bekommt oder extreme Schweißausbrüche ist es was ganz anderes.

Oder es hilft einem der Zufall über solche Phobie hinweg...
Irgendwann im Sommer hatte sich mal eine Fledermaus in meine Wohnung veirrt - zuerst wusste ich nicht was ich tun soll. Meine liebe Frau Mama hat selber Angst vor Fledermäusen - was sie mir natülich "vererbt" hat. Ich bin ca. 15 minuten auf der Couch gesessen und hab das kleine Tierchen beobachtet und gehofft, dass es mir nicht gegen den Kopf fliegt... die Fenster hatte ich natürlich schon weit geöffnet, aber igrndwie wollte sie nicht hinaus! Irgendwann hab ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und im richtigen Moment ein Tuch über die Fledermaus geworfen und sie mit diesem dann auf den Balkon gebracht. Keine Minute war vergangen und die oder der Kleine war weg....
Seitdem mag ich Fledermäuse...
 
Gegen Spinnen und andere Krabbeltiere lässt sichs schön schimpfen.
Aber wehe in diesem Forum nimmt man nur ein negatives Wort gegen die Spezies "Hund" in den Mund --- uii, dann wird man zerissen.

Was ist mit Menschen die Angst vor Hunden haben?
Da wird immer geraten, die sollen doch ne Therapie machen, das ist nicht normal usw...
Ich persönlich kennen Menschen die grosse Angst vor Hunden haben, und für die ist einfach nur schrecklich, wenn ein freilaufender Hund auf sie zukommt.

Ich mag Spinnen - es sind sehr interessante Tiere und ich freue mich über
das wunderschöne Spinnennetz auf der Terasse (Kreuzspinne :) ) - einfach nur wunderschön :)
 
Also beginnen mir mal mit der Therapie:

Eines Abends sonnte sich an unserem Küchenfenster diese Schönheit im Schein der Straßenlaterne :p :

amg6g2d322tg1qjs2.jpg


amg6gtyxeyror7sma.jpg


amg6hzk38im3vgko2.jpg



Entschuldigung - ich konnte nicht anders :eek: :D

lg
Nicole
 
Gegen Spinnen und andere Krabbeltiere lässt sichs schön schimpfen.
Aber wehe in diesem Forum nimmt man nur ein negatives Wort gegen die Spezies "Hund" in den Mund --- uii, dann wird man zerissen.

Was ist mit Menschen die Angst vor Hunden haben?
Da wird immer geraten, die sollen doch ne Therapie machen, das ist nicht normal usw...
Ich persönlich kennen Menschen die grosse Angst vor Hunden haben, und für die ist einfach nur schrecklich, wenn ein freilaufender Hund auf sie zukommt.

Ich mag Spinnen - es sind sehr interessante Tiere und ich freue mich über
das wunderschöne Spinnennetz auf der Terasse (Kreuzspinne :) ) - einfach nur wunderschön :)

Da muss ich dir zustimmen...

Der Unterschied (für mich) ist einfach:
Hätte ich Angst vor Hunden und einer würde auf mich zulaufen, dann könnt ich mich innerlich drauf einstellen, dass da jetzt ein hund auf mich zu kommt.
Eine Spinne ist meistens einfach plötzlich da und zu bei meinem Pech landen diese Dinger meist auf meinem Körper oder sitzen grad dort, wo ich hingreifen muss/will.
Außerdem hab ich keine Angst vor Spinnen (können mich mit einem "Biss" nicht wirklich verletzen und umrennen wird mich auch nie eine) - mich ekelt es einfach davor...
Und eigentlilch ist es egal um welche Phobie es sich handelt - entweder man lebt mit dieser, oder sie ist so heftig, dass sie einen im täglichen Leben einschränkt - dann sollte man sehrwohl etwas unternehmen. Und mein Leben wäre eingeschränkt, wenn ich 3 Std. vor meinem Haus warte, bevor ich hinein gehen kann. Aber das ist nur meine Meinung....
 
Da muss ich dir zustimmen...

Der Unterschied (für mich) ist einfach:
Hätte ich Angst vor Hunden und einer würde auf mich zulaufen, dann könnt ich mich innerlich drauf einstellen, dass da jetzt ein hund auf mich zu kommt.
Eine Spinne ist meistens einfach plötzlich da und zu bei meinem Pech landen diese Dinger meist auf meinem Körper oder sitzen grad dort, wo ich hingreifen muss/will.
Außerdem hab ich keine Angst vor Spinnen (können mich mit einem "Biss" nicht wirklich verletzen und umrennen wird mich auch nie eine) - mich ekelt es einfach davor...
Und eigentlilch ist es egal um welche Phobie es sich handelt - entweder man lebt mit dieser, oder sie ist so heftig, dass sie einen im täglichen Leben einschränkt - dann sollte man sehrwohl etwas unternehmen. Und mein Leben wäre eingeschränkt, wenn ich 3 Std. vor meinem Haus warte, bevor ich hinein gehen kann. Aber das ist nur meine Meinung....

Stimmt auch wieder, da hast du Recht :)
 
ja es stimmt schon - eigentlich sind es wirklich faszinierende tiere und die bilder sind auch toll - aber trotzdem läufts mir kalt rauf und runter...... brrrrr....:)
 
Wir haben auf unserem Regenspaziergang gerade einen
Feuersalamander gesehen :) :) *freu*
Die sind ja schon ziemlich selten und wir haben uns UR gefreut :D :)


Ist zwar keine Spinne, aber es soll ja Leute geben die sogar davor Angst haben :rolleyes: ;)
 
Wir haben auf unserem Regenspaziergang gerade einen
Feuersalamander gesehen :) :) *freu*
Die sind ja schon ziemlich selten und wir haben uns UR gefreut :D :)


Ist zwar keine Spinne, aber es soll ja Leute geben die sogar davor Angst haben :rolleyes: ;)


Bei mir fangt das Grausen erst bei Tieren an, die mehr als 4 Beine haben - *auch keine spinnen mag*
 
in unserem haus am land ist mir einmal nächtens im bett etwas über meinen arm gelaufen und ich hab draufghaut. in der früh hatte ich zwei fette spinnenbeine am arm kleben. mich schüttelts heute noch wenn ich daran denke. ekelhafte viecher, meistens finde ich sie in der duschkabine, dick, schwarz. die spüle ich gleich mit sehr heissem wasser in die kanalisation.

lg hasl
 
Oben